Community

Die große Zeit der ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Die große Zeit der Discos

33 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
9,437 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

In den 70er Jahren ging die Disco-Welle um die Welt. Junge Leute strömten in die Clubs, um dort zu tanzen. Licht- und Lasershows gehörten bald zur Standard-Ausstattung der Diskotheken. Nebel aus Nebelmaschinen, Discokugeln und Schwarzlicht, das die Kleidung scheinbar zum Leuchten bringt, wurden in vielen Discos eingesetzt.

 

Typische Vertreter von Disco-Musik sind z. B. Boney M., Amanda Lear, Donna Summer, Hot Chocolate, KC & the Sunshine Band oder Village People. Auch viele Rock-Bands wie Queen, das Electric Light Orchestra oder selbst die Rolling Stones passten ihre Songs der Mode an und gaben ihnen einen "Disco-Touch".

 

Ganz im Trend der Zeit lag 1977 der Film "Saturday Night Fever". Er spielt in der New Yorker Disco-Szene. John Travolta hatte seinen Durchbruch mit diesem Film. Die Bee Gees, die die Musik zum Film lieferten, hatten ein sensationelles Comeback und mit "Stayin' alive" einen ihrer größten Hits.

 

Erinnert ihr euch noch an diese Zeit ? habt ihr noch Lieblingssongs aus dieser Zeit ? Ich erinnere mich das selbst bei uns auf dem Dorf immer Samstagsabend eine Scheunen-Disco stattfand . Den Song Stayin´alive von den Bee Gees fand ich persönlich nicht so toll, deshalb poste ich eine andere Version,  

 

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/03/2019 20:31
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Die Aussagen sind widersprüchlich. Abhängig davon, wie man die Frage stellt: Fläche, Umsatz, Sortiment. Auf jeden Fall gehören alle drei zu den größten. 

 
Geschrieben : 19/03/2019 9:08
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Stimmt genau, Dim.

Ich meinte die Fläche, größe des Gebäudes, was Holger meinte, weiss ich nicht sicher.

 

 
Geschrieben : 19/03/2019 11:51
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Also Musik Produktiv ist nicht klein - definitiv nicht. Und weil es in der Nähe ist, war ich natürlich schon öfter da. Wie Dim schrieb, gibt es möglicherweise verschiedene Rangfolgen, je nach Umsatz, Sortimentgröße oder Ladenfläche. Neben Thomann, Musik Produktiv und Musicstore Professional fällt mir noch Kirstein ein. Die haben auch einige interessante Eigenmarken am Start. Einiges ist ziemlich gut, anderes schlicht Schrott, aber das kannst Du bei Thomann auch haben.

 
Geschrieben : 19/03/2019 16:24
Seite 3 / 3
Teilen: