Community

Corona Schnelltest
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Corona Schnelltest

44 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
1,838 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Heute wurde in der Firma, in der ich arbeite, ein Corona Schnelltest gemacht, natürlich auch bei mir. Nach 15 Minuten das Ergebnis, alle negativ.

Ich hatte erst bedenken, wegen der Entnahme in der Nase, aber das war diesmal völlig harmlos.

 

 
Geschrieben : 04/01/2021 18:15
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Bei mir haben sie ja im Frühjahr auch Abstriche aus Mund und Nase gemacht, war zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft

 
Geschrieben : 05/01/2021 10:07
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei mir wurde ein Schnelltest gemacht. Das war schon richtig schmerzhaft und unangenehmen. Die Tränen kamen von allein.

@Praktiker Wurde eure Firma ohne Grund einfach so getestet?

 
Geschrieben : 05/01/2021 10:54
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim, da zumindest die Frau, die den Test geleitet hat, aus dem Betriebsrat war, gehe ich davon aus, dass das eine "Anweisung" von oben war. Offiziell war der Test freiwillig, aber wer den nicht machen wollte, hätte den ganzen Tag eine FFP2 Maske tragen müssen. 

Haben die bei dir vielleicht ein dickeres, längeres Messstäbchen (Größe fast wie ein Schaschlik-Spieß) verwendet? Das war nämlich meine Sorge.

 
Geschrieben : 05/01/2021 13:01
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Ganz genau. Ich habe gedacht, dass man durch meine Nase die Ferse erreichen würde.

Shut Mouth

 
Geschrieben : 05/01/2021 13:20
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim, bei uns in der Firma gab es wohl schon ein paar Corona-Fälle, dass wird auch ein Grund für den Schnelltest sein. Morgen müssen wir nochmal einen machen.

 
Geschrieben : 05/01/2021 14:02
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

die Stäbchen erscheinen zwar lang und unangenehm ist es auch, aber eigentlich kann da nichts passieren

 
Geschrieben : 05/01/2021 16:24
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bei mir war es sehr dünn und wohl aus Plastik, das Stäbchen. Bei der ersten Probe-Entnahme im Rachen hatte ich einen leichten Würgereiz, aber in der Nase spürte ich gar nichts, nur hinterher etwas kitzeln.

 
Geschrieben : 05/01/2021 18:11
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich glaube, dass die Schnelltests und Normaltests sich unterscheiden. Aber bei euch waren es auch die Schnelltests. Da kann uns @Technikfan sicher aufklären...

 
Geschrieben : 05/01/2021 23:08
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Bei mir waren es die Normaltest und ja, die Entnahme im Rachen brachte mich auch mehrmals zum Würgen

 
Geschrieben : 05/01/2021 23:40
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Die sogenannten Schnelltests unterliegen nicht den streng kontrollierten Anforderungen wie die Labortests. Dies bedeutet das durchaus Sets im Handel sind (billig Anbieter Internet) die nicht halten was sie versprechen. Wer sicher gehen will sollte lieber auf einen Labortest  zurück greifen. Verantwortungsbewusste Tester verwenden Schnelltests die von bekannten Herstellern kommen und entsprechend  gute Qualität- aber zu einem deutlich höheren Preis-garantieren. Ausdrücklich darauf hingewiesen wird das Schnelltests medizinische Vorkenntnisse erfordern und daher nicht für den Hausgebrauch geeignet sind.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 06/01/2021 13:19
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bei uns, in der Firma, steht gleich der nächste Schnelltest an. Wenn ich kann/darf mache ich mal ein Foto davon.

Im Internet habe ich gelesen, dass es aber Schnelltests für zu Hause geben soll, aber ohne Schulung/Lehrgang wird das aber sicherlich "riskant" sein.

 
Geschrieben : 06/01/2021 15:56
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Corona-Schnelltest: Wo kann man einen Schnelltest für zu Hause kaufen? - ÖKO-TEST (oekotest.de)

Mal den obigen Link öffnen. Hier steht einiges über Schnelltests.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 06/01/2021 16:05
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Das hab ich auch schon gelesen, dass auch die Schnelltests nur von med. geschultem Personal gemacht werden sollten

 
Geschrieben : 06/01/2021 17:38
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Vor allem wollte ich im Link das Augenmerk auf den Hinweis lenken das es ein Verkaufsverbot von Schnelltests an Privatpersonen in Deutschland "noch" gibt.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 06/01/2021 19:28
Seite 1 / 3
Teilen: