Community

Von wegen Vinyl ist...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Von wegen Vinyl ist tot .

4 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
1,361 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das heute Plattenspieler wieder in Mode sind ist ja bekannt, aber das jetzt ein namhafter Hersteller so ein Gerät baut hätte ich nicht mehr erwartet. ( Preis rund 600 € )

 

MusicCast VINYL 500

 

Da ergeben sich für die guten alten Platten ja völlig neue Möglichkeiten . Also scheint Vinyl noch lange nicht tot zu sein

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/12/2018 18:11
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dann hätten die auch für den Preis gleich einen Direktantrieb verbauen können. Aber sonst alles richtig toll und eine richtig gute, moderne Idee.👍😃

Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt auch andere Hersteller nachziehen werden.

 

 
Geschrieben : 11/12/2018 19:45
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Aber solche Dinge wie "Alexa, spiel bitte den nächsten Titel" gehen dann doch nicht. Zugegeben, das Ding hat was, aber ich mag die Schallplatte einfach nicht. Sie knistert, sie rauscht und nein, das in meinen Ohren kein Kult, sonder es stört und es nervt. In punkto Nebengeräusche bin ich überempfindlich, das ist sogar "offiziell" eine Krankheit, wie ich vor einem Jahr in der Reha erfahren habe. So ausgeprägt habe ich es nicht, aber wie ich der Ärztin sate, dass mir ihr PC zu laut wäre und ich den entsorgen würde, guckte sie sehr seltsam.

ich weiß, CD oder MP3 klingen teilweise härter, wobei das immer eine Frage der Wandlergüte ist. Gute PCM2704 DACs (ehemals Burr Brown) gibt beim Chinesen für weniger als 10 Euro, mit Gehäuse drum sind 5 Euro mehr fällig. Mit hochwertiger analoger Beschaltung zahlt man auch mal 20 bis 25 Euro, aber dann hat einen sehr guten Wandler und staunt, wie gut auch MP3 klingen kann. Die 2704 Chips waren Ende der 80er nur in den teuren CD-Spielern ab 1000 DM zu finden.

 
Geschrieben : 11/12/2018 20:17
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Direkt angetriebene Plattenspieler müssen nicht besser sein, sie sind nur anders

 

https://www.plattenspieler-guru.de/direktantrieb-vs-riemenantrieb/

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/12/2018 20:28
Teilen: