Community

Corona, wieder das ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Corona, wieder das leidige Thema

119 Beiträge
8 Mitglieder
31 Likes
5,083 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Ja Leute, es geht wieder aufwärts in Sachen Corona.

Wie erleichtert wurden die sinkenden Inzidenzen in der breiten Bevölkerung aufgenommen. Plötzlich war so gut wie alles wieder möglich. Die Impfzentren wurden heruntergefahren, Tests zu total überteuerten Preisen nur mehr für Selbstzahler, braucht ja doch keiner mehr.

Und nun, alles geht von vorne los. Jeden Tag werden steigende Zahlen veröffentlicht. Die Kliniken sind überlastet, die Intensivbetten für Coronapatienten Mangelware. In Bayern wurde der Notstand erneut ausgerufen und die Impfzentren wieder hochgefahren. Die nun Erst und Drittimpflinge bilden unüberschaubare Warteschlangen. Darin sehr viele Kinder ab 12 Jahren. Da durch das vorzeitige Beenden und damit Entlassen eines Großteils der Mitarbeiter in den Zentren nun Personalmangel herrscht sind wir wenigen noch Aktiven voll beschäftigt. Und oh Wunder, es werden vermehrt Rufe nach einer Impfpflicht in der Bevölkerung Laut. Warten wir mal ab was hier die neue Regierung aus dem Hut zaubern wird.

Inwieweit die nun in den öffentlichen Medien zitierten Ungeimpften Schuld an der vorherrschenden Situation tragen möchte ich hier nicht kommentieren. Suchen wir doch auch die Auswirkung in dem undisziplinierten Verhalten vieler die nun bei den wieder möglichen Großveranstaltungen wie Sportstadien, Karneval etc. meinen die Sau heraus lassen zu müssen.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 13/11/2021 17:15
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Danke dir, ich gebe nicht auf

 
Geschrieben : 30/01/2022 21:51
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Mich hat es scheinbar auch wieder erwischt. Das übliche Leiden wie Kopfschmerzen, Husten, Muskelschmerzen usw. Seit meiner Krebsoperation bin ich offenbar für derlei Infektionen anfälliger.

Da ich beinahe jeden Tag im Impfzentrum einen Schnelltest durchfuhren muss sind diese Gott sei Dank aktuell negativ.

Aber heute war es nicht mehr zu verantworten am Patienten zu Arbeiten. Ich habe also mich vorzeitig vom Dienst abgemeldet und werde für einige Zeit strenge Bettruhe einhalten. 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 31/01/2022 19:45
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

oh Rupi, da wünsche ich dir gute Besserung und dass es nicht Corona ist. Mir geht es besser, nur die Muskelschmerzen sind noch da, aber nicht mehr so arg.

 
Geschrieben : 01/02/2022 21:27
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

Sehr wohl kann Ich ungeimpfte verstehen die einfach " nur Angst haben vor dem piek. Aber mittlerweile sehe Ich auch keine AUSREDE mehr was den Impfstoff betrifft ! Zumindest was den Totimpfstoff betrifft der ja BEKANNT ist und als solches ja auch auf Grippe und der gleichen verimpft wird ! UM ES MAL AUF DEN PUNKT ZU BRINGEN : ES gab da mal eine Zeit da war es NORMAL für wenige sich eben Nicht Impfen zu lassen ( durch die Eltern , als Kind zu klein) . Und genau diese Generation ( so meine Meinung und auch wenn sie falsch klingt) hat ein Problem ! ICH kann diese Generation sehr wohl verstehen weil SIE parallel zu meinen Kindern übergreift . Zumindest habe Ich als Vater alles dafür getan meine Kinder Impfen zu lassen ( was früher Standard war) . TJA : Und was ist Standard in der Pandemie ( NICHTS; denn die Überlebenen können darüber Reden),wer aus der Vergangenheit nichts gelernt hat schläft heute noch im Zelt !

 
Geschrieben : 02/02/2022 10:51
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Hallo Rupi, wie geht es dir? Ich hoffe, dich hat es nicht zuuu arg erwischt. Gute Besserung

 
Geschrieben : 04/02/2022 8:52
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

@janinez Danke, bei guter Einhaltung der Ruhe und geeigneter Medikation fühle ich mich schon wieder wohl. Nun aber steht ein weiterer Einschnitt an.

Meine Frau hat nun endlich einen festen Termin im Klinikum bekommen. Dieser war mehrmals wegen der aktuellen Corona Lage verschoben worden. Sie braucht unbedingt eine neue Hüfte. Mit stationären Aufenthalt und anschließender weiter Behandlung in einer Rehaklinik werden sicherlich der Februar und März vergehen.

Was ich auf meiner fachlichen Seite organisieren konnte ist nun abgeschlossen. Die Hüft Tep Operation wird von einem befreundeten orthopädischen Kollegen ausgeführt. Leider kann ich nicht vor Ort dabei sein da dies die Coronaregeln in der Klinik nicht zulassen.

Meine Frau sieht die ganze Angelegenheit sehr gelassen was mich sehr beruhigt. Nun stelle ich mich auf ein längeres Junggesellen leben ein. Da ich über keinerlei Hauswirtschaftliche Fähigkeiten verfüge wird mir in dieser Zeit unsere immer noch treue und in unserem Haus wohnende Wirtschafterin hilfreich zur Seite stehen. Sie ist ja nun schon im 85. Lebensjahr und hat immer noch alles im Griff. Ihr Kommentar zur anstehenden  Situation war" Herr Doktor, ( Sie nennt mich immer so) wir werden das Kind schon schaukeln."

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 04/02/2022 10:14
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

oh da bin ich ja beruhigt, dann bist du ja in guten Händen und eine Hüftop ist heutzutage ja bald schon Routine. Klar hat Corona alles durcheinander gebracht und vieles wurde verschoben oder ganz aufgegeben. Ich wünsche Deiner Frau und dir alles, alles Gute

 
Geschrieben : 04/02/2022 11:19
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Rupi @Janinez 
Schön, dass es euch besser geht. 
@Rupi Ich wünsche, dass Deiner Frau wieder schnell bestens geht und Du die "Auszeit" gut überstehst.

 
Geschrieben : 06/02/2022 13:16
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Danke Dim - bis jetzt hab ich nur noch arge Muskelschmerzen in den Oberarmen und den Schultern, aber ansonsten geht es bergauf - muss....ich will das so....

 
Geschrieben : 06/02/2022 13:41
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@janinez Gute Besseung und allen anderen anderen natürlich. Das wird hier ja zum Lazarett.

Und ich muss mich leider einreihen. War heute Nachmitag in der Notaufnahme. Knie kaputt. Immerhin nichts gebrochen und vermutlich nichts gerissen, sondern nur geprellt und gestaucht. Aber damit würde ich trotzdem mindestens 10 Tage zu tun haben. Bein hochlegen, kühlen usw. Sad  

 

 
Geschrieben : 06/02/2022 18:13
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ok, wenn das hier so weitergeht, biete ich mein Ferienhaus als Technik Fans Lazarett an  🤣 GutenBesserung, eine Zerrung und Prellung dauert oft länger, als ein Bruch

 
Geschrieben : 06/02/2022 20:01
Electrodummy reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Wer weiß was von Praktiker? Ich hab schon lange nichts mehr von ihm gehört/ gelesen...

 
Geschrieben : 06/02/2022 20:02
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, ich bin noch da und schaue jeden Tag hier rein, aber ich hab seit Wochen keine Zeit, großartig etwas zu schreiben. Nur noch am arbeiten, kein Urlaub in Sicht, obwohl ich noch 18 Tage alten Urlaub/Resturlaub habe, da schwindet auch langsam aber sicher die gute Laune und die Lust etwas zu schreiben. Seit mindestens Dezember habe ich auch starke Nackenschmerzen, die einfach nicht weggehen. Ich war schon beim Heilpraktiker zum "einrenken" lassen, hat aber auch nicht lange geholfen.

 
Geschrieben : 07/02/2022 16:13
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 
Geschrieben von: @janinez

GutenBesserung, eine Zerrung und Prellung dauert oft länger, als ein Bruch

Ja, der Arzt meinte auch, daran könnte man länger "Spass" haben. Danke für die guten Wünsche.

 
Geschrieben : 07/02/2022 17:31
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Praktiker dann auch dir gute Besserung - ich sehe schon, ich glaube ich eröffne doch für uns ein Sanatorium

 
Geschrieben : 07/02/2022 18:15
Seite 7 / 8
Teilen: