Community

Led Lampe für USB P...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Led Lampe für USB Port

11 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
2,767 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Ihr

Da wir Abends  noch oft in der Community diskutieren und meine Tastatur dann doch recht im dunkeln liegt, weil ich auch nebenbei etwas TV schaue und meiner Frau die helle Deckenlampe dabei immer ein und auszuschalten  nicht zumuten möchte habe ich mir überlegt eine Led Leuchte über USB zu kaufen.

Sie muss ja nur meine Tastatur ein wenig beleuchten. Klar, es gibt beleuchtete Tastaturen, da ich aber nur einen Laptop habe wären die eigentlich zu teuer und man hätte dann eine zweite Tastatur liegen die man nicht braucht und die auch noch Platz weg nimmt

Vielleicht hat ja jemand so eine Leuchte und kann mir eine gute empfehlen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 10/08/2018 23:41
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe beleuchtete Tastatur und deswegen kann nichts aus der eigenen Erfahrung empfehlen. Bei der schnellen Suche fand ich zwei Sachen interessant:

Gogogo Mini-LED-Leselampe (für den Preis kann man wenig falsch machen  🤣 ) Klar - die längeren Lieferzeiten

Laptop LED Klemmleuchte mit USB Anschluß

 
Geschrieben : 11/08/2018 0:00
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die zweite sieht schon mal gut aus. Preis ist auch OK

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/08/2018 0:03
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Kunden bemängeln die Kabellänge. Für einen 15er müsste aber reichen.

 
Geschrieben : 11/08/2018 0:12
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Oh, hatte ich gar nicht gelesen . Ich habe einen 17" aber noch 2 50 CM USB Verlängerungen liege. Also damit kein Problem

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/08/2018 0:18
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Also die kleinen Leuchten (die für 1,30) aus der Antwort von DIM habe ich. Die sind recht gut, aber nicht für Deinen zweck. Die sind top, um sie als kleine Lampe auf eine Powerbank zu stecken. Oder für ein Misch-/Lichtpult mit USB-Anschluss direkt auf dem Bedienfeld. Sie taugen ihmo ganz und gar nicht als Tastaturbeleuchtung.

Ich würde es mal dieser Lampe von Grundig probieren.

 
Geschrieben : 11/08/2018 13:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Sieht auch interessant aus. Ich habe aber mal gestöbert und da ich eh noch ein paar Kleinteile brauche werde ich mir diese mal mitbestellen

Grundig USB Lampe

Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/08/2018 14:01
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, die sieht gut aus und der Preis ist fair, wenn man da sowieso bestellt und nicht Porto/Versand für das kleine Lämpchen zahlen muss...

 
Geschrieben : 11/08/2018 17:35
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Kleinteile bestelle ich in letzter Zeit nur noch bei Pollin. Die sind oft um einiges günstiger Ein Beispiel, ein kleiner Kunststoff Sortimentskasten kostet bei Pollin 1,10 €,bei Condad 6 € und sehen identisch aus.

Mit anderen Sachen ist es genau so

Conrad wird immer mehr zur Apotheke.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/08/2018 17:53
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Viele Kleinteile habe ich mir in letzter Zeit direkt aus China bestellt, wenn es nicht eilig war. Conrad ist bei einigen Sachen leider sehr teuer.

 
Geschrieben : 11/08/2018 23:51
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei Pollin haben wir schon vor über 15 Jahre bestellt. Und nie schlechte Erfahrungen gehabt. Der Laden lohnt sich wirklich.

 
Geschrieben : 12/08/2018 10:28
Teilen: