Community

Abschied von Wlanma...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Abschied von Wlanman  

Seite 2 / 2
   RSS

1

Hallo liebe Community,

 

Udo Dittmann, unser Wlanman ist am 30.12.2019 verstorben.

 

Er war einer der Mitgründer unserer Community und hatte natürlich auch viele gute Ideen, wie z.B. unsere allseits beliebte Retroecke und Film- und Musikecke.

Auch Sci-Fi war sein Hobby. Er mochte und vermisste seinen alten Volvo, den er durch einen Verkehrsunfall verlor. Sein vielleicht größtes Hobby waren wohl alte HiFi- und Video Geräte, von denen er viele reparierte und auch besaß. Er hat immer großen Wert auf Qualität gelegt.

Er bastelte auch gerne und viel, unter anderem auch mit LEDs.

 

Viele von uns haben ihn in der alten Conrad Community kennengelernt, wo er die meisten User mit seinem enormen Fachwissen stets weiterhelfen konnte.

 

Ich habe ihn auch dort kennengelernt. Damals hatte ich mich dort angemeldet, wegen einem Produkttest, den ich auch durchführen durfte. Beim durchstöbern der Community bin ich auf viele Themen/Threads gestoßen, die mir gefielen und wo ich mich auch beteiligt habe, an den Diskussionen. Wlanman hatte immer eine passende Antwort parat und hatte enorm viele Sterne und gute Bewertungen erhalten und hatte auch oft den Hinweis für die User, mal in einem Repair Cafe vorbeizuschauen. Ich war früher ein wenig neidisch auf ihn und wegen der ständigen Tipps mit dem Repair Cafe ein bisschen ungehalten, weil ich dachte, dass es davon so wenig gibt und die User weit fahren müssten dafür. Nach eigener Recherche fand ich raus, dass es die Repair Cafes doch viel mehr gibt und ich wurde schnell „Gut Freund“ mit Wlanman. Mein Fachwissen beruhte wohl mehr auf improvisieren, reparieren und heimwerken.

 

Die Freundschaft zwischen Wlanman und @Dim war so groß, dass die schon fast familiär war. Wlanman und Dim hatten den größten Respekt für einander und kulinarisch den gleichen Geschmack, auch beim Bier, denn Wlanman mochte auch gerne Breznak.

 

@Holger_p und Wlanman haben sich sehr gut ergänzt im Wissen über Computerprobleme. Aber auch bei HiFi- und Videogeräte haben sich die beiden gut ergänzt.

 

Selbst @handyfranky hatte Wlanman's Hilfe viel und gerne in Anspruch genommen, vor allem in der alten CC. Ich erinnere nur an den sehr langen Thread mit der Lichterkette.

 

Auch für @HaHoma hatte Wlanman viele hilfreiche Tipps.

 

@Rupi, etwa der gleiche Jahrgang wie Wlanman, hält auch die Community „in Schwung“ in ruhigeren Zeiten und ist auch begeistert von alter Technik und kann zumindest da ein wenig Wlanman ersetzen, bzw vertreten.

 

Leider kann ich nicht die Erfahrungen aller Mitglieder wiedergeben, die Wlanman kannten.

 

Sowohl in der Conrad Community, als auch in unserer eigenen Community war Wlanman immer hilfreich zur Stelle und wenn er mal nicht helfen konnte, konnte er zumindest sagen, wo man Hilfe finden kann. Er hat die alte CC und unsere Community immer „am Leben“ erhalten, in ruhigeren Zeiten.

 

Was für uns alle immer eine große Freude war, waren die vielen LUSTIGEN Posts von Wlanman.

Ob es „der Pastillon“, Ruthe.de, oder einfach nur Clips und Bilder von YouTube und Google waren, da gab es immer richtig was zum lachen und das war auch Wlanman's Art und Absicht.

 

Alle die von uns, die Wlanman auch nur ein wenig besser kannten, oder kennengelernt haben, werden ihn sicher immer in guter Erinnerung behalten und so gut es geht, sein Andenken durch bestmögliches Helfen und viel spaßige Beiträge in Ehren halten.

 

Wlanman wird uns hier sehr fehlen und wohl niemals ganz ersetzt werden können.

 

Udo / Wlanman                                  Ruhe in Frieden                                        

Ashampoo Snap 2020.01.11 02h45m09s 001

 

Ihr dürft gerne auch noch einige eigene Worte über unsern guten Freund Wlanman schreiben.

 

Ich bin bei sowas immer ganz schlecht.

Ich bin traurig, dies zu erfahren.

Udo hat mir immer, super schnell geantwortet, kannte ich sonst nur aus dem Twingo Forum. Ja der Thread bei Conrad war ja Rekordverdächtig, vor allem da, konnte ich von Udo viel lernen.

Wir werden dich schmerzlich vermissen.

Udo, friede sei mit dir, ich weiß du wirst von oben zusehen.

Mein Beileid auch an die hinterbliebene Familie

 

Themen Schlagworte
18 Antworten
1

Leute, ich kann nur eins sagen - der Udo hat es sogar geschafft, uns alle alte Freunde hier zu sammeln. Machen wir einen seiner großen Träume wahr  - eine Community-Feier. Mit Schaschlyk und Březňák. Wir schaffen es oder?

@Rudi@MammutBonsai@wjha@technik-michi@funny08@eichler71@fire26lars@mottehh@madmax01@max-husky@maxens

@Holger_p @Praktiker @Janinez und alle alle...

Dieser Zusammenhalt zeigt doch, dass wir die beste Community der Welt sind. Und wir machen es weiter zur Udos Ehre!

@dim ich habe jetzt hier Namen gelesen, die ich noch nicht kannte, aber Wlanman kannte sie wohl alle. Ich glaube es würde ihm gefallen, wenn diese Leute hier wieder aktiv werden würden

 

@Janinez Werden Sie auch. Glaube mir. Das sind die besten von Conrad Community und selbstverständlich auch unserer.

@dim

Deshalb habe ich die extra erwähnt und Bescheid gegeben. Wlanman hätte es gerne gewollt, dass die wieder aktiv werden, bei uns, damit unsere Community weiter bestehen bleibt.

@Praktiker

Ganz sicher.

@dim @praktiker

Ja, ein Treffen wäre ganz in seinem Sinne.

@dim

Wo wäre das Treffen denn, komme ausm Pott nähe Recklinghausen.

@handyfranky

Da können wir uns noch entscheiden. Von mir aus wäre der Juli der beste Zeitpunkt. Wir können dazu einen neuen Thread eröffnen. Auch mit der Abstimmung. Macht Vorschläge. Vielleicht möchtest Du das Thema übernehmen?

@dim

Alle unter einen Hut zu bringen ist schwierig, das ist mir derzeit ein zu dickes Brett, leider. Bin zur Zeit etwas Depri, mal wieder...

@handyfranky, wenn du technische Probleme hast, dann lass uns ruhig daran teilhaben. Ich und @Funny08 können dir da vielleicht auch weiterhelfen.

@handyfranky

Wir werden uns auf jeden Fall etwas überlegen. Zeit haben wir genug. Und es gibt sicherlich die Möglichkeiten, etwas Depri zu besiegen. Wenn Dir was am Herzen liegt, findest Du hier sicher einen guten Freund für die Unterhaltung. Hauptsache - mehr Kontakt. Und mehr Erfolge. Ich rede aus eigener Erfahrung.

Möchte jemand sich mit dem Thema "Technikfans-Treff" beschäftigen?

@dim

Jo danke, lese ja oft mit und kenne mich mit Autos aus, hauptsächlich mit Twingos ;-)

@handyfranky

Wir könnten für Dich eine eigene Twingo-Rubrik eröffnen. Da wärst Du der Hauptverantwortliche

@dim

Nur ob es so viele Twingo Fahrer hier gibt, oder hinzieht, ist fraglich. Eine Auto Kategorie haben wir ja schon. 

Über die älteren Modelle, etwa ab den 80ern/90ern weiss ich technisch ja auch noch etwas/bisschen Bescheid.

Ich versuche es doch...

@dim

Sorry, alles gut. Lass uns versuchen, alles ruhig anzugehen. Nur nichts "über's Knie brechen".

Ich bin ja schon froh, dass sich die Mitglieder, die lange nicht aktiv waren, sich wieder gemeldet haben.

@Praktiker

Volle Zustimmung. Wir wollen hier jetzt kein kurzes Strohfeuer entfachen und danach ist nix mehr, sondern ein solides Lagerfeuer, um bei dem Vergleich zu bleiben.

Was geht denn derzeit im "real life" ab? Da kommt z.B. Dienstag das LETZTE frei verfügbare Sicherheitsupdate für Windows 7 raus. Danach ist schluss, wenn man nicht Großkunde ist und für den verlängerten Support recht tief in die Tasche greift. Vielleicht lockt die Zwangsmigration den einen oder anderen Neuuser zu uns.

 

@Praktiker

Kein Problem. Ich habe nur die Idee bekommen, die Leute zu den bestimmten Sachen anzusprechen. Ich schau mal, ob es so funktioniert.

@Holger_p

Tolle Aussage mit dem Feuer. Interessant. Laut Google werden wir richtig gut besucht. Auch zu ganz spezifischen Fragen. Diese sind sicherlich unsere Stärke. 

@dim

Neee wir brauchen keine Twingo Ecke, hab auch genug zu tun im 

www.twingo-freunde-nrw.de

Forum.

Mein Kumpel Broadcasttechniker aus dem Forum, ist total fit in Sachen Technik,Solar,  usw, Wikipedia ist da ein Vorschulkind, genau wie Wlanman ist er.

Ich hab schon gefragt ob er hier mitmachen will, er hat aber mehrere Foren zu betreuen als Admin.

Thema Treffen organisieren...

da möcht ich jetzt nich der Buhman sein, aber wenns demnächst losgeht mit der organisation usw, aus Erfahrung weiss ich, wenn sich 20 Mann melden kommen ggf 5 oder 7. Ich hab ne Gruppe von 6 !! nicht mehr im Berufsleben stehenden Kollegen, wir wohnen im Umkreis von 20km, alle sagen zu, kommen werden meist 3.

Wie gesagt will nix schlechtreden. ;-)

Euch allen nen schönen Tag, Wlanman zieh bitte mal die Sicherung vom Regenwetter, machs gut mein Freund.

ja, das kenne ich auch, aber einige mehr oder weniger sind mir egal. Bei mehr ist halt dann das Problem der Unterbringung, bei weniger kann man sich besser miteinander unterhalten. Ich hab bei meinen Treffen für ein anderes Forum schon zwischen 56 und 9 Personen gehabt, das ist schon eine Spanne

 

@handyfranky

OK. Dann ist es erledigt.

0

Und noch mehr Andenken an Udo, unsern Wlanman

Und weil Wlanman auch ein großer Fan von "Guardians of the Galaxie" war, hier noch die openings der beiden Teile

https://m.youtube.com/watch?v=JNlnQwHWSYw

https://m.youtube.com/watch?v=B67TuUwghqE&t=172s

Ich würde es toll finden, wenn von euch auch noch etwas kommt.

@Rupi kann sicher im Punkto Retro einiges beisteuern im Gedenken an Wlanman. 

@Dim wusste um die kulinarischen Vorzüge, die Udo hatte.

Wie @Janinez, war auch Wlanman sehr Naturverbunden. 

@Holger_p wusste ebenso wie Udo von den Tücken der Computertechnik.

@HaHoma hat mit seinem Projekt "Bierkühler" Wlanman "wachgehalten".

Panco, der nur in der alten CC dabei war, war ein Auto-Fachmann, der (und den) auch Wlanman sehr geschätzt hatte.

@praktiker ich werde auch wieder Naturrezepte posten, schon in Wlanmans Andenken

 

@Janinez, dass wäre super und würde zumindest mich sehr freuen.

0

Auch von mir herzliches Beileid an seine Familie und Freunde. Mit ihm verliert die Welt einen weiteren sehr netten und auch sehr kreativen Menschen, welcher in den paar Jahren die ich ihn aus dem Web kennen durfte, immer anderen helfen wollte und konnte. 

Mach´s gut Udo!!!

@funny08

Wir würden uns freuen, wenn du vielleicht den Part hier als Fachmann für Elektrik übernehmen könntest. Du hast da sicherlich die meiste Berufserfahrung.

@ Praktiker  - wenn ich es mitbekomme das Fragen da sind, gerne. Bin derzeit leider nicht ganz so oft im Netz unterwegs. 

0

Also Leute ich kann gerne ein Treffen in meinem Ferienhaus mit anbieten- aber ich denke, das machen wir in einem extra Thread

@janinez

Genau, aber ich denke vor Juni/Juli wird es wohl ohnehin nichts werden. Ich z.B. habe heute als Leiharbeiter einen neuen Einsatz angefangen, bei einem großen Landmaschinenbauer und brauche deswegen auch vor dem Sommer wohl erst gar nicht versuchen, Urlaub zu bekommen. 

Da kann ich mich schon weitgehend nach der Mehrheit richten und im Sommer kann man auch mehr in dieser Gegend unternehmen

@janinez

Herzlichen Dank! Eine sehr nette Geste! Sehr nett von Dir!

Seite 2 / 2
Teilen: