Community

Der kleinste Platte...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Der kleinste Plattenspieler der Welt

5 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,524 Ansichten
Wlanman
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Heute mal ein lustiges Gadget in der Retro Ecke. Das erste Gerät dieser Art gab es in den 60ern und kam aus Japan.

 

 

Der Vinyl Killer ist der kleinste selbstlaufende Plattenspieler der Welt! Es dreht sich nicht die Schallplatte - der kleine VW-Bus fährt die Rille der Schallplatte entlang.
Eine Nadel unter dem Modell nimmt den Ton auf und gibt ihn über einen eingebauten Lautsprecher wieder ab

Der Bully läuft auf 33 rpm und benötigt für den Betrieb eine 9V-Blockbatterie.

 

Man kann ihn heute sogar wieder kaufen. Wer seine alten Platten liebt sollte die aber lieber nicht damit abspielen , denn er hatte seinen Namen damals zu Recht.

 

Record Runner V 2.0

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 03/01/2019 16:47
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3664
Berühmtes Mitglied Admin
 

Lustig ist das Teil schon und Platzsparend, aber meine Platten wären mir auch zu schade dafür.

Vom Klang brauch man da erst gar nichts zu sagen, der ist eher grauenvoll und auch zu leise.

 

 
Geschrieben : 03/01/2019 19:41
Wlanman
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Klar, vom Sound konnte man nicht viel erwarten. War auch nur Mono . Ich wollte auch nur mal zeigen was man früher so alles gebaut hat . Ich habe da noch ein paar Sachen, aber nicht alles auf einmal.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 03/01/2019 19:57
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1829
Nobles Mitglied
 

ist ja der Hammer, sowas hab ich noch nie gesehen

 
Geschrieben : 04/01/2019 15:00
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2400
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wow. Der Hammer  👍 

 
Geschrieben : 06/01/2019 12:50
Teilen: