Community

Drohne gefunden und...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

[Gelöst] Drohne gefunden und jetzt?

12 Beiträge
5 Mitglieder
2 Likes
1,075 Ansichten
NetBull
(@netbull)
Eminent Member
Themenstarter
 
Hi,

ich frag mal einfach und hoffe nicht gesteinigt zu werden.

 
 
Ich habe eine Drohne auf unserem Gelände gefunden. Wenn man die auflädt blinkt die auch brav.

Wie kann ich die steuern? Brauch ich eine APP dafür oder eine spezielle Fernsteuerung?
Ich weis wedern den Hersteller, noch wie man die Drohne steuert. 

Irgendeine Idee?

Hier die Fotos zur Drohne
Link entfernt

 
Geschrieben : 08/02/2021 12:34
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Famed Member Admin
 

Hallo @netbull und herzlich willkommen in unserer Community.

Eine gefundene Drohne musst du eigentlich melden/abgeben, beim Fundbüro, oder der Polizei.

Wenn die in etwa Essensteller-Größe hat, wird die wohl per Fernsteuerung gesteuert werden. Ich gehe mal davon aus, dass eher die kleinen Drohnen per App gesteuert werden.

 
Geschrieben : 08/02/2021 16:04
Dim reacted
Holger_p
(@holger_p)
Noble Member Admin
 

@praktiker

eine Drohne mit einem Gewicht von mehr als 250gr müßte auch mit einem Kennzeichen versehen sein, auf dem mindestens die Adresse des Halters steht. Dieses Kennzeichnen mus gut sictbar sein, dauerhaft angebracht sein und feuerfest sein. Fehlt so ein Kennzeichen, obwohl die Drohne schwerer als 250gr ist, dann hat der Eigentümer Gründe, warum er sie nicht kennzeichnet. Und in einem solchen Fal holt er sie auch von keinem Fundbüro ab...

 
Geschrieben : 08/02/2021 17:50
Holger_p
(@holger_p)
Noble Member Admin
 

Hallo Netbull,

 

auch von mir erst einmal herzlich willkommen hier in der Community. Nur sehr wenige Drohnen werden rein per App gesteuert. Solche Drohnen, z.B. von Parrot, spannen ein eigenes WLAN auf, in das sich das Smartphone oder Tablet dann einklinkt und man due Drohne dann per App steuert. Da dieses Verfahren meist nicht besonders sicher ist, haben die meisten Drohnen heute eine eigene Fernbedienung, die man sehr oft mit dem Smartphone koppenl oder per Kabel verbinden kann.

 
Geschrieben : 08/02/2021 17:54
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Famed Member Admin
 

Hallo @Netbull und herzlich willkommen in unserer Community. Sei bitte nicht böse - laut unseren Antispam-Richtlinien dürfen  die Bilder und die Links erst ab dem 4. Beitrag vom System akzeptiert werden. Ich glaube, dass die Jungs Dir auch ohne Bilder geholfen haben. Sicherlich können wir hier in der Runde noch diskutieren, ob wir bei unseren Regeln bleiben oder diese inzwischen "entschärfen" müssen"... Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

 
Geschrieben : 08/02/2021 21:15
NetBull
(@netbull)
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich danke für die Antworten. Habe mir schon gedacht das die nichts mehr taugt. Danje

 
Geschrieben : 08/02/2021 21:39
Dim
 Dim
(@dim)
Famed Member Admin
 

@Netbull Schade, wenn so eine Drohne einfach zum Wegschmeißen ist.

{blue}:amazed:

 
Geschrieben : 08/02/2021 21:49
Janinez
(@janinez)
Noble Member
 

Ich würde sie bei der Polizei abgeben, wenn sie nicht abgeholt wird, bekommst du sie eh wieder und bist dann rechtmäßiger Besitzer

 
Geschrieben : 08/02/2021 23:33
NetBull
(@netbull)
Eminent Member
Themenstarter
 

@Janinez Würde ich machen. Vor allem wo über dem Gelände Oberleitungen sind und man da sicher so was nicht fliegen darf. 
Aber der Besitzer des Geländes hat die schon vor 2 Jahren gefunden und das hätte er gleich machen sollen. 

 
Geschrieben : 09/02/2021 6:44
Janinez
(@janinez)
Noble Member
 

kann er immer noch abgeben, ich denke da passiert nicht viel, höchstens eine Ermahnung das nächste Mal sofort abzugeben

 
Geschrieben : 09/02/2021 8:07
NetBull
(@netbull)
Eminent Member
Themenstarter
 

@Technikfan: Hab ich schon gemacht. Aber weder am Gerät, noch im Akkufach gibt es was. Nur die Aufschrift STUNT. Zu der ich nichts finden konnte. 

 
Geschrieben : 09/02/2021 9:33
NetBull
(@netbull)
Eminent Member
Themenstarter
 

Nachtrag: Da gibt es was. Von LIDL: https://www.testberichte.de/p/lidl-tests/rc-stunt-drohne-testbericht.html
Vermute die kann man nur noch im Schrott entsorgen, oder?

 
Geschrieben : 09/02/2021 9:35
Teilen: