Community

Herbstzeit-Drachenz...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Herbstzeit-Drachenzeit

14 Beiträge
5 Mitglieder
1 Likes
1,924 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich kann mich noch erinnern das wir früher zur Herbstzeit immer Drachen gebaut haben. Dann gab es genug Wind, das sie auch richtig große Flughöhen erreichten. Da wurden dann Leisten und Papier besorgt, Schnur hatten wir ja meistens vom Vorjahr noch, aber es wurde auch mal welche dazu gekauft, damit der Drachen noch höher flog. Beschränkungen in Bezug auf Flughöhe gab es noch nicht, so das bei richtigem Wind der Drache oft nur noch als kleiner Punkt zu sehen war.

Ihr habt sowas doch bestimmt auch gemacht oder baut ihr für eure Kinder oder Enkel heute auch noch welche. 

 

kite 1299909 1280

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 26/10/2018 19:56
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Ich hab früher mit meinem Sohn Drachen gebaut, konnte man bei uns auch gut steigen lassen, da keine Leitungen in der Nähe waren

 
Geschrieben : 26/10/2018 20:34
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
 

Ein Bild aus den letzten Tagen. Es gibt sie noch die Drachensteiger. Philipp hat den Drachenbausatz beim Kinder Weltspartag gewonnen. War schon sehr aufregend der erste Start.

6345

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 28/10/2018 9:56
Praktiker reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

super, wenn mit den Kindern noch solche Dinge gemacht werden. Der Drachen sieht nach Greifvogel aus

 
Geschrieben : 28/10/2018 10:42
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ja. Als Kind habe ich öfters Drachen gebaut. Sogar in der Schule wurde uns Drachenbau beigebracht und es gab Wettbewerbe zu Drachensteigen.

 
Geschrieben : 28/10/2018 11:08
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Da wir bei uns in der Nähe immer einen Sportplatz hatten und noch haben, konnte ich dort auch immer Drachen steigen lassen, gekaufte und selbstgemachte.

Ich hatte auch versucht, die "Schleifenschwänze" selbst zu bauen, aber das eher mit mäßigem Erfolg.

Schwierig fand ich immer die Lenkdrachen mit zwei Schnüren.

Und immer, wenn der Drachen 8en flog, hatte ich bammel, dass er gleich abstürzt, was leider auch öfters passierte.

So etwas macht die heutige Jugend leider kaum, oder gar nicht mehr.

 

 
Geschrieben : 28/10/2018 11:33
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Das finde ich sinnvoll, sollten sie wieder einführen

 
Geschrieben : 28/10/2018 12:00
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

oh ja, abgestürzt sind von meinem Sohn so einige, da gab es immer Tränen

 
Geschrieben : 28/10/2018 12:01
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei uns gab es früher noch Werkunterricht in der Schule, aber Drachenbau war, soweit ich mich entsinnen kann, nie dabei. Sogar Kochunterricht hatte ich in der Schule.

 

 
Geschrieben : 28/10/2018 14:00
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Werkunterricht gab es bei uns auch, aber nur für Jungs, für uns gab es Handarbeiten

 
Geschrieben : 28/10/2018 18:18
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei uns gab es Unterricht für Jungs und Mädels getrennt. Das Lustigste war aber, wenn wir die Rollen tauschen mussten.

 
Geschrieben : 28/10/2018 18:36
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Werkunterricht hatten wir auch, aber meistens haben wir da die alte Lloyd Arabella vom Lehrer repariert  😀 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/10/2018 18:40
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

naja, da habt ihr dann was für´s Leben gelernt

 
Geschrieben : 28/10/2018 18:43
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Stimmt, danach kannte ich mich mit Auto-Technik recht gut aus

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/10/2018 18:44
Teilen: