Community

Chefsessel + Gasfed...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Chefsessel + Gasfeder

25 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
4,576 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

habe eben den neuen Chefsessel zusammengebaut und wie es immer dazu gehört leider zum Schluss festgestellt, dass ich die Abdeckung für Gasfeder vergessen habe... 🤔 
Wie schlimm ist das? So viel ich weiß, kann ich Gasfeder nicht wieder ausbauen.

Beste Grüße, Dim

 
Geschrieben : 25/08/2018 22:33
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hast du den Chefsessel nicht mit einer Mutter, unterm Sockel festgeschraubt? Und die Sitzfläche ist doch immer an der Unterseite mit 4 Schrauben befestigt!?

 

 
Geschrieben : 25/08/2018 22:46
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Mit einer Mutter nicht. Gasfeder wurde nur reingesteckt. Mit den 4 Schrauben an der Unterseite befestigt und dann noch eine Abdeckung drüber mit noch mal 4 Schrauben.

 
Geschrieben : 25/08/2018 22:51
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und wenn du die insgesamt 8 Schrauben wieder löst, kannst du dann nicht bei der Gasfeder beikommen?

 

 
Geschrieben : 25/08/2018 22:55
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also normal kann man die wieder ausbauen, ich habe meinen Bürostuhl auch schon mal wieder zerlegt , denn man kann defekte Patronen ja auch tauschen

Vielleicht hilft dir ja dieses Video weiter

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/08/2018 23:02
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Kann ich die einfach wieder rausziehen? Der Verkäufer hat mir gesagt, wenn die Gasfeder schon mal fest sitzt, kann man den Sessel nicht mehr auseinander bauen.

 
Geschrieben : 25/08/2018 23:03
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

War wohl ne Masche von ihm, das du denkst, bei einem kleinen Fehler, einen neuen holen zu müssen.

 

 
Geschrieben : 25/08/2018 23:12
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also bei mir ging es . Ich habe auch wie im Video mit dem Gummihammer etwas nachgeholfen. Übrigens, auf Aussagen von Verkäufer gebe ich in letzter Zeit gar nichts mehr. 

Ich habe mal aus Spaß einen Test gemacht und mich in einem Elektronik Markt zu einem Fernseher beraten lassen. Irgendwann bin ich raus, sonst hätte ich mich tot gelacht 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/08/2018 23:15
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hatte der Verkäufer so viel rumfantasiert?

 

 
Geschrieben : 25/08/2018 23:16
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Danke, @Wlanman. Dieses Video bestätigt noch mal die Aussage, dass es doch nicht so einfach ist. Bei einem nagelneuen Sessel möchte ich nicht riskieren. Meine Hauptfrage ist, ob ich den Sessel ohne diese Plastik-Abdeckung mit drei ineinander liegenden Zylinder problemlos nutzen kann. Ich glaube, diese Abdeckung gilt eher als Staubschutz und es müsste eigentlich nichts schlimmes passieren. Ich denke nur an diese Berichte, wo die Gasfeder bei jemand im Arsch landet. Schlimm...

 
Geschrieben : 25/08/2018 23:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ne, aber wusste gar nicht was seine empfohlenen Geräte alle können, vor allen Dingen wollte er mir irgendwelche Auslaufmodelle als das Gerät empfehlen was ich unbedingt brauche. Da bekam er wohl am meisten Provision drauf. Ich kenne das ja aus eigener Erfahrung von unseren damaligen Verkäufern

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/08/2018 23:21
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe auch sehr wenig Vertrauen in diese "Berater" und lache auch öfters, wenn ich höre, wie sie jemand beraten. Nur hier habe ich ein Beispiel, wo ich mich nicht so gut auskenne. Deswegen frage ich bei meiner Vertrauensquelle Nr.1  😀 

 
Geschrieben : 25/08/2018 23:21
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also wenn es nur um die Plastikabdeckung geht, die ist wirklich nur Staubschutz und  hat auf die Sicherheit keinen Einfluss  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 25/08/2018 23:24
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, solange die Sitzfläche nicht durchgepupst ist, sollte nichts passieren.😉😂

 

 
Geschrieben : 25/08/2018 23:27
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und wenn da sich genug Staub sammelt?

 
Geschrieben : 25/08/2018 23:27
Seite 1 / 2
Teilen: