Community

Kennt ihr dieses Pr...
 

Kennt ihr dieses Programm?  

  

0

FonePaw DoTrans

Ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte ein Backup von meinem iphone machen. Auf eine externe FP. Windows. Aber es muss einfach sein, da ich mich nicht so gut auskenne. Wer kann mir helfen. Taugt dieses Programm was?

Danke schon mal

@janinez

https://www.android-user.de/fonepaw-dotrans-datenuebertragung-zwischen-ios-android-und-windows/

Ich habe mal einen Link beigefügt der das Programm näher beschreibt. Scheint in der Testversion sehr eingeschränkt zu sein.

hmm, danke dir, vielleicht gibt es noch ein anderes einfaches Programm, das ich nutzen könnte -

Themen Schlagworte
2 Answers
0

https://www.heise.de/tipps-tricks/Datenaustausch-zwischen-Android-und-Windows-PC-3718639.html

  https://www.wintotal.de/tipp/daten-von-handy-auf-pc/

https://support.microsoft.com/de-de/help/4027134/windows-10-import-photos-and-videos-from-phone-to-pc

https://www.giga.de/apps/android/tipps/bilder-und-videos-vom-handy-auf-pc-uebertragen-so-gehts

In den Links wird beschrieben wie man Daten vom Handy auf den Pc übertragen kann ohne Zusatzprogramme.

 

Bearbeitet 2 Monaten zuvor 3 times von Rupi

Salve: Rupi

0

@Janinez. Am einfachsten und sichersten geht es mit Itunes für Windows . Hier eine Anleitung . Zwar nicht auf eine externe HDD aber von der internen würde ich eh regelmäßig ein komplettes Bachup machen . Man weiß ja nie . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

vielen Dank euch Beiden, ich lese mir das nachher mal durch - bin gerade vom Wies´n Dienst nach Hause gekommen, muss morgen wieder raus

 

@Janinez

Es gibt dafür genug Programmen auf dem Markt, aber die iTunes-Lösung von @Wlanman ist die sicherste. Man könnte auch diese Lösung im Auge behalten. Hier sind die Pfade genannt, welche man dann für eine externe Lösung berücksichtigen könnte.

 

@Dim. Vor allen Dingen erstellt iTunes ein komplettes Backup des iPhones, also OS,alle Apps und die dazu gehörigen Daten . Meistens sichern Programme ja nur Kontakte und Bilder. Die kann ich auch in der iCloud sichern .

@wlanman und @Dim, laut dem Artikel im Link muss das iPhone aber zurückgesetzt werden, wenn man das Backup aus der iCloud wiederherstellen will.

 

@Praktiker. Logisch, wenn alles funktioniert brauchst du auch kein Backup einspielen

@wlanman

Eine klare und verständliche Aussage. 

ich möchte das nur zur Sicherheit haben - hab da einige Mieterdaten drauf, die wichtig sind.

 

@Janinez

Solche Programme haben normalerweise eine Export-Funktion. Öfters im CSV-Format. Diese Datei kannst Du dann problemlos in Excel öffnen.

 

Danke euch allen

 

Teilen:

Bitte Anmelden oder Registrieren