Community

Tablet Teclast M30 ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Tablet Teclast M30 Pro etwa gleich gut wie Teclast M40?

20 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
2,009 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community, 

Ich hab ja neulich in einem alten Tread (Wie kann ich mein 3 Jahre altes Samsung Tablet beschleunigen?) erwähnt, dass ich mir jetzt ein neues Tablet holen wollte.

Erst hatte ich geplant höchstens um die 160€ auszugeben, aber inzwischen bin ich bereit etwa bis 220€ auszugeben. Es bleibt aber dabei, dass ich KEIN Samsung wiederhaben will. Ich habe jetzt 2 Tablets in die ganz enge Auswahl genommen und hoffe auf eine Empfehlung von euch, weil die technischen Daten ziemlich vergleichbar sind.

Das eine ist ein Teclast M30 Pro, welches einen "besseren" Akku hat.

Das andere ist ein Teclast M40, welches wohl "schneller" ist.

Da @Holger_p ja ein M40 bestellt hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann er mir vielleicht auch hierbei helfen. Wenn jemand anderes auch helfen kann, freue ich mich natürlich auch sehr.

Wenn ich zeitnah eine Empfehlung von euch kriegen kann, kann ich es vielleicht noch heute bestellen, dass ich es bis zum Wochenende, oder spätestens Montag, oder Dienstag kriegen kann.

LG euer Praktiker 

 
Geschrieben : 27/01/2021 15:45
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Moin Praktiker,

 

das Flackern habe ich noch nicht beobachtet. Ich achte da mal drauf. Gucke seit einer Viertelstunde diverse Musik-Videos auf dem Tablett. Klar ist der Sound nicht so üppig, aber das kleine Ding kann schon schön laut. Auch die tiefen Bässe bei Alan Walker kann man noch erahnen - richtig fett sind die erst bei passendem Sub oder Kopfhörer. Schön wäre eine Klangregelung für die Lautsprecher. Gerade singt Ava Max fast unplugged und da kommt der Lautsprecher an seine Grenzen. Von dem Synthi, der ganz leicht im Background eine Baseline schafft, hört man mit den eingbauten Schallgebern nichts. Singen kann sie ja... 🙂

Das Problem bei "Hochwischen" hat mein M40 bei Video nicht. Habs gerade ein paar mal probiert. Ist aber auch evtl. abhängig von der jeweiligen App. Ich gucke die Videos über den "Dateimanager +"

 

 

 
Geschrieben : 07/02/2021 12:49
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich hab mal ein Screenshot von meinem Tablet gemacht, um auch mal zu zeigen, welche Tasten ich meinte.

Screenshot 20210207 045455

Unten links, die "gestapelten V" sind die "Versenktaste" und ganz rechts, das Symbol ist die Screenshot-Taste. Bei mir drehen sich aber alle Symbole und Icons korrekt mit dem Tablet mit, wie du ja auch auf dem Screenshot sehen kannst.

 
Geschrieben : 07/02/2021 14:28
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ach, diese beiden Symbole meinst Du. Nein, damit kann mein M40 nur zu 50% aufwarten. Die Versenkfunktion ist vorhanden, das V steht allerdings im Querformat als > in der Zeile. Den Screenshotbutton habe ich leider nicht.

 
Geschrieben : 07/02/2021 21:32
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich finde den Screenshotbutton als eine tolle Funktion. Den sieht man nicht überall.

 
 
 
Geschrieben : 07/02/2021 22:58
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim, ganz genau, den finde ich auch super.

 
Geschrieben : 07/02/2021 23:34
Seite 2 / 2
Teilen: