Community

Google Onlinespeich...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Google Onlinespeicher trotz löschens sehr vieler Dateien noch gleich voll, warum?

20 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
5,337 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community, 

Ich hab gestern versucht, durch löschen von E-Mails und Dateien aus/in Google Drive und Google Fotos wieder Onlinespeicher freizugeben. 

Vor der Aktion stand der Speicher bei 11,7 GB von 15 GB.

Nach der Aktion, bei der so einige GB gelöscht wurden, stand der Onlinespeicher aber immer noch bei 11,7 GB.

Hat einer von euch eine Idee, wie das sein/kommen kann?

Muss ich Google "neu starten", oder woran liegt das?

Euer Praktiker 

 

 
Geschrieben : 29/07/2019 13:48
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Hast du anschließend bei Google Drive und Fotos auch die Papierkörbe geleert damit sie endgültig gelöscht werden ? Denn sonst sind die Dateien nur verschoben und belegen immer noch Speicherplatz.  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 29/07/2019 14:15
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@wlanman

Ups, peinlich. Wenn ich den Papierkorb leere, dann bleiben doch hoffentlich die Bilder, die ich hier gepostet habe, trotzdem bestehen, oder?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Bilder, die ich aus Google Drive entferne, auch hier entfernt werden. Stimmt das?

 

 
Geschrieben : 29/07/2019 14:21
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Glaube ich nicht das sie weg sind. So wie ich das sehe werden sie auf unseren Server runtergeladen und von da veröffentlicht . Ist ja nichts anders als wenn ich von meinem NAS hier welche einstelle . Außerdem wo soll unser Server das Zugriffsrecht auf deine Cloud oder mein NAS oder PC her haben .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 29/07/2019 14:50
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@wlanman

Dann riskiere ich es mal. Wäre nur sehr schade, wenn z.B. die ganzen Bilder der Matchboxautos von @MammutBonsai auf einmal weg wären.

 

 
Geschrieben : 29/07/2019 15:06
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@wlanman

Habe alle Papierkörbe, die ich bei Google finden konnte, geleert. Es ist zwar Speicherplatz freigegeben worden, aber bei weitem nicht soviel, wie ich erwartet hätte.

 

 
Geschrieben : 29/07/2019 15:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Auch bei Fotos ? Da ist er etwas versteckt im Menü

 

Nachtrag, wenn dir bei den Bildern eine Auflösung bis 16 Megapixel reichen gehe bei Google Fotos in Einstellungen und wähle die Option aus

Ashampoo Snap 2019.07.29 15h59m33s 001

Dann hast du für deine Bilder unbegrenzten Speicherplatz

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 29/07/2019 15:47
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@wlanman

Da war ich gerade und anscheinend ist das nicht ganz kostenlos. In dem Fenster, welches sich öffnete, erschien ein Upgrade Angebot von Google One.

100 GB für 1,99€/Monat, oder mit Rabatt für 19,99€/Jahr. Sorry, aber das ist für mich nicht kostenlos und auch nicht unbegrenzt, auch wenn ich so bald nicht 100 GB zusammenkriege, an Fotos.

Ich hatte da aber auch irgendwo gelesen, dass es anscheinend bis zu 24 Stunden dauern kann, bis der Speicher freigegeben wird/ist, den man zuvor durch löschen sehr vieler Dateien freigegeben hat.

 

 
Geschrieben : 29/07/2019 17:31
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Ich meine nicht Google One , das Abomodell für Google Drive sondern Google Fotos. 

Ashampoo Snap 2019.07.29 17h47m05s 003

Da landen automatisch alle Bilder die ich mit dem Smartphone aufnehme, Auf Google Drive würde ich auch keine Bilder speichern weil da der Platz eben begrenzt ist. Beide Bilder sind Snapshots von meinem Laptop

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 29/07/2019 17:58
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@wlanman

Da war ich schon richtig und ich hatte genau das gleiche Fenster, wie du. Ich habe auch "Hohe Qualität" markiert und habe dann auf "Speicherplatz erwerben" geklickt.

Musste ich nur das Feld markieren und dann wieder zurückgehen? Wird das dann automatisch umgestellt? Wenn ja, wird es dann irgendwo angezeigt, ob ich dann unbegrenzten Speicherplatz habe?

Unter Google Fotos sehe ich bei mir nämlich keine Speicher-Größenangabe.

 

 
Geschrieben : 29/07/2019 19:24
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Genau, nicht auf Speicherplatz erwerben klicken sondern nur die Option ändern. Ich glaube das wird sogar automatisch gespeichert.

Falls du dich wunderst das ich mehr 15 GB Cloudspeicher habe, die habe ich mal von Google geschenkt bekommen weil ich ein paar Fragen zu ihren Diensten beantwortet habe

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 29/07/2019 19:34
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@wlanman

Vielleicht kriege ich ja auch mal etwas von Google geschenkt, als "Local Guide". Ich habe ja schon so einige Rezensionen abgegeben und habe da schon weit über 300 Punkte gesammelt.

 

 
Geschrieben : 29/07/2019 19:39
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Ich finde Google Fotos richtig gut. Funktioniert einfach super und die automatische Sortierung ist ein Wunder (KI-gesteuert).
Manche bemängeln aber die schlechtere Bildqualität nach dem Speichern. Das kann schon sein, aber mir ist es lieber, ein wenig schlechtere Bilder als gar keine. OK, da muss man Google auch vertrauen, um eigene privaten Fotos dort zu lagern.
Bei den Local Guides bin ich schon bei 1775 Punkten und im 6. Level. Manche Rezensionen haben über 20.000 Views. Aber Google weiß alles über mich. Sogar mehr als ich selbst, glaube ich. 

 

 
Geschrieben : 29/07/2019 22:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ja, Google Fotos ist schon super. Da ich aber eigentlich nur noch mit dem Smartphone fotografiere sehe ich in der Qualität eigentlich keine Unterschiede , Auch wenn die Bilder komprimiert werden

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 29/07/2019 22:54
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim, kennt Google deine Schuh- und Konfektionsgröße, dein Lieblingsgericht, deine Haarfarbe, dein erstes Auto, deine früheren Freunde, die Namen deiner Vorfahren, deine Krankenakte .......?

Hast du denn schon etwas von Google geschenkt bekommen?

 

 
Geschrieben : 29/07/2019 22:56
Seite 1 / 2
Teilen: