Community

Privileg Dynamic 59...
 

[Gelöst] Privileg Dynamic 5910  

  

0

Wäscht nicht mehr... Brauche bitte DRINGEND  eure Hilfe. Vielen Dank 😣

Hallo Coco0207 und herzlich Willkommen in unserer Community,

kannst Du bitte mehr zum Problem preisgeben? Was passiert genau? Was hast Du schon versucht?

Hallo  Jungs, hier gibt es mehr zum Problem zu lesen. Bitte auch die Kommentare berücksichtigen:

https://www.facebook.com/groups/1507408906143239/permalink/2050866265130831/

Kann jemand helfen?

9 Answers
0

Hallo Coco0207,

Gibt die ganze Maschine keinen Mux mehr von sich, dreht die Trommel nicht, oder wird die Wäsche nur nicht sauber?

Hast du schon das Sieb (wahrscheinlich Vorderseite, unten links) nachgesehen?

Gruß Praktiker 

 

Hallo, Praktiker, hast Du bei Facebook in meinem Link alles durchgelesen?

@Dim, ja, gerade. Und wie Wlanman habe ich auch vorgeschlagen, mal das Sieb nachzusehen.

 

0

Hallo Coco.

Ich würde erst mal das Flusensieb gründlich reinigen. Eine Waschmaschine zieht ja nicht laufend Frischwasser sondern pumpt die Lauge während des Waschvorgangs mehrmals in die Trommel zurück

Ist das Sieb verstopft kann kein Wasser mehr fließen. Viele Maschinen brechen dann das Programm ab und da nicht mehr genug Wasser abgepumpt wird bleibt deine Wäsche klatsch nass .

Hier eine Anleitung zur Reinigung. Ist bei deiner Maschine ähnlich

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

0

Also wenn sie brummt kann es auch die Ablaufpumpe selbst sein. Dazu musst du die Maschine aber öffnen. Preis ca. 90 €

 

 

Ashampoo Snap 2018.07.04 13h20m53s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

0

Also die leere Trommel dreht sich?!

Versuch mal die Trommel von Hand zu drehen, also Tür auf, reingreifen und ruhig mit etwas Druck drehen, in beide Richtungen.

Wenn du dann was hörst oder fühlst, könnte wirklich ein Fremdkörper in (unter) der Trommel sein.

Bei unserer Miele Waschmaschine war beim letzten Mal im Gummitrichter, unter der Trommel, jede Menge "Schrott" drin, alte Münzen und Nadeln.

Bei unserer Waschmaschine lief das Wasser auch nicht ab, aber dafür unten raus, so dass da eine Fütze war.

Wenn du bei deiner Maschine nicht viel abbauen musst, um bei der Trommel beizukommen, dann sieh mal nach, ob du auch gut bei dem Abfluss der Trommel beikommst. Evtl ein Bekannten fragen, der gut heimwerken kann und vorher natürlich STECKER ZIEHEN.

 

0

Mein Kollege, der wohl dasselbe Problem hatte, meinte das die Kohlebürsten vom Motor auf sein könnten. 

1

Hallo Coco

Ich denke da kann ich dir gut weiterhelfen. Also die Maschine ist von AEG. Privileg ist ja nur ein Handelsname von Versandhäusern, deshalb weiß der Laie nie was darin steckt.

Die original AEG Teilenummer der Kohlen ist  4006020327
 Falls die verbraucht sind kannst du sie bei Amazon bestellen

https://www.amazon.de/Original-AEG-Waschmaschine-KOHLEB%C3%9CRSTE-4006020327/dp/B00COPS6UK

Um an den Motor zu kommen musst du die Maschine hinten öffnen. Ich schicke dir noch eine Explosionszeichnung der Maschine mit der Lage des Motors. Der gelbe Pfeil zeigt die Kohlebürsten

Ich hoffe es hilft dir weiter

 

 

Ashampoo Snap 2018.07.05 16h05m54s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

Hallo, sind das die Kohlebütsten?

LG und Danke 

20180708 174047

Nein, Ich habe das Bild mal etwas verbessert. Das sind die Anschlüsse der Heizung. Die Kohlebürsten sitzen vorne in dem Motor der über einen Riemen die Trommel antreibt

 

Ashampoo Snap 2018.07.08 18h05m11s 002
0

Hallo an alle...

Also:

1. Kein Programm startet mehr

2. Schleudert und pumpt ab, aber nur bei leerer Trommel

3. Wenn Wäsche in der Trommel ist, wird kein Wasser durch das Einspülfach  gespült, Trommel dreht nicht und schleudert nicht, aber Wäsche ist pitsch nass

4. Alles versucht... Einspülfach heraus genommen,  gesäubert, Flußensieb ebenfalls.

5. Davon abgesehen brummt sie komisch.

6. Beim letzten Waschgang habe ich eine Arbeitshose  von meinem Mann gewaschen (Latzhose) seit dem spinnt sie... Kann es sein, dass sich irgendetwas  verklemmt hat?

Muss wohl die Trommel hinten auf machen...

 

Bitte lesen und dringendst  antworten 😂😊

Dankeschön 

0

Danke Praktiker für den Tipp...

Die Kohlebütsten vom Motor auf?

Weisst du vllt zufällig,  ob man da so ohne Probleme dran kommt?

Lg

0

Hier ein Bild von dem original Motot. Die Kohlebürsten sitzen hinten. ( Siehe rote Pfeile )

Ashampoo Snap 2018.07.08 18h12m52s 003

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren