Community

Abschied vom Linus
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Abschied vom Linus

Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

Heute durfte ich wieder mal Abschied von einem mir sehr lieben Mitbewohner nehmen. Mein Golden Retriever Linus erlag heute am Vormittag einem plötzlichen Herztod.

Linus war zwar schon im 13. Lebensjahr und zeigte deutliche Alterserscheinungen, war aber ansonsten noch recht Lebensfroh und begleitete mich als treuer Begleiter auf meinen täglichen Unternehmungen.

Im beiliegenden Bild sind neben Linus auch die beiden Pferde Fritz und Otto zu sehen von denen ich mich kurz hintereinander im letzten Jahr trennen musste. Auch hier ging man von einem plötzlichen Herzversagen aus.

Wir werden unseren Linus sehr vermissen.

2597

 

bleibt gesund: Rupi

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19/01/2021 13:52
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Rupi Ein sehr toller Hund. Mein herzliches Beileid. 

AntwortZitat
Geschrieben : 19/01/2021 13:56
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

Sehr schöne Tiere, ich verstehe, dass Du traurig bist

AntwortZitat
Geschrieben : 19/01/2021 16:31
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Rupi, ich finde die Tiere auch toll und möchte dir auch mein herzliches Beileid aussprechen. Es ist immer schwer, geliebte Tiere zu verlieren und ersetzen kann man die in der Regel auch nicht so einfach und schnell.

Die Tiere und der Hintergrund zeigen deutlich, dass die Tiere es gut hatten und sich wohl fühlten. Dann bist du auch ein guter Tierhalter.👍😀

AntwortZitat
Geschrieben : 20/01/2021 0:26
Electrodummy
(@electrodummy)
Ehrenvolles Mitglied Mitglied

Es ist immer ein unschöner Moment, wenn ein Familienmitglied von uns geht. Ich wünsche Dir, daß du wieder schöne Gedanken bekommst.

Nobody is perfect

AntwortZitat
Geschrieben : 24/01/2021 21:59
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Electrodumy Meine Nachbarn haben in diesem Fall einen "gleiche" (wenn ich so sagen darf) Hund angeschafft, und denen ging es deutlich besser. Ich habe auch zwei Hunde, und ich weiß auch nicht, ob ich sie ersetzen kann. Es ist echt sehr schwierig. Wir brauchten einige Wochen, um das Unglück unserer Schildkröte zu verarbeiten...

AntwortZitat
Geschrieben : 24/01/2021 22:04
Electrodummy
(@electrodummy)
Ehrenvolles Mitglied Mitglied

@Dim

Meine Nachbarn hatten einen Irish-Setter. Der war sehr süß und hat immer nachbarliche Kontakte gepflegt. Einmal fraß er einen Giftköder. Er hat ihn nicht überlebt.

Sie haben sich dann wieder einen hübschen Irish-Setter zugelegt. Diesmal wurde er so erzogen, daß er erst fraß, wenn er das Fressen mit Handschlag bekommen hatte. Der Hund wurde leider überfahren.

Meine Nachbarn waren so geschockt, daß sie sich keinen Hund mehr zulegten. Kann ich nachvollziehen.

Nobody is perfect

AntwortZitat
Geschrieben : 24/01/2021 22:18
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Electrodummy Echt schlimm. Mir kommen die Trennen in die Augen. Das sind echt harte Schläge.  Die Entscheidung  verstehe ich auch

AntwortZitat
Geschrieben : 24/01/2021 23:03
Teilen: