Community

Neuer Drucker
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Neuer Drucker

38 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
7,591 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da ich als Rentner jetzt nicht immer auf dem aktuellen Stand bin weil ich die Geräte  nicht mehr selbst testen kann und Testergebnisse auch recht unterschiedlich ausfallen habe ich mal eine Frage. Welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen. Mein HP Photosmart 5520 hat anscheinend den Geist aufgegeben. . Ich wolle eben noch was ausdrucken aber die Geräusche klangen doch sehr verdächtig nach einem Fehler in der Mechanik

 

Er ist jetzt 3 Jahre alt und war nicht sehr teuer . . Bis jetzt war ich mit HP immer sehr zufrieden, weil sie sehr gute Photo Ausdrucke machen. Ich will aber nicht mehr als 100 € ausgeben und er muss Wlan können, denn anders geht es bei mir nicht. Ich drucke nicht wirklich viel aber die Qualität der Ausdrucke sollte schon OK sein

 

Ich werde übers Wochenende zwar noch mal einen Blick auf die Mechanik werfen, aber ich denke der ist hin . Am liebsten wäre mir ein Drucker mit einzelnen Farbpatronen, das hatte der HP auch. Und es sollte schon ein MFP sein denn Scanner brauche ich auch. Fax brauche ich nicht, das mache ich alles per Mail und so

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/12/2018 23:03
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe jetzt diesen Drucker bestellt und hoffe, dass er mir lange gute Dienste erweisen wird. 👍 Cool

 
Geschrieben : 23/02/2020 4:05
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@praktiker dann viel Glück und Freude mit deinem neuen Gerät

 

 
Geschrieben : 23/02/2020 8:35
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Oh, ich sehe gerade, Du hast Dir schon einen neuen bestellt. Der kleine Bruder vom J5730DW ist der J5330DW und der kann auch A3, hat aber nur eine Papierschublade und kann kein doppelsetiges Einscannen. Dafür ist aber ab 150 Euro zu haben, noch knapp in Deinem Preis.

Der von Dir ausgewhlte Drucker hat kein Ethernet - das wäre bei mir ein K.O. Kriterium, aber wenn man den Drucker sowieso per USB anschließen möchte, ist das egal. Wifi halte ich für Drucker immer suboptimal, denn die Geräte stehen immer (auf Tischen oder Regalen) direkt an einer Wand und da kann WLAN mal so richtig mies sein.

 
Geschrieben : 23/02/2020 10:35
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Janinez

Das ist ein Brother, da gibts selten Probleme. Komplettinstaller von CD oder Brother-Webseite nehmen, installieren, glücklich sein.

 

 
Geschrieben : 23/02/2020 10:40
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich kaufe mir auch nur noch kleine Drucker, hatte mal einen ziemlich teuren Lexmark, der hat mir nur Probleme gemacht

 

 
Geschrieben : 23/02/2020 11:06
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Bruder!

@Janinez Ja. Mein erster Lexmark war auch eine Katastrophe. Seitdem nie wieder.

 

 
Geschrieben : 23/02/2020 11:14
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

mein Lexmark war ein extra Bürogerät, aber auch nie wieder

 

 
Geschrieben : 23/02/2020 12:01
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Dim

Die kleinen Lexmarks waren/sind einfach zu teuer im Betrieb und die großen Geräte sind im Prinzip tolle Profigeräte, aber die haben ihre Macken, besonders dann, wenn man sie im Heimumfeld einsetzt. Ich hatte mal einen Lexmark MFC refurbished gekauft, der dann am Ende wegen eines kleinen Defektes zurückging. Und das war auch ganz gut, denn mit der Software und dem Treiber wären der Drucker und ich keine Freunde geworden. Das ging damit los, dass der Treiber nicht in der Lage war, ohne Domänencontroller oder Active Directory (in großen Firmennetzen selbstverständlich, im Heimnetz gibts das nie) den Drucker automatisch zu finden. Ich mußte ernsthaft die IP-Adresse des Druckers eingeben. Das hätte 90% aller Heim- und SoHo-Anwender schon überfordert! Auch der Standby-Stromverbrauch war happig hoch und einen Ausschalter hatte die Lasermaschine nicht.

All das ist in großen Firmen kein Thema, aber Privatanwender oder kleine Handwerker kommen damit kaum klar.

 

 
Geschrieben : 23/02/2020 13:01
Seite 3 / 3
Teilen: