Community

Plastik auf Silikon...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Plastik auf Silikon kleben

8 Beiträge
2 Mitglieder
0 Likes
1,404 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community, 

Ich bastel z.Z. an einen Adventskranz mit LEDs und brauche etwas Hilfe von euch.

Die "Grundkonstruktion" hab ich soweit fertig, aber ich muss jetzt noch irgendwie Plastikkappen auf Silikonkörper kleben und weiss nicht wie/womit.

Mit UHU hab ich es schon versucht, aber das hielt nicht. Könnte es mit Silikon funktionieren, oder habt ihr eine bessere Idee?

Schon mal vielen Dank im voraus.

Euer Praktiker 

 

 
Geschrieben : 22/09/2019 19:37
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Das wird schwierig. Silicon besitzt eine extreme Antihaft-Beschichtung . Da hält eigentlich gar nichts drauf. Ob es mit diesem Produkt  wirklich klappt kann ich dir nicht sagen . Was willst du denn auf die Siliconkörper kleben ? Kann man das nicht irgendwie anders befestigen ?

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 22/09/2019 21:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@wlanman

Die Kappen, die du mir selbst empfohlen hast, als Kerzenlicht will ich da draufkleben.

 

 
Geschrieben : 22/09/2019 22:25
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Das wird auch schlecht mit kleben. Kannst du mal ein Bild von deinem Projekt posten ? Vielleicht fällt mir ja noch etwas dazu ein. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 22/09/2019 23:38
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@wlanman

Hier mal zwei Bilder eines vergleichbaren Objektes. Das Original ist genauso aufgebaut.

20190923 204607
20190923 201831

Beim Original kommen nur noch unter jeder "Kerze" eine helle SMD LED (weiß).

 

 
Geschrieben : 23/09/2019 21:14
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Danke für die Bilder. Da Kleber auf dem Siliconsockel nicht halten wird kam mir eine andere Idee. "Feststecken" . Du hast an der Kappe unten einen kleinen Rand. Da könntest du Stecknadeln durchdrücken und weiter ins Silicon schieben. Nicht die mit dem großen Kopf sondern diese .

Ashampoo Snap 2019.09.23 21h30m26s 002

Ich denke solche Nadeln hat deine Mutter bestimmt im Nähkästchen . ( Mütter haben immer sowas ) . Wenn es zu schwer geht kann man ja ein kleines Hämmerchen zu Hilfe nehmen oder du hast sehr kleine Bohrer . Meine kleinsten sind 0,1 mm . Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit die LED in der Kappe fest zu bekommen

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/09/2019 21:55
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@wlanman

Du wirst lachen, aber seit langem schon bin ich der jenige, der die Näharbeiten bei uns macht und somit auch die Stecknadeln hat. Letztes Wochenende hab ich noch 3 meiner Arbeitshosen selbst umgenäht.

Die Idee ist sehr gut. In die Richtung hatte ich auch angefangen zu überlegen.

Von oben eine Nadel durchstecken ist wahrscheinlich nicht so gut?!

 

 
Geschrieben : 23/09/2019 23:19
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Von Oben finde ich nicht so gut. Da ist ja auch die LED im Weg . Unten wird es keine Probleme geben . Jetzt auch dir eine gute Nacht

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/09/2019 23:26
Teilen: