Community

Tischrechner mit Dr...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Tischrechner mit Druckfunktion

7 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
3,910 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Mein Enkel hat auf dem Spielplatz in einer Ramschkiste das unten abgebildete Gerät gefunden.

Es handelt sich hier um einen Tischrechner der Marke Texas Instruments TI-5006II

Der Rechner besitzt einen eingebauten Nadeldrucker und eine Tintenkartusche.

Bei Eingabe von Zahlen werden diese entsprechend addiert, subtrahiert etc. und auf die Papierrolle ausgedruckt. Halt das alles was ein Taschenrechner so beherrscht.

Nun aber suche im I-Net nach einem Manual um die weiteren Funktionen und auch geeignetes Verbrauchmaterial wie Druckpatrone etc. zu finden. Fündig bin ich nur auf einer Seite geworden. Allerdings in einer Sprache mit der ich nichts Anfangen kann.

Kennt jemand dieses Gerät und kann entsprechen weiter helfen?

20180910 112442

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 10/09/2018 11:38
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Hey Technikfan Smile

hier ein Link zum Handbuch (habe leider nichts auf deutsch gefunden):

http://www.manualslib.com/manual/325911/Ti-Ti-5006-Ii.html

 

Eine Farbrolle bekommt man z.B. bei Amazon:

https://www.amazon.de/Farbrolle-f%C3%BCr-Texas-Instruments-5006/dp/B002R8ZD3W

 

Und die Bonrolle habe ich hier gefunden:

https://hkr-welt.de/Texas-Instruments-TI-5006-II-EXTERN-Bonrollen_1

 

Lt. den Beschreibungen sollte alles zu dem Gerät passen.

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 10/09/2018 11:53
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Hallo Maxens,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Als reiner Latiner habe ich zwar kleine Probleme mit englischen Texten aber mit dem verlinkten Manual komme ich dennoch zurecht.

Getestet wurde die Maschine mit der alten doch sehr verbrauchten Tinte und einem kleinen Rest einer Papierrolle. Alles funktioniert. Nun warte ich auf die bestellten Verbrauchsteile.

Die Inkpatrone im Amazon ist bestellt. Gleichzeitig wurde ich auch da fündig was die geeigneten Papierrollen betrifft. Lieferung am Mittwoch. Da wird sich mein Enkel aber freuen wenn ich ihm beim nächsten Besuch das nun neu aufgerüstete Gerät überreiche.

Nochmals vielen Dank.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 10/09/2018 12:09
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Super, dass das so alles klappt! Smile Ich drück* dir die Daumen, dass alles einwandfrei klappt und dein Enkel damit viel Spaß haben wird Smile

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 11/09/2018 8:17
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

In der Schule kann man damit echt auffallen. 😀 

 
Geschrieben : 11/09/2018 10:34
Funny08
(@funny08)
Beiträge: 48
Bedeutendes Mitglied
 

Ich stell mir gerade ne Mathearbeit vor, wo der Lehrer die Ausdrucke als Ergebnis reingeklebt bekommt 😀

 
Geschrieben : 13/09/2018 7:08
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

😀 👍 

 
Geschrieben : 13/09/2018 11:35
Teilen: