Community

HP Pavilion 15-dk03...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

HP Pavilion 15-dk0358ng von Media Markt - neu oder doch nicht???

33 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,695 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo liebes Community,

habe das Notebook am 28.05.20 im MediaMarkt Köln City am Dom gekauft. Der Mitarbeiter hat mir eine halbgeöffnete (halbgeschlossene) Verpackung gebracht. Nach meiner Frage, warum es so aussieht und ob das nicht ein Aussteller war, hat er mir mitgeteilt: " Das Laptop hat einen Einrichtungsservice bekommen, den Sie sogar nicht bezahlen müssen. Inklusive Ersteinrichtung, Updates, Benutzerkonto und Funktionskontrolle"
Nach der Überprüfung zu Hause haben mich aber einige Sachen stutzig gemacht:
1. alles war nicht ordentlich wieder verpackt + zerknitterte Papiere
2. mehr Fingerabdrücke als für diesen Zweck nötig wäre
3. BIOS wurde mit November 2019 datiert. Windows wurde am 25.05.2020 installiert, also drei Tage vor dem Kauf. Inkl. alle HP-Programme, also wurde ein Recovery-Datenträger genutzt.
4. Die Gewährleistung am Gerät wir nur bis zum 14.04.2021 angezeigt!

Muss ich dem Mitarbeiter glauben oder war es doch ein Gerät mit der früheren Verwendung - Aussteller oder Rückläufer?

Was meint ihr?

Beste Grüße,

Dim

 
Geschrieben : 30/05/2020 23:23
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker Ne, da bleibe ich lieber beim Vollformat. Leider nicht geklappt. Das war der Hauptgrund.

 
Geschrieben : 08/06/2020 21:20
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p Das Thema Kameralieblinge haben wir schon so oft gehabt. Und jeder hat seine Favoriten. Und das ist ganz selbstverständlich. Ich zum Beispiel bleibe bei Sony und ich filme und exportiere Blu-Rays sogar gerne mit 24 fps. Ich kenne viele Negativstimmen zum Thema, aber mit der richtigen Filmtechnik und richtigen Einstellungen kommt es tatsächlich zu gutem Filmlook.

 
Geschrieben : 08/06/2020 21:32
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Nunja, 24p ist halt der tpische Film, aber 25p ist eben weder 24p (Filmlook) noch 30p, was für Youtube interessant wäre.

 
Geschrieben : 08/06/2020 22:19
Seite 3 / 3
Teilen: