Community

Headset - Brauche S...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Headset - Brauche Schwarmwissen bei der Kaufentscheidung

4 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
795 Ansichten
(@netbull)
Beiträge: 27
Bedeutendes Mitglied
Themenstarter
 

Hi, 

 

ich such schon länger nach einem Headset mit Microfonbügel und "verzweifel" langsam daran. 

Headset muss kompatible sein mit iPhon/Android Geräten, mit Windows und mit LINUX. Und möglichst mit mehreren Geräten arbeiten. 

Ich habe bereits etliche Headsets. Entweder ist die Sound oder Sprachqualität mies oder Bluetooth geht nicht richtig mit dem LINUX System. 

Ich brauche eher ein HeadSet mit einem eigenen DONGLE ohne Pairing auskommt. Also so, das es direkt verbunden ist wenn der Dongle eingesteckt wird, entweder USB oder anlag über Kopfhörer/Mikrophon Slot. 
Ich hab etliche ausprobiert, aber keines hat bis her wirklich was getaugt. 

Vielleicht weis einer von Euch ja mehr oder vielleicht ist sogar ein echter Experte hier. Würde in ein Audiofachgeschäft gehen, wenn es noch so was gäbe. 

LG NetBu||
 

 
Geschrieben : 07/02/2022 13:23
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@netbull, welche (Marken) Modelle hast du denn bereits ausprobiert?

Soll das für Handy, Festnetz oder Computer sein? 

Plantronics soll wohl eine gute Marke sein, aber ich denke,  dass  @holger_p am ehesten/besten helfen kann, weil der ja von Berufs wegen mit so etwas viel zu tun hat. 

 
Geschrieben : 07/02/2022 16:45
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@Praktiker Danke für die Vorschusslorbeeren...

Also erst mal ein vorweg: Paaren kannst Du die alle. Aber Du willst eins, wo ein passender Dongle in der Packung ist und das gut funktioniert.

Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung das Jabra Evolve 65 Stereo emfehlen. Das nutze ich seit graumer Zeit beruflich und nach anfänglicher Skepsis wegen der Kunstlederohrpolser bin ich damit recht zufrieden. Von der Stereo Version gibt es zwei Varainten: Die UC und die MS-Version. Die MS-Version spielt besser mit Microsoft Teams zusammen - die UC-Version kann natürlich auch für Teams genuzt werden. Die UC-Version ist derzeit ein paar Euro günstiger als die MS-Version und ab 115,- Euro zu haben. Tipp: Wenn Jabra, dann jetzt noch schnell kaufen. Jabra hat die Preise erhöht und das wird in einigen Tagen auch am Markt durchschlagen.

Das Headset sitzt gut und bequem. Kritisiert wird oft der geringe "Anpressdruck" - gerade das finde ich sehr gut. Mir gefällt das Evolve 65 auch besser als neuere Evolve 2 65. Reichweite ist so ungefährt 10m. Wer deutlich mehr will, muss ein Dect-Headset kaufen. Da wäre dann das Yealink WH62 Dual Teams die klare Empfehlung, denn das ist ab 140 Euro zu bekommen, was ein Knallerpreis für ein Dect-Headset ist. Aber so ein Dect-Gerät hat immer auch ein eigenes Netzteil.

Noch mal zum Paaren: Es ist ein kleiner Dongle in der Packung und mit dem ist das Headset schon gepaart. Man kann natürlich zusätzlich mit einem Smartphone oder sonstwas paaren.

 
Geschrieben : 07/02/2022 18:21
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hier hätte ich eins, was vielleicht in Frage kommt. Die Bewertung ist bestens.

 
Geschrieben : 07/02/2022 18:22
Teilen: