Community

Was Kinder heute ni...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Was Kinder heute nicht mehr wissen

15 Beiträge
4 Mitglieder
1 Likes
3,660 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Vieles war früher anders, ich will nicht sagen besser. Aber unsere Kinder oder Enkel können mit vielen Sachen nichts mehr anfangen. Ist aber auch OK, denn die Entwicklung geht ja weiter.

Hier ein paar Beispiele. Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus

 

 

Ashampoo Snap 2018.10.01 21h29m23s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 01/10/2018 21:38
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das Video wurde nicht richtig gut überlegt gemacht. Die Kinder sind richtig schlau und mit einem Rechenschieber kann tatsächlich sogar nicht jeder Erwachsener etwas anfangen. Mit meinen 10 Jahren wusste ich auch nicht alles von der alten Technik.  Also alles zu seiner Zeit. Und warum muss ich meinem Kind Zusammenhang zwischen einem Bleistift und einer Kassette bringen, wenn er dies nie anwenden wird? In 20 Jahren werden die Kinder auch ganz seltsam die Spielkonsolen, CDs uns Speicherkarten anschauen, ohne zu wissen, wofür die Dinge gedacht sind. Da bin ich mir ganz sicher.

 
Geschrieben : 01/10/2018 22:51
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Gut, das Video könnte besser sein. Da stimme ich dir zu. Und müssen musst du gar nichts, Aber hat dir deine Mutter oder Oma nicht auch aus früheren Zeiten erzählt ? ich fand das immer spannend, auch wenn ich es in heutiger Zeit nicht mehr nutzen konnte, weil sich die Zeiten geändert haben.

Meine Enkelin konnte mit meinen alten Geräten wie Tapedeck und Bandmaschine auch nichts anfangen als sie noch klein war. Heute erzählt sie von dieser Technik stolz ihren Schulkameraden und die staunen über ihr Wissen

Aber es bleibt jedem selbst überlassen was er an seine Kinder weitergibt

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 01/10/2018 23:19
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Da hast Du sicher Recht - ich muss es wirklich nicht, aber mache es doch gerne. Ich habe es einfach verallgemeint :), meinte also nicht mich direkt... BBesonders da meine Sohn genau in dem Alter ist, wo er dafür interesse bekommt.

 
Geschrieben : 01/10/2018 23:25
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Naja, jetzt ist sie 14 Jahre alt. Und du wirst es nicht glauben. Sie wollte ein altes Röhrenradio für ihr Zimmer. Habe ich ihr auch bei ebay Kleinanzeigen gekauft und fertig gemacht. Jetzt wollen auch noch drei ihrer Freundinnen eins haben weil sie so ein Ding Cool finden. Also irgendwas muss an dieser alten Technik dran sein. 

Also muss Opa das wieder richten

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 01/10/2018 23:32
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das ist ja toll! 👍 

 
Geschrieben : 01/10/2018 23:39
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Finde ich auch, also haben die Kids von heute doch noch Interesse an alter Technik . Und ich habe was zu tun  🙂 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 01/10/2018 23:45
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Find ich geil, @Wlanman, dass deine Enkelin und ihre Freundinnen auch Interesse an alten Geräten haben.

Und wenn sie merken, wie robust die alte Technik ist, dann wollen die vielleicht noch mehr davon.

 

 
Geschrieben : 01/10/2018 23:59
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das Video hätten die wirklich etwas besser machen können.

Außerdem hätten die auch statt von Apple, Android Handy und Tablet nehmen können. Ich glaube Android Geräte sind viel verbreiteter auf dem Markt.

 

 
Geschrieben : 02/10/2018 0:02
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Man fragt schon nach Plattenspielern, da kosten gut erhaltene Geräte aber noch ne Menge Geld, alte Röhrenradios bekommt man schon mal für 20 € und meistens ist nicht viel dran zu erneuern. Da ich noch viel Material liegen habe brauchen sie dann nur den Kaufpreis bezahlen und die Kids freuen sich 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/10/2018 0:08
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wenn ich damals meinen Nintendo Gameboy Pocket einfach hätte reparieren können, dann wäre der heute sicher auch ein tolles Spielzeug für meinen jüngsten Neffen oder meine jüngste Nichte. Er ist noch in der Grundschule und sie schon auf dem Gymnasium. Sie will wohl auch Lehrerin werden und ist gut in Mathe. Wie viele Kinder kennst du/kennt ihr, die gerne und gut Mathe lernen? Also ich kenne nicht viele.

 

 
Geschrieben : 02/10/2018 0:25
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ehrlich gesagt komme ich mit dem heutigen Schulsystem nicht mehr wirklich klar . Meine Enkelin ist auf einer Gesamtschule. Da gibt es Noten Grundschule, Realschule , Gymnasium in unterschiedlichen Stufen. Wenn ich aber nicht rechnen kann ist es doch wurst welchen Abschluss ich mal machen will, dann ist eine 4 eben eine 4. Ich blicke da nicht mehr durch und erklären kann mir das auch keiner

Hat sich halt viel verändert.

Mathe von heute : Wenn 3 im Raum sind und 5 rausgehen müsse 2 wieder reinkommen damit der Raum leer ist  🤣  🤣 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 02/10/2018 0:42
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman  🤣  🤣  🤣 

Ich habe auch bei meiner Tochter festgestellt, dass die Mathe den Schüler einfach nicht richtig gelehrt wird. Und das sogar im Gymnasium. Als ich meiner Tochter immer wieder die Rechnen-Tricks aus der russischen Schule erklärt habe und auch wie man alles im Kopf rechnet, hat sie große Augen gemacht. Jetzt lernt sie auch am Lehramt und ich hoffe, dass sie den Schülern auch "meine" Tricks beibringt.

 
Geschrieben : 03/10/2018 0:23
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Super @Dim, ich hoffe, dass sie es schafft. Deutschland braucht schnell wieder gute Lehrkräfte.

 

 
Geschrieben : 03/10/2018 2:03
Funny08
(@funny08)
Beiträge: 48
Bedeutendes Mitglied
 

 

Die Kid´s verblöden nicht - sie brauchen vieles nur einfach nicht mehr.  Aber für uns ist es trotzdem spaßig zu sehen wie aufgeschmissen manche Kinder mit Sachen sind, welche für uns normal waren.

 
Geschrieben : 03/10/2018 8:33
Dim reacted
Teilen: