Community

"portabler" Monitor
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

"portabler" Monitor

12 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
2,219 Ansichten
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Hey Smile

habt ihr schon Erfahrungen mit sogenannten "portablen" Monitoren gemacht? So etwas zum Beispiel:

Link bei Amazon.de

 

Soll angeblich nur per USB-C angeschlossen werden. Mich würde es aber interessieren, wie der Monitor in den Grafikeinstellungen über USB-C auftaucht.

 

Aber an sich finde ich so etwas nicht gerade sinnvoll... ob ich nun 1 USB-C-Kabel, oder 1 Stromkabel und 1 z.B. DisplayPort-Kabel anschließe, gibt sich meiner Meinung nach nicht viel. Und für diesen Preis findet man auch hochwertigere "normale" Monitore.

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 15/08/2018 9:32
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Als eine mobile Lösung ist dieser Monitor nicht schlecht und der Preis ist auch angemessen. Der lohnt sich aber aus meiner Sicht nur, wenn der Notebook auch einen USB-C-Anschluss hat. Mit den Adaptern ist es kein Spaß. 

In den Grafikeinstellungen müsste es keine Unterschiede zu den anderen Anschlüssen geben. 

 
Geschrieben : 15/08/2018 10:02
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ich denke mir halt nur: Wer braucht mobil 2 Monitore? Man schleppt sich doch den Wolf... Naja aber wird sicherlich genug geben, die das gebrauchen können. Kann den Nutzen nur auf mich nicht übertragen.

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 15/08/2018 10:06
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Für mich kann Bildschirm nie genug sein. Für viele Geschäftsleute ist das auch eine gute Hilfe.

 
Geschrieben : 15/08/2018 10:25
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Ich arbeite geschäftlich sowie privat auch mit 3 Monitoren, aber mobil ist das so eine Sache... schließlich will man ja mobil bleiben - jedes Mal Notebook + Monitor auspacken; und dann braucht man auch noch irgendwo Platz für alles 😛
Aber Erfahrungen mit so einem Monitor hast du noch nicht machen können, oder?

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 15/08/2018 10:27
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Leider nein. Für mich besteht tatsächlich kein Bedarf  😀 
Unterwegs reicht mir mein Smartphone.

 
Geschrieben : 15/08/2018 10:32
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Na da bin ich mal gespannt, ob ich mal in den Genuss? komme 😀

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 15/08/2018 10:39
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich glaube schon. Die Bewertungen sagen auch nichts negatives.

 
Geschrieben : 15/08/2018 10:49
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich bin kein Geschäftsmann und arbeite auch nicht im IT Bereich.

Für mich ist ein mobiler Monitor auch irgendwie Sinnfrei.

Wenn man schon Smartphone, Tablet und Laptop hat, wozu dann bitteschön noch einen mobilen Monior?

Für Filme und Serien gibt's doch Mediatheken. Präsentationen werden doch meist vom Laptop auf eine Leinwand projeziert.

Das einzige, was mir einfällt, wo man so etwas brauchen könnte, wäre ein kleines Meeting, mit nur zwei Teilnehmern, ohne Leinwand.

 

 
Geschrieben : 15/08/2018 14:19
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Genau so sehe ich das auch  👍 

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 15/08/2018 14:36
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Die Lösung macht Sinn für Außendienstler, die so einen sehr kompaketen zweiten Monitor für schnelle/spontane Präsentationen in einem Besprechungsraum haben. Dafür ist der Preis auch ok und diese Clientel hat auch am ehesten neue moderne Notebooks mit passendem Anschluss. Bei den preiswerten Heimgeräten ist USB-C als Universalanschluss noch Mangelware.

 
Geschrieben : 15/08/2018 20:23
wjha
 wjha
(@wjha)
Beiträge: 23
Bedeutendes Mitglied
 

Hm - also die Video Aufbereitung muss im Host ( ... PC) geschehen, wird dann über die USB-C übertragen. 

Was mir nicht klar ist, wie das Ding Strom bekommt. Wenn der auch aus dem Host kommt, ist das wohl einiges - da muss man überlegen, ob das der Host Budget mäßig kann. 

Viele Grüße Jürgen

 
Geschrieben : 23/08/2018 18:42
Teilen: