Community

Alle Jahre wieder
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Alle Jahre wieder

Seite 1 / 2
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Ich habe vorhin mal mein EPG durchgezappt. Es geht wieder los, die übrigen Weihnachtsfilme. Der kleine Lord, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel . Schaut ihr die Filme eigentlich noch ?

 

Also für mich gibt es nur zwei Filme die ich mir wieder anschauen werde .

 

Eine schöne Bescherung 

und natürlich der unvergessene Loriot mit Weihnachten bei Hoppenstedts .

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 05/12/2018 17:41
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

Ich schau ja normal nicht fern, aber vielleicht schau ich mir deine Filme mal auf dem PC an

AntwortZitat
Geschrieben : 05/12/2018 22:19
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Mach mal, das alte Fernsehen wird ja auch immer mehr durch Streaming aus dem Internet ersetzt. Leider hängt Deutschland im Breitband Ausbau am Ar... der Welt , so das diesen Dienst nur wenige in guter Qualität nutzen können . 

 

Ashampoo Snap 2018.12.05 22h43m30s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 05/12/2018 22:46
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

tja und die ewige Werbung hat mir schon vor vielen vielen Jahren das Fernsehen kpl. verleidet, da lese ich lieber ein Buch

AntwortZitat
Geschrieben : 06/12/2018 11:01
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Genau, aber auch Werbung kann man anders gestalten  😀  😀 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06/12/2018 18:14
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Oder auch so 😆😆

 

AntwortZitat
Geschrieben : 06/12/2018 21:09
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Aber einige wissen anscheinend nicht mehr wa sie ohne Fernseher machen sollen  😀  😀 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 06/12/2018 22:42
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

bei mir ist es umgekehrt, ich hätte gar nicht die Zeit zum Fernsehen

AntwortZitat
Geschrieben : 07/12/2018 11:07
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

stimmt, das ist mal nette Werbung

AntwortZitat
Geschrieben : 07/12/2018 11:09
Holger_p
(@holger_p)
Berühmtes Mitglied Admin

Das Deutsche Privatfernsehen hat sich vor einigen Jahren selbst in eine sehr prekäre Situation gebracht:

Sie zeigen irre viel Werbung und das Zuschauen in HD kostet extra. Dabei war in den ersten Jahren eigentlich nur die Werbung in "echtem" HD, der Rest hochskaliert. Diese Art des Inhaltes findet immer weniger Zustimmung bei den Kunden. Seit einigen Jahren gibt Alternativen wie Amazone Prime oder Netflix. Beide Angebote sind teurer als HD+, aber dafür gibt es werbefreie Inhale zu der Zeit, zu der man sie gucken möchte. Und teilweise schon in 4K, wenn Glotze und Bandbreite das zulassen.

Was also bleibt den Privatsendern: Die Kosten müssen runter! Das sieht man dem Programm auch an. Was da läuft, grenzt teilweise schon Körperverletzung!

Sky wäre ohne Bundesliga längst ein Fall für den Insolvenzverwalter. Falls einer Streaming-Dienste sich da in Zukunft die Rechte sichert, werden sich die Marktanteile beim Pay-TV massiv verschieben. Und Sky käme in massive wirtschaftliche Probleme.

AntwortZitat
Geschrieben : 07/12/2018 21:24
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Sky ist doch jetzt aber  eine Art Alliance mit Netflix eingegangen denn ich kann auch alle Netflix Angebote über meinen Sky Receiver abrufen. Ein Kombi-Abo ist sogar um einiges günstiger. Dazu gibt es auch noch Spotify und Dazn

 

Gut, Sky ist nicht gerade billig aber ich habe auch nur das Standard und Entertainment in HD gebucht. Dafür habe ich aber keine Werbung während des Films - Die drei Minuten zwischen den Filmen stören mich nicht, da kann man mal , na ihr wisst schon oder was zum trinken nachholen .Und was Kinofilme anbelangt ist meiner Meinung nach Sky immer noch am aktuellsten-

 

Zum Free TV kann ich nur sagen: Leute ihr braucht keine Angst haben das wir mal von Aliens besucht werden. Wenn diese die Möglichkeit haben unser TV Programm zu empfangen werden sie spätesten nach einer Folge "Bauer sucht frau oder Frauentausch" wieder umkehren und nach wahrer Intelligenz suchen.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 07/12/2018 21:37
Holger_p
(@holger_p)
Berühmtes Mitglied Admin

Naja, ich denke ohne die Allianzen könnte Sky schon jetzt Probleme bekommen. Die jungen Leute, die heute um die 20 sind, schauen nur noch zu einem geringen Teil "lineares" Fernsehen.

Aliens: Das kommt drauf, was sie wollen. Wenn sie Intelligenz suchen, wird sie unser Fernsehprogramm abschrecken. Suchen sie "leichte" Beute für ein Vorhaben (was auch immer), dann wird es sie anlocken. Dumme Shows, durchgeknallte Präsidenten oder Diktatoren - wo sonst im All mag so was geben?

AntwortZitat
Geschrieben : 08/12/2018 20:24
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Naja, mit Netflix sieht es auch nicht rosig aus und einen Streaming Dienst mit noch mehr Auswahl habe ich bei Sky ohne Aufpreis ja auch

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zum-Netflix-Exodus-Der-Trend-geht-zum-Drittabo-4244352.html

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 08/12/2018 20:40
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Nicht schlecht. Und das ist leider wahr. Aber bei mir ist die Rede eher von einem Computer. Vom TV-Programm habe ich schon lange NULL Ahnung.

AntwortZitat
Geschrieben : 08/12/2018 23:07
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Da ich die nächsten Tage noch etliches zu erledigen habe werde ich mich vielleicht nicht so oft melden. In der verbleibenden Zeit werde ich mich auch um neue Themen kümmern, besonders in der Retro Ecke. 

Vorab noch mal allen eine schöne Vorweihnachtszeit. . Obwohl "Friede auf Erden" ist ja wohl ein Lacherfolg  

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 08/12/2018 23:58
Seite 1 / 2
Teilen: