Community

Corona, wieder das ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Corona, wieder das leidige Thema

Seite 6 / 8
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

Ja Leute, es geht wieder aufwärts in Sachen Corona.

Wie erleichtert wurden die sinkenden Inzidenzen in der breiten Bevölkerung aufgenommen. Plötzlich war so gut wie alles wieder möglich. Die Impfzentren wurden heruntergefahren, Tests zu total überteuerten Preisen nur mehr für Selbstzahler, braucht ja doch keiner mehr.

Und nun, alles geht von vorne los. Jeden Tag werden steigende Zahlen veröffentlicht. Die Kliniken sind überlastet, die Intensivbetten für Coronapatienten Mangelware. In Bayern wurde der Notstand erneut ausgerufen und die Impfzentren wieder hochgefahren. Die nun Erst und Drittimpflinge bilden unüberschaubare Warteschlangen. Darin sehr viele Kinder ab 12 Jahren. Da durch das vorzeitige Beenden und damit Entlassen eines Großteils der Mitarbeiter in den Zentren nun Personalmangel herrscht sind wir wenigen noch Aktiven voll beschäftigt. Und oh Wunder, es werden vermehrt Rufe nach einer Impfpflicht in der Bevölkerung Laut. Warten wir mal ab was hier die neue Regierung aus dem Hut zaubern wird.

Inwieweit die nun in den öffentlichen Medien zitierten Ungeimpften Schuld an der vorherrschenden Situation tragen möchte ich hier nicht kommentieren. Suchen wir doch auch die Auswirkung in dem undisziplinierten Verhalten vieler die nun bei den wieder möglichen Großveranstaltungen wie Sportstadien, Karneval etc. meinen die Sau heraus lassen zu müssen.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 13/11/2021 17:15
Dim geliked
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@electrodummy Mit dem Einzelhandel kann ich gut nachvollziehen. Habe bei meinem vorherigen Arbeitgeber während Corona-Zeit auch einiges mitbekommen Hatte aber kaum direkten Kundenkontakt. Eher was von Verkäufer gehört.

AntwortZitat
Geschrieben : 24/01/2022 22:12
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

Trotz großer Vorsicht und lfd. maskieren hat es mich ziemlich stark erwischt. Ich war jetzt einige Tage fast bewegungslos, da alle Muskeln und Knochen enorm schmerzten, im Bett und heute beim PCR Test. Mal sehen, was raus kommt. Aber nochmal brauch ich das nicht und wünsche es auch keinem. Ich bin zwar geimpft aber....

AntwortZitat
Geschrieben : 25/01/2022 18:58
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

@janinez Aber Hallo, wie es scheint hast du dir da eine schöne Erkältung eingefangen. Das mit dem PCR Test war nicht verkehrt. Denke aber das dieser bittere Kelch an dir vorüber geht. Du verfügst ja sicher über einige gute Hausmittel die hier sicherlich gute Dienste leisten werden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall baldige Genesung und melde dich wieder.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 25/01/2022 19:39
Dim geliked
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

Hab bei den ersten Anzeichen gleich alle meine Hausmittel angewendet, aber gegen die Knochen- und Muskelschmerzen haben sie nicht geholfen. Gegen die Untertemperatur, hilft anscheinend nicht mal Kurkumin und Ingwer. Also etliche Male eben Körnerkissen heiß machen und damit aufwärmen. Aber Unkraut vergeht nicht und ich lass mich nicht unterkriegen.

AntwortZitat
Geschrieben : 25/01/2022 20:35
Dim und Electrodummy geliked
Electrodummy
(@electrodummy)
Ehrenvolles Mitglied Mitglied
Geschrieben von: @janinez

Hab bei den ersten Anzeichen gleich alle meine Hausmittel angewendet, aber gegen die Knochen- und Muskelschmerzen haben sie nicht geholfen. Gegen die Untertemperatur, hilft anscheinend nicht mal Kurkumin und Ingwer. Also etliche Male eben Körnerkissen heiß machen und damit aufwärmen. Aber Unkraut vergeht nicht und ich lass mich nicht unterkriegen.

Daß Unkraut nicht vergeht, ist u.U. auch ein Glück. Sonst gäbe es ja keine so reichhaltige Kräuterauswahl. Ich trinke gerne Unkraut. 😉 

 

Nobody is perfect

AntwortZitat
Geschrieben : 26/01/2022 10:20
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

Soeben hat die Arztpraxis angerufen. Ich bin positiv. Aber das hatte ich nach den Beschwerden, die ich habe, schon vermutet. Jetzt warte ich auf den Anruf des Gesundheitsamtes

AntwortZitat
Geschrieben : 26/01/2022 11:01
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

@janinez RKI - Navigation - Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?

Zur weiteren Info einfach den obigen Link verwenden.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26/01/2022 15:41
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

Danke Rupi, das war mir schon klar, aber dass es mich so massiv erwischt, hätte ich nicht gedacht. Aber irgendwann hab ich das auch hinter mir, einfach positiv denken

Das Gesundheitsamt hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet

AntwortZitat
Geschrieben : 26/01/2022 16:58
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Edles Mitglied Mitglied

@janinez die Ämter sind wie überall total überlastet. Aber was sollen die schon antworten. Die üblichen Quarantänemethoden sind ja allgemein bekannt. Wenn keine weiteren schwerwiegenden Probleme auftauchen die vorgeschriebene Zeit zu Haus verbringen und am Ende ein abschließender PCR Test.

Aber Geduld, die werden sich schon melden. Braucht halt wie bei den staatlichen Behörden üblich seine Zeit.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26/01/2022 19:53
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

Gerade haben sie sich gemeldet. Ich habe bis einschließlich 1.2. Quarantäne. Muss halt jetzt immer das Tagebuch ausfüllen, aber das geht ganz schnell

AntwortZitat
Geschrieben : 26/01/2022 21:11
madmax01
(@madmax01)
Ehrenwertes Mitglied Mitglied

@electrodummy Ach Mano . Ik wünsch mir Die Zeit zurück wo meine Frau mir sagte : Das du beim Banküberfall die Maske nicht vergessen solltest. Heutzutage kommt man da ja ohne Tüv ja auch nicht mehr rein( sarkastisch). ÄHM solange der Fluchtfahrer geimpft , mindestens 3 fach ( die Politik ist sich ja da auch nicht einig ) . TJA , Mädels ! Was früher Gorleben war ist heute Covid . ÄHM! Bei Gorleben war Ich auch dabei, aber was solls. Das war Keine Pandemie ! Alles hat seine Schattenseiten . ABER so ein dummer Virus hat doch mehr Respekt verdient als man glauben tut . Denn er zeigt doch das was den Menschen ausmacht. ES gibt keinen frieden freude Eierkuchen auf der Erde . ÄHM ?! Und wer mit Gasmaske und Vollschutz (Bundeswehr) auf ner Demo geht wird schon als ( hab ich nicht gesehen) krass gesagt als Leugner dargestellt nur weil er oder sie sich schützen möchte vor ALU hut trägern ( sehr sarkastisch ) schützen möchte . ÄHM : das so ein Virus einen so Hype veranstalltet , respekt . WENN man den auf CD bringt als Musiktitel wird das ein Bombengeschäft. ICH bin sehr Froh wenn der Mist mal Vorbei ist . Aber lange Rede kurzer Sinn! Die Geschichte wer daraus gelernt hat sagt etwas anderes .

AntwortZitat
Geschrieben : 27/01/2022 11:04
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@madmax01, meinst du vielleicht etwas in dieser Richtung, oder in dieser? Bei über 2 Millionen Aufrufe, nicht schlecht.

AntwortZitat
Geschrieben : 28/01/2022 17:01
madmax01
(@madmax01)
Ehrenwertes Mitglied Mitglied

ALSO ik hab an der Tür ein Schild stehen ! Worauf steht : Solange Du kein Arschloch hast bist du draussen ! Tja das leidige Thema warum auch immer. Meine Hunde habe immer Recht . Nee, der Mensch kann insofern nachdenken worüber er schreibt oder mekkert. gut gemacht was deiner einer das gezeigt hat. fand ich ein wenig skuriel aber doch wirkonsvoll . NEE , trifft den Nagel auf den Kopf .

AntwortZitat
Geschrieben : 29/01/2022 11:22
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

so langsam geht es aufwärts. Aber ich habe immer noch massive Muskelschmerzen und bin Dauermüde

AntwortZitat
Geschrieben : 30/01/2022 19:53
Dim geliked
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@janinez Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!

AntwortZitat
Geschrieben : 30/01/2022 20:22
Seite 6 / 8
Teilen: