Community

Aufbruch zum Mond
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Aufbruch zum Mond

26 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
2,042 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Heute vor 50 Jahren startete Apollo 11 mit 3 Astronauten zum Mond

Astronaut Neil Armstrong betrat am 21. Juli 1969 als erster Mensch den Mond. Viele glauben ja es wäre alles nur ein Fake gewesen und alle Aufnahmen entstanden in einem Studio auf der Erde. Was meint ihr.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/07/2019 11:18
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Genau zu dem Thema gab es schon min. eine Doku bei N24. Die Skeptiker hatten zu allem Argumente, warum es ein Fake gewesen sein soll, aber im Gegenzug konnten auch die "Beteiligten" alle Argumente der Skeptiker widerlegen. 

Das Ende vom Lied, die "Station", die regelmäßig die Entfernung zwischen Erde und Mond per Laser misst, macht dies, im dem die eine Reflektionsfläche (Spiegel/Glas) anvisieren, die bei der ersten Mondlandung aufgestellt wurde.

Ich hab zwar nicht die Doku gefunden, aber einen Bericht dazu:

https://www.welt.de/kultur/history/article13809245/War-die-Mondlandung-eine-einzige-Verschwoerung.html?wtrid=onsite.onsitesearch

 

 

 
Geschrieben : 16/07/2019 13:15
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker . Ich habe noch ein lustiges Filmchen dazu  gefunden .

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/07/2019 15:07
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, blöd gelaufen, für die NASA, aber gut für die Skeptiker.😏😁 

Hätten auch "Stan und Olli" machen können, oder wer die so nicht kennt, "Dick und Doof".

 

 
Geschrieben : 16/07/2019 15:59
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Pünktlich zum 50. Jubiläum lauf Sonntag aus Sky der Spielfilm dazu

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/07/2019 16:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Dokus bei N24 dazu, hab ich schon alle gesehen und fand die auch interessant. 

Die Vorgeschichte mit den Spacelabs und wie die das Training in das Wasserbecken verlegt haben, um die Schwerelosigkeit besser nachzuempfinden.

 

 
Geschrieben : 16/07/2019 18:48
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Solche Dokus habe ich auch immer gern gesehen, besonders Ancient Aliens und Die geheimen Akten der NASA . 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/07/2019 19:33
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman, die hab ich auch mal gesehen, ist aber schon etwas her. Auch die Dokus, über mögliche "Alien-Besuche" sind NICHT uninteressant.

Hatten die Chinesen oder Japaner nicht die letzte Sonde auf den Mond geschickt? Indien wollte/will doch auch mitmischen, im "Weltraumbusiness".

 

 
Geschrieben : 16/07/2019 21:32
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Die Chinesen sind als erste Nation  auf der Rückseite des Mondes gelandet. Da fährt der Rover Jadehase 2 durch die Gegend. Die Japaner haben wohl nur eine Sonde, die den Mond umkreist. Wollen aber wohl auch dieses Jahr noch auf der Oberfläche landen.

 

Also wenn uns mal Aliens besuchen dann bitte so Typen wie Paul

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 16/07/2019 22:14
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Auf jeden Fall👍🤣

Der war richtig cool. Den Film hab ich ja gesehen.

 

 
Geschrieben : 16/07/2019 22:18
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich hatte ja das Glück mehrer Einrichtungen der NASA für einige Zeit besuchen zu können, war ein interessanter Abschnitt in meinem Leben

 

 
Geschrieben : 16/07/2019 22:26
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, dass glaub ich gerne. Darf man fragen, welche Einrichtungen und was man da sehen konnte?

 

 
Geschrieben : 16/07/2019 22:28
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

alle Trainingscenter draußen und drinnen, Technikräume natürlich auch die ganzen Geräte mit denen die Astronauten trainiert wurden, der "Swimmingtauchpool" und versch. Entwicklungsabteilungen. Die Nachbauten der Kapseln.......

 
Geschrieben : 17/07/2019 13:12
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Einfach richtig geil👍👏🤩😁. Jetzt sind zumindest @Wlanman und ich ziemlich neidisch, dass hätten wir auch zu gerne mal gesehen, live.

 

 
Geschrieben : 17/07/2019 15:20
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker . Ich denke mal sie hat das Kennedy Space Center besucht.

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 17/07/2019 16:50
Seite 1 / 2
Teilen: