Community

Faszinierend
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Faszinierend

11 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
1,833 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Heute möchte ich euch mal einen Plattenspieler vorstellen den es so noch nie gab. Einfach das Video anschauen und staunen.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 21/01/2019 15:01
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ist schon ein geiles Teil.

Funktioniert wohl wie die Magnet Schwebebahn?!

 

 
Geschrieben : 21/01/2019 16:28
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

So ähnlich, und für 2499 € ein richtiges Schnäppchen  😀  😀 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 21/01/2019 16:45
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Tja, fast geschenkt  😆  🤣 

 

 
Geschrieben : 21/01/2019 19:18
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Den Preis lassen wir mal außen vor. Die Technik hat mich begeistert. Ich finde es eh seltsam was für die Totgesagte Vinyl noch alles entwickelt wird. Aber wie heißt es so schön "Totgesagte leben länger" . Ich bin davon überzeugt das in unserer heutigen schnelllebigen Zeit und Wegwerfgesellschaft  die gute alte Schallplatte noch lange erhalten bleiben wird. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 21/01/2019 20:01
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das glaub ich auch.

Denn die Nachfrage besteht weiterhin.

Viele Bands produzieren von vornherein immernoch ihre Alben auch in Vinyl, aber auch in MP3.

Es gibt ja unzählige Ausführungen in Vinyl. Allein schon die vielen verschiedenen Farben.

Wie die alle schon bei eBay gehandelt werden, ist schon teilweise unglaublich, bis zu einige 100€/Stück.

 

 
Geschrieben : 21/01/2019 20:21
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und die Umsätze mit Vinyl steigen von Jahr zu Jahr Immerhin ging die NASA davon aus das Außerirdische auch einen Plattenspieler haben denn Voyager 1 und 2 haben je eine goldene Schallplatte an Bord, Sie sind jetzt schon außerhalb unseres Sonnensystems und werden noch Millionen von Jahren weiterfliegen

 

Ashampoo Snap 2019.01.21 21h08m32s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 21/01/2019 21:34
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Das Teil hat schon was, richtig. Sehr schöne Umsetzung des Spiels mit elektromagnetischen Feldern.

Aber meine Meinung zu Schallplatten ändert sich deswegen nicht. Auch mit diesem Plattenspielern knistern  Schallplatten oder können Kratzer und Knackser haben.

 
Geschrieben : 21/01/2019 21:52
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Sehr beeindruckend! 

 
Geschrieben : 21/01/2019 22:01
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich weiß, ich kenne deine Einstellung. Für mich erwecken Schallplatten aber ein anderes Gefühl. Allein schon die tollen Cover von früher, das aus der Hülle ziehen , auf den Plattenteller legen und sehen wie sich der Tonarm auf die Platte senkt. Klar knistert es , aber ein gemütliches Kaminfeuer brennt auch nicht lautlos .

 

Ich höre auch MP3 aber nur einen Knopf zu drücken ist zwar einfach aber genau so steril wie ein Krankenhaus. So hat halt jeder seine eigenen Vorlieben. Das Leben wäre ja auch langweilig wenn alle die gleiche Meinung hätten

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 21/01/2019 22:06
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das ist schon ein Hammerteil

 
Geschrieben : 21/01/2019 23:02
Teilen: