Community

40 Jahre Walkman
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

40 Jahre Walkman

9 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,343 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Zum 40. Geburtstag des Walkman hat Sony einen Retro High End MP3 Player auf den Markt gebracht. Leider spielt er keine echten Kassetten ab sondern nur MP3 über den internen Speicher oder einer zusätzlichen SD Karte .

Ein Gadget dabei ist das Display . Es täuscht optisch eine Kassette vor so das es tatsächlich ein wenig Retro Feeling gibt . Ansonsten basiert das Gerät auf Android 9 und ist somit auch ein vollwertiges Tablet.

Was haltet ihr davon . Mir erscheint er mit 440 € ein wenig teuer

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/09/2019 16:16
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Finde ich richtig geil, aber 440 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Voll übertrieben.

 
Geschrieben : 09/09/2019 16:42
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

@wlanman

Ich denke auch. Für 440€ wird das Teil wohl eher ein Ladenhüter...

 
Geschrieben : 09/09/2019 16:47
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@HaHoma. Da habe ich noch so meine Zweifel . Es ist ja eine limitierte Auflage und oft werden das mal teure Sammlerstücke. Wenn ich da an meine TEAC Bandmaschine denke. Die wird heute auch schon um einiges teurer gehandelt als sie neu gekostet hat

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/09/2019 16:54
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

So weit - so gut. Aber was nütze Dir ein Sammlerstück in einigen Jahren, wenn Du das zum laufen nicht bringst, weil da Android 9 läuft. Mit alten Geräten ist das alles viel einfacher... Meistens.

 
Geschrieben : 09/09/2019 17:03
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Ja, da lobe ich mir die alte Mechanik. Noch gebaut für die Ewigkeit

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/09/2019 17:26
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Das ist so. Die alte Technik hat auf jeden Fall die besseren Überlebenschancen als die Neue. Deswegen fahren noch so viele Oldies rum, aber ich glaube nicht, dass man in 50 Jahren noch die aktuellen E-Autos sehen wird. Ich hoffe, dass ich mich irre.

 
Geschrieben : 09/09/2019 17:38
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

ich glaube auch nicht, dass das zu dem Preis der Renner wird. Ich würde da ein altes echtes bevorzugen

 

 
Geschrieben : 10/09/2019 8:09
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

@wlanman

Nich talles, was selten ist, muss auch ein Sammlerstück werden. Und wie @Dim schon treffend geschrieben hat: Mit dem Android 9 wird es wahrscheinlich in 10 Jahren Probleme geben, je nach dem, wie das Teil vernetzt ist. Wahrscheinlich wird es das auch sein.

 
Geschrieben : 10/09/2019 8:50
Teilen: