Community

Bluetooth Probleme ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Bluetooth Probleme Wii U Pro Controller

9 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,554 Ansichten
(@sanctanox)
Beiträge: 6
Aktives Mitglied
Themenstarter
 

Ich habe mit diesen Controller starke Probleme ihn Discoverable zu machen. Ich habe den Controller geöffnet und wollte schauen welche Technik verbaut ist. Der Chip ist ein Bluetooth RDA 5875Y mit Bluetooth 2.1+ EDR standard. Ich nutze Windows 10. Ich wollte prüfen ob die Elektronik funktioniert. Meine Erfahrung beschränkt sich allerdings auf einfache Reparaturen

20190121 094211

Widerstände austauschen usw. Meine Frage ist kann man auf den Bildern ein defektes Bauteil erkennen?

 
Geschrieben : 21/01/2019 10:36
(@sanctanox)
Beiträge: 6
Aktives Mitglied
Themenstarter
 
20190121 094158
 
Geschrieben : 21/01/2019 10:38
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Moin Sanctanox und herzlich Willkommen in unserer kleinen Community.

Zum Controller:

Wie alt ist der Controller (wegen der Garantie, die durch's öffnen erloschen ist)?

Nutzt du den am PC? Da du Win 10 erwähnt hast.

Ist es der Ersteinsatz des Controllers, oder tritt das Problem plötzlich, nach längerer Nutzung auf?

Als ich neulich für mein Kollegen seine PS 3 repariert habe, da war der Fehler eine leere Systembatterie C2032. Nach austausch der Knopfzelle tat wieder alles, auch die Controller.

Gruß Praktiker

 

 
Geschrieben : 21/01/2019 11:56
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo Sanctanox.

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn ich das richtig sehe willst du den Wii U Controler am PC betreiben. Dazu sind aber vorher einige Sachen durchzuführen, ich weiß nicht ob du das schon gemacht hast.

 

Anleitung WII U am PC betreiben.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 21/01/2019 12:46
(@sanctanox)
Beiträge: 6
Aktives Mitglied
Themenstarter
 

Habe die Verfahren aus probiert und auch die Dongles getauscht. Es handelt sich hier übrigens um ein replica der bis gestern noch lief. Bin gerade dabei Messungen durchzuführen

 
Geschrieben : 21/01/2019 16:07
(@sanctanox)
Beiträge: 6
Aktives Mitglied
Themenstarter
 

Bis jetzt habe ich noch keine defekten teile endeckt. kann der chip kaputt sein aber trotzdem kontinuität haben?

 
Geschrieben : 21/01/2019 16:11
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Chip defekt glaube ich weniger, Hast du die aufgedruckten Kontakte mal gereinigt ? Am besten mit Isopropanol und Wattestäbchen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 21/01/2019 16:43
(@sanctanox)
Beiträge: 6
Aktives Mitglied
Themenstarter
 

werde ich mal alles machen

 
Geschrieben : 21/01/2019 17:24
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hallo @Sanctanox, da ich zum Thema nichts mehr sagen kann, möchte ich auch einfach Dich  in unserer Community begrüßen.

 
Geschrieben : 21/01/2019 22:04
Teilen: