Community

Kennt ihr dieses Pr...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Kennt ihr dieses Programm?

14 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
3,981 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

FonePaw DoTrans

Ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte ein Backup von meinem iphone machen. Auf eine externe FP. Windows. Aber es muss einfach sein, da ich mich nicht so gut auskenne. Wer kann mir helfen. Taugt dieses Programm was?

Danke schon mal

 
Geschrieben : 28/09/2019 9:33
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
 

@janinez

https://www.android-user.de/fonepaw-dotrans-datenuebertragung-zwischen-ios-android-und-windows/

Ich habe mal einen Link beigefügt der das Programm näher beschreibt. Scheint in der Testversion sehr eingeschränkt zu sein.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 28/09/2019 9:59
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

hmm, danke dir, vielleicht gibt es noch ein anderes einfaches Programm, das ich nutzen könnte -

 
Geschrieben : 28/09/2019 10:23
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez. Am einfachsten und sichersten geht es mit Itunes für Windows . Hier eine Anleitung . Zwar nicht auf eine externe HDD aber von der internen würde ich eh regelmäßig ein komplettes Bachup machen . Man weiß ja nie . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/09/2019 12:11
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

vielen Dank euch Beiden, ich lese mir das nachher mal durch - bin gerade vom Wies´n Dienst nach Hause gekommen, muss morgen wieder raus

 

 
Geschrieben : 28/09/2019 19:03
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez

Es gibt dafür genug Programmen auf dem Markt, aber die iTunes-Lösung von @Wlanman ist die sicherste. Man könnte auch diese Lösung im Auge behalten. Hier sind die Pfade genannt, welche man dann für eine externe Lösung berücksichtigen könnte.

 

 
Geschrieben : 28/09/2019 21:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim. Vor allen Dingen erstellt iTunes ein komplettes Backup des iPhones, also OS,alle Apps und die dazu gehörigen Daten . Meistens sichern Programme ja nur Kontakte und Bilder. Die kann ich auch in der iCloud sichern .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/09/2019 22:06
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman und @Dim, laut dem Artikel im Link muss das iPhone aber zurückgesetzt werden, wenn man das Backup aus der iCloud wiederherstellen will.

 

 
Geschrieben : 28/09/2019 23:10
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Logisch, wenn alles funktioniert brauchst du auch kein Backup einspielen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/09/2019 23:31
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Eine klare und verständliche Aussage. 

 
Geschrieben : 28/09/2019 23:48
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ich möchte das nur zur Sicherheit haben - hab da einige Mieterdaten drauf, die wichtig sind.

 

 
Geschrieben : 29/09/2019 6:37
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez

Solche Programme haben normalerweise eine Export-Funktion. Öfters im CSV-Format. Diese Datei kannst Du dann problemlos in Excel öffnen.

 

 
Geschrieben : 29/09/2019 13:04
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Danke euch allen

 

 
Geschrieben : 29/09/2019 17:50
Teilen: