Community

Online Deutsch-Kurs...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Online Deutsch-Kurs gesucht

8 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,955 Ansichten
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
Themenstarter
 

Aus aktuellem Anlass stellt sich mir folgende Frage:

Gibt es (möglichst kostenlose) Online-Deutsch-Kurse für Menschen, die russisch oder ukrainisch als Muttersprache haben. Vielleicht sogar mit Spracheausgabe? Für Android gibt es ja den Micosoft Übersetzer als App, das ist schon ganz praktisch, aber eben kein Kurs zum Lernen.

 
Geschrieben : 01/12/2018 20:03
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ausprobiert habe ich noch keinen aber ich kenne da als gut eigentlich nur Babbel und Duolingo. Letzterer ist wohl auch kostenlos und Sprachausgabe haben auch beide

Sonst kann ich nicht s weiter dazu sagen, Babbel macht auf alle Fälle eine lustige Werbung

 

Als Alternative gibt es vielleicht auch Kurse bei euch in der VHS Hier noch mal zwei Links

 

https://www.babbel.com/learn-german-online

r's-courses https://de.duolingo.com/course/de/ar/Lerne-Deutsch-Online

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 01/12/2018 21:08
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also Duolingo finde ich auch als die beste Quelle zu Deutsch lernen. Aus meiner Sicht ist das die beste App für Sprachen lernen. Ich habe vor 20 Jahre mit einem tollen Buch angefangen, das mir sehr viel geholfen hat. Ich kann zwar versuchen herauszufinden, was das für ein Buch war, glaube aber nicht, dass es noch wo zu kaufen gibt. 

Man muss auch YouTube als Quelle nicht vergessen. Die guten Sprachlerninhalte gibt es da mehr als genug. Hier ein gutes Beispiel. Bei Problemen kannst Du sicherlich auch mich kontaktieren. Russisch und Ukrainisch sind mir gleich.

 
Geschrieben : 02/12/2018 0:38
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Webseite sieht in der Tat sehr gut aus. Die werde ich ihr heute Nachmittag/Abend mal zeigen. Ein Notebook kan ich ihr geben, ich habe hier zwei, auf denen außer Browser und Libre-Office nichts drauf ist. Die werden einmal im Jahr für Vereinsveranstaltungen benötigt, die nächste ist aber erst im April.

 
Geschrieben : 02/12/2018 11:11
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das ist toll und ich denke das hilft euch Beiden

 
Geschrieben : 02/12/2018 11:21
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
Themenstarter
 

So, nich ein kurzes Feedback. Halyna kommt mit Duolingo ganz gut klar und lernt gerade damit. Also ein voller Erfolg. Vielen Dank!

 
Geschrieben : 04/12/2018 20:49
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Super! Dann viel Erfolg und viel leckeres Essen!

 
Geschrieben : 06/12/2018 19:15
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

finde ich toll, dann verwöhnt sie euch noch lieber

 
Geschrieben : 07/12/2018 11:10
Teilen: