Community

Da Da Da ein kleine...
 

Da Da Da ein kleiner Synthesizer von Casio  

  

0

Obwohl das Casio VL-1 – auch bekannt als Casio VL-Tone – zur damaligen Zeit nur ein sehr billiges Instrument war, so hat es sich sehr schnell zu einem Kultobjekt entwickelt. Denn trotz seiner eigentümlichen Töne verwendeten es sehr bekannte Künstler wie Human Leage, Stevie Wonder, Robbie Williams und natürlich Trio. Und gerade Letztere wurden mit ihrem minimalistischen Song "Da da da" 1982 sehr bekannt. 

 

Ashampoo Snap 2019.01.26 22h33m59s 004

 

Ich fand das kleine Gerät damals so toll das ich mir auch eins gekauft habe und ich war erstaunt was man mit diesem kleinem Gerät alles machen konnte. Ich stelle es nur mal wieder vor, denn ich glaube nicht das jemand so ein Gerät kennt oder besessen hat. Ich glaube wenn dann nur Dim

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

Falsch, ich hab dieses Teil damals meinem kleinen Sohn gekauft, waren seine ersten Klimperversuche

Ja, der kleine Casio war schon ein Wunderwerk. Und wie man im Video sehen konnte, der hatte schon eine Funkübertragung... 😎 

Themen Schlagworte
1 Answer
0

Ich liebe diesen Song und diesen Synth. Leider habe ich keine eigene Erfahrung damit. Wir haben ein wenig später angefangen und das war am Anfang ein Yamaha SHS-10, später ein PSR-Modell.

Diese Version von Grönemeyer mag ich auch

 

Teilen:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren