Community

Topfscharniere aust...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Topfscharniere austauschen

4 Beiträge
2 Mitglieder
3 Likes
4,587 Ansichten
Max Husky
(@max-husky)
Beiträge: 74
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Bei unserer (Nolte) Küche sind (trotz eines sehr pfleglichen Umgangs 😉 ) einige der Scharniere kaputt.  Klar, das Möbelhaus würde gerne die Reparatur übernehmen, den Austausch sollte ich aber auch selbst hinbekommen. Und Scharniere gibt's ja grundsätzlich im Internet. Auf was muss ich beim Bestellen - außer auf den Topfdurchmesser, den Abstand der Bohrungen am Topf, die Dämpfungsfunktion und den Öffnungswinkel -  noch achten? Aus optischen Gründen wären baugleiche Scharniere schön, kennt jemand hier den Typ?

Max Husky

Scharnier
 
Geschrieben : 28/06/2018 14:23
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Moin Max Husky,

Das wichtigstehast du ja schon selbst aufgezählt, worauf du achten musst.

Auf deinem Bild, links, das waagerechte, blanke Teil, wird wohl der Dämpfer zum aufschrauben sein.

https://www.kuechen-geisler.de/nolte-zubehoer/nolte-ersatzteile-bauelemente/

Der Dämpfer ist die Zeichnung, weiter unten.

VG Praktiker 

 

 
Geschrieben : 28/06/2018 21:19
Dim reacted
Max Husky
(@max-husky)
Beiträge: 74
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Hallo Praktiker,

prima, dann bekomme ich ja sogar die Originalteile. Das ist toll. Herzlichen Dank für die Info.

Grüße

Max Husky

 
Geschrieben : 29/06/2018 16:26
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Sehr gerne. 👍  😀 

 
Geschrieben : 29/06/2018 22:34
Teilen: