Community

Neuer Drucker
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Neuer Drucker

38 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
7,567 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da ich als Rentner jetzt nicht immer auf dem aktuellen Stand bin weil ich die Geräte  nicht mehr selbst testen kann und Testergebnisse auch recht unterschiedlich ausfallen habe ich mal eine Frage. Welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen. Mein HP Photosmart 5520 hat anscheinend den Geist aufgegeben. . Ich wolle eben noch was ausdrucken aber die Geräusche klangen doch sehr verdächtig nach einem Fehler in der Mechanik

 

Er ist jetzt 3 Jahre alt und war nicht sehr teuer . . Bis jetzt war ich mit HP immer sehr zufrieden, weil sie sehr gute Photo Ausdrucke machen. Ich will aber nicht mehr als 100 € ausgeben und er muss Wlan können, denn anders geht es bei mir nicht. Ich drucke nicht wirklich viel aber die Qualität der Ausdrucke sollte schon OK sein

 

Ich werde übers Wochenende zwar noch mal einen Blick auf die Mechanik werfen, aber ich denke der ist hin . Am liebsten wäre mir ein Drucker mit einzelnen Farbpatronen, das hatte der HP auch. Und es sollte schon ein MFP sein denn Scanner brauche ich auch. Fax brauche ich nicht, das mache ich alles per Mail und so

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/12/2018 23:03
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Doch. Ein Beispiel HP OfficeJet Pro 6960. Und der ist richtig gut bewertet. Der Preis ab 100 Euro. 

 
Geschrieben : 28/12/2018 14:08
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bei dem HP sind auf alle Fälle die 3 Jahre Garantie interessant und mit kurz über 100 € ist der Preis auch OK

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/12/2018 16:21
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Für mich sieht dieses HP-Gerät ganz vernünftig aus.

 
Geschrieben : 28/12/2018 16:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe ihn jetzt noch um einiges günstiger gefunden

 

HP 6950

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/12/2018 16:43
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der alte Drucker ist tatsächlich hin. Ich habe ein abgebrochenes kleines Zahnrad gefunden. Reparieren kann man vergessen, weil es keine Ersatzteile gibt. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/12/2018 17:07
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

So, neuer HP Drucker ist bestellt. @Dim hast du jetzt eigentlich dein devolo dLan und @Praktiker , hast du jetzt einen  Laptop gekauft ?

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/12/2018 18:01
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Nicht schlecht. Guter Preis  👍 

 
Geschrieben : 28/12/2018 18:41
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ne. Magic 2 ist ganz neu auf dem Markt - die Preise sind noch ganz stabil. Ich wollte beim Saturn ein wenig verhandeln, aber der Verkäufer wusste gar nicht, was Magic 2 ist. Damit war mich der Fall erledigt. Also noch abwarten. Bei 150 Euro werde ich sofort zugreifen. Bei aktuell 200 noch nicht.

 
Geschrieben : 28/12/2018 18:45
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Naja, wenn es unbedingt das Magic 2 sein muss. Eigentlich sind bei devolo die Preise recht lange stabil . Es sei denn es sind ältere Modelle. Also mir reicht das devolo 1200 wifi 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/12/2018 20:00
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ja - ich brauche Magic 2. damit bin ich auf jeden Fall zukunftssicherer, weil die neuen mit den alten nicht kompatibel sind.

 
Geschrieben : 28/12/2018 22:50
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, ja hab ich. Das Problem ist nur, dass der erste Versuch der Registrierung nicht funktioniert hatte und so die Bestellung erst nicht klappte. Kurz vor Weihnachten hatte ich es nochmal versucht und dann endlich mit Erfolg. Leider ist der Preis in der Zwischenzeit wieder auf den ursprünglichen höheren Wert von 499€ gestiegen.

Heute ist der losgeschickt worden und auf der Rechnung steht auch der aktualisierte Preis. Ich habe Medion noch eine Nachricht geschrieben, ob ich vielleicht noch den Angebotspreis kriegen könnte, aber ich brauche mir wohl kaum Hoffnung zu machen, dass die mir noch den Angebotspreis berechnen.

 

 
Geschrieben : 28/12/2018 23:22
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen denn bei Medion kann man auch ohne Registrierung bestellen aber ich hoffe sie geben dir noch den günstigeren Preis.

 

Sinnvoll ist es nur nach Erhalt die Geräte bei Medion zu registrieren .Das mache ich mit allen Geräten, egal welcher Hersteller. Das hat immer Vorteile wenn es mal einen Ausfall in der Garantiezeit gibt

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/12/2018 23:55
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo Leute,

Ich suche jetzt auch einen neuen Drucker. Mein Samsung Farb-Laserdrucker läuft nicht mehr einwandfrei, die Ausdrucke werden immer "bescheidener". 

Ob Laser-, oder Tintenstrahldrucker ist mir halbwegs egal, aber MFG darf es ruhig sein und der Preis sollte bei ca 100 bis (max) 150€ liegen. HP Instant Ink brauche ich nicht, aber einzelne Patronen, oder Toner schon. 

Epson und Canon sollten es nicht sein. Ich habe mit beiden Marken eher miese Erfahrung gemacht. Wie gut Brother ist, weiss ich nicht genau, obwohl wir seit vielen Jahren einen Brother Tintenstrahldrucker, allerdings nur zum kopieren gebrauchen.

Der Drucker sollte unbedingt auch mit kompatiblen Patronen/Kartuschen klarkommen können, da mir 20 - über 30 € pro Ersatzpatrone/-kartusche einfach zuviel sind, bei meiner eher geringen Druckleistung.

Wenn der Drucker sehr gute Ausdrucke bei Text und Bildern macht, ist es zwar schön, aber keine unbedingte Notwendigkeit. 

Jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschläge und hoffe auf einige Antworten. 

Euer Praktiker 

Sweaty Cool  

 
Geschrieben : 22/02/2020 19:40
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ich habe seit geraumer Zeit meinen EPSON Ecotanker durch einen Brother MFC-J570DW ersetzt. Den gibts ab 200 Euro, es gibt kompatible Patronen und es ist ein Brother. Die Scan-Software ist eine Wohltat im Vergleich zu der verkorksten EPSON Software.

 
Geschrieben : 22/02/2020 20:37
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p, dann kannst du also doch einen Brother Drucker empfehlen?! Mit den Patronen hast du Recht, da ich für unseren alten Brother Drucker immer preiswerte, kompatible Tintenpatronen bestelle und der Drucker deswegen noch nicht gemuckt hat.

Könntest du auch ein Modell in meiner gewünschten Preisklasse empfehlen?

 

 
Geschrieben : 22/02/2020 20:43
Seite 2 / 3
Teilen: