Community

Abschied von Wlanma...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Abschied von Wlanman

52 Beiträge
12 Mitglieder
16 Likes
4,563 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo liebe Community,

 

Udo Dittmann, unser Wlanman ist am 30.12.2019 verstorben.

 

Er war einer der Mitgründer unserer Community und hatte natürlich auch viele gute Ideen, wie z.B. unsere allseits beliebte Retroecke und Film- und Musikecke.

Auch Sci-Fi war sein Hobby. Er mochte und vermisste seinen alten Volvo, den er durch einen Verkehrsunfall verlor. Sein vielleicht größtes Hobby waren wohl alte HiFi- und Video Geräte, von denen er viele reparierte und auch besaß. Er hat immer großen Wert auf Qualität gelegt.

Er bastelte auch gerne und viel, unter anderem auch mit LEDs.

 

Viele von uns haben ihn in der alten Conrad Community kennengelernt, wo er die meisten User mit seinem enormen Fachwissen stets weiterhelfen konnte.

 

Ich habe ihn auch dort kennengelernt. Damals hatte ich mich dort angemeldet, wegen einem Produkttest, den ich auch durchführen durfte. Beim durchstöbern der Community bin ich auf viele Themen/Threads gestoßen, die mir gefielen und wo ich mich auch beteiligt habe, an den Diskussionen. Wlanman hatte immer eine passende Antwort parat und hatte enorm viele Sterne und gute Bewertungen erhalten und hatte auch oft den Hinweis für die User, mal in einem Repair Cafe vorbeizuschauen. Ich war früher ein wenig neidisch auf ihn und wegen der ständigen Tipps mit dem Repair Cafe ein bisschen ungehalten, weil ich dachte, dass es davon so wenig gibt und die User weit fahren müssten dafür. Nach eigener Recherche fand ich raus, dass es die Repair Cafes doch viel mehr gibt und ich wurde schnell „Gut Freund“ mit Wlanman. Mein Fachwissen beruhte wohl mehr auf improvisieren, reparieren und heimwerken.

 

Die Freundschaft zwischen Wlanman und @Dim war so groß, dass die schon fast familiär war. Wlanman und Dim hatten den größten Respekt für einander und kulinarisch den gleichen Geschmack, auch beim Bier, denn Wlanman mochte auch gerne Breznak.

 

@Holger_p und Wlanman haben sich sehr gut ergänzt im Wissen über Computerprobleme. Aber auch bei HiFi- und Videogeräte haben sich die beiden gut ergänzt.

 

Selbst @handyfranky hatte Wlanman's Hilfe viel und gerne in Anspruch genommen, vor allem in der alten CC. Ich erinnere nur an den sehr langen Thread mit der Lichterkette.

 

Auch für @HaHoma hatte Wlanman viele hilfreiche Tipps.

 

@Technikfan, etwa der gleiche Jahrgang wie Wlanman, hält auch die Community „in Schwung“ in ruhigeren Zeiten und ist auch begeistert von alter Technik und kann zumindest da ein wenig Wlanman ersetzen, bzw vertreten.

 

Leider kann ich nicht die Erfahrungen aller Mitglieder wiedergeben, die Wlanman kannten.

 

Sowohl in der Conrad Community, als auch in unserer eigenen Community war Wlanman immer hilfreich zur Stelle und wenn er mal nicht helfen konnte, konnte er zumindest sagen, wo man Hilfe finden kann. Er hat die alte CC und unsere Community immer „am Leben“ erhalten, in ruhigeren Zeiten.

 

Was für uns alle immer eine große Freude war, waren die vielen LUSTIGEN Posts von Wlanman.

Ob es „der Pastillon“, Ruthe.de, oder einfach nur Clips und Bilder von YouTube und Google waren, da gab es immer richtig was zum lachen und das war auch Wlanman's Art und Absicht.

 

Alle die von uns, die Wlanman auch nur ein wenig besser kannten, oder kennengelernt haben, werden ihn sicher immer in guter Erinnerung behalten und so gut es geht, sein Andenken durch bestmögliches Helfen und viel spaßige Beiträge in Ehren halten.

 

Wlanman wird uns hier sehr fehlen und wohl niemals ganz ersetzt werden können.

 

Udo / Wlanman                                  Ruhe in Frieden                                        

Ashampoo Snap 2020.01.11 02h45m09s 001

 

Ihr dürft gerne auch noch einige eigene Worte über unsern guten Freund Wlanman schreiben.

 

 
Geschrieben : 11/01/2020 3:01
Dim reacted
Themen Schlagworte
(@fire26lars)
Beiträge: 1
Neues Mitglied
 

Hallo zusammen,

auch ich war aus den verschiedensten Gründen schon lange nicht mehr online, und nun das - diese Nachricht macht mich traurig.

Wlanman hatte immer einen guten Tipp zu verschiedensten Themenbereichen parat und hat immer versucht zu helfen.

Mein Beleid seiner Familie und allen, die ihn kannten. Möge er nicht vergessen werden.

Gruß Lars

 
Geschrieben : 11/01/2020 21:46
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und hier noch ein Song, den Wlanman gefühlt unzählige Male in verschiedenen Ausführungen gepostet hatte. Wenn das kein Andenken ist.

Wlanman, ROCK THE HEAVEN

https://m.youtube.com/watch?v=n_GFN3a0yj0

 
Geschrieben : 11/01/2020 21:48
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

oh nein, ich sitze jetzt hier und heule, ich habe ihn ja auch nur hier kennengelernt und doch hatte ich das Gefühl, ihn persönlich zu kennen. Ich bin jetzt irgendwie daneben und kann nichts mehr schreiben

Machs gut Wlanman - meine Anteilnahme gilt auch seiner Familie

 
Geschrieben : 11/01/2020 22:21
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker

Ich lache und weine gleichzeitig....

 
Geschrieben : 11/01/2020 22:46
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Leute, ich kann nur eins sagen - der Udo hat es sogar geschafft, uns alle alte Freunde hier zu sammeln. Machen wir einen seiner großen Träume wahr  - eine Community-Feier. Mit Schaschlyk und Březňák. Wir schaffen es oder?

@Rudi@MammutBonsai@wjha@technik-michi@funny08@eichler71@fire26lars@mottehh@madmax01@max-husky@maxens

@Holger_p @Praktiker @Janinez und alle alle...

Dieser Zusammenhalt zeigt doch, dass wir die beste Community der Welt sind. Und wir machen es weiter zur Udos Ehre!

 
Geschrieben : 11/01/2020 22:57
Maxens reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim, so sollte es sein. Hauptsache das Lachen überwiegt, denn das hätte Udo auch gewollt, ganz sicher.

Wenn alle noch irgendwas lustiges posten würden, was man mit Wlanman verbinden kann, wäre das ein super Salut auf ihn. Ich bin ha schon mal angefangen mit Monty Python und AC DC. Vielleicht haben die anderen auch noch was auf Lager.

 
Geschrieben : 11/01/2020 23:08
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Und noch mehr Andenken an Udo, unsern Wlanman

Und weil Wlanman auch ein großer Fan von "Guardians of the Galaxie" war, hier noch die openings der beiden Teile

https://m.youtube.com/watch?v=JNlnQwHWSYw

https://m.youtube.com/watch?v=B67TuUwghqE&t=172s

Ich würde es toll finden, wenn von euch auch noch etwas kommt.

@Technikfan kann sicher im Punkto Retro einiges beisteuern im Gedenken an Wlanman. 

@Dim wusste um die kulinarischen Vorzüge, die Udo hatte.

Wie @Janinez, war auch Wlanman sehr Naturverbunden. 

@Holger_p wusste ebenso wie Udo von den Tücken der Computertechnik.

@HaHoma hat mit seinem Projekt "Bierkühler" Wlanman "wachgehalten".

Panco, der nur in der alten CC dabei war, war ein Auto-Fachmann, der (und den) auch Wlanman sehr geschätzt hatte.

 
Geschrieben : 12/01/2020 0:26
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@dim ich habe jetzt hier Namen gelesen, die ich noch nicht kannte, aber Wlanman kannte sie wohl alle. Ich glaube es würde ihm gefallen, wenn diese Leute hier wieder aktiv werden würden

 

 
Geschrieben : 12/01/2020 5:32
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@praktiker ich werde auch wieder Naturrezepte posten, schon in Wlanmans Andenken

 

 
Geschrieben : 12/01/2020 5:37
Funny08
(@funny08)
Beiträge: 48
Bedeutendes Mitglied
 

Auch von mir herzliches Beileid an seine Familie und Freunde. Mit ihm verliert die Welt einen weiteren sehr netten und auch sehr kreativen Menschen, welcher in den paar Jahren die ich ihn aus dem Web kennen durfte, immer anderen helfen wollte und konnte. 

Mach´s gut Udo!!!

 
Geschrieben : 12/01/2020 10:30
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez Werden Sie auch. Glaube mir. Das sind die besten von Conrad Community und selbstverständlich auch unserer.

 
Geschrieben : 12/01/2020 14:38
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@dim

Deshalb habe ich die extra erwähnt und Bescheid gegeben. Wlanman hätte es gerne gewollt, dass die wieder aktiv werden, bei uns, damit unsere Community weiter bestehen bleibt.

 
Geschrieben : 12/01/2020 15:13
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker

Ganz sicher.

 
Geschrieben : 12/01/2020 15:15
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@dim @praktiker

Ja, ein Treffen wäre ganz in seinem Sinne.

 
Geschrieben : 12/01/2020 15:55
handyfranky
(@handyfranky)
Beiträge: 60
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

@dim

Wo wäre das Treffen denn, komme ausm Pott nähe Recklinghausen.

Gruß Frank

 
Geschrieben : 12/01/2020 16:22
Seite 2 / 4
Teilen: