Community

Der Metz Musikus
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Der Metz Musikus

4 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,822 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Heute mal wieder eine Kuriosität aus dem Audiobereich

 

Die Firma Metz brachte in den 50er Jahren den Metz Musikus in den Handel, ganz ohne eigenen Antrieb und deshalb nur in Verbindung mit einem Plattenspieler zu betreiben. Die erforderliche Geschwindigkeit von 78 U/min. war erforderlich um gute Tonbandaufnahmen zu erreichen. . Es gab in den 50ern zwar schon Tonbandgeräte, aber die waren noch recht teuer , war also eine günstige Alternative für Menschen die eigene Aufnahmen machen wollten

 

 

Es hatte auch ein separates Netzteil und Verstärker, wie man auf dem Bild sieht

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/01/2019 22:47
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Nicht schlecht - ich habe zuerst gedacht, das ist ein Dosenöffner  😉 

 
Geschrieben : 06/01/2019 23:01
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Echt toll, was ihr so alles ausgrabt, so ein Teil hab ich auch noch nicht gesehen

 
Geschrieben : 06/01/2019 23:58
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das Teil ist für mich auch neu. Hab ich auch  noch nie gesehen,  ist aber sehr interessant. 

Ist irgendwie, wie der Vorfahr vom USB Plattenspieler, zum "digitalisieren" von Plattenaufnahmen.

 

 
Geschrieben : 07/01/2019 0:51
Teilen: