Community

Corona, wieder das ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Corona, wieder das leidige Thema

119 Beiträge
8 Mitglieder
31 Likes
5,108 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Ja Leute, es geht wieder aufwärts in Sachen Corona.

Wie erleichtert wurden die sinkenden Inzidenzen in der breiten Bevölkerung aufgenommen. Plötzlich war so gut wie alles wieder möglich. Die Impfzentren wurden heruntergefahren, Tests zu total überteuerten Preisen nur mehr für Selbstzahler, braucht ja doch keiner mehr.

Und nun, alles geht von vorne los. Jeden Tag werden steigende Zahlen veröffentlicht. Die Kliniken sind überlastet, die Intensivbetten für Coronapatienten Mangelware. In Bayern wurde der Notstand erneut ausgerufen und die Impfzentren wieder hochgefahren. Die nun Erst und Drittimpflinge bilden unüberschaubare Warteschlangen. Darin sehr viele Kinder ab 12 Jahren. Da durch das vorzeitige Beenden und damit Entlassen eines Großteils der Mitarbeiter in den Zentren nun Personalmangel herrscht sind wir wenigen noch Aktiven voll beschäftigt. Und oh Wunder, es werden vermehrt Rufe nach einer Impfpflicht in der Bevölkerung Laut. Warten wir mal ab was hier die neue Regierung aus dem Hut zaubern wird.

Inwieweit die nun in den öffentlichen Medien zitierten Ungeimpften Schuld an der vorherrschenden Situation tragen möchte ich hier nicht kommentieren. Suchen wir doch auch die Auswirkung in dem undisziplinierten Verhalten vieler die nun bei den wieder möglichen Großveranstaltungen wie Sportstadien, Karneval etc. meinen die Sau heraus lassen zu müssen.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 13/11/2021 17:15
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, das wäre vielleicht keine schlechte Idee, bei so vielen "Pflegefällen" und du, wenn wieder genesen, als Krankenschwester und Animateurin, mit deinen Zaubertricks.👍😃

 
Geschrieben : 07/02/2022 18:30
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

mach ich gerne, einen Arzt hätten wir ja dann auch an Bord 😀 

 
Geschrieben : 07/02/2022 21:11
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Moin Leute, jetzt hat es mich auch erwischt, ich habe jetzt auch Corona. Letzte Woche hatte ich noch geprahlt, dass ich es nicht kriegen würde und dagegen immun sei und am Wochenende hatte ich dann fiesen Schüttelfrost und Muskelschmerzen in den Beinen und fiesen Husten. Es geht mir zwar im Moment relativ gut, aber ich werde wohl auch erstmal mindestens 5 Tage ausfallen.

 
Geschrieben : 11/07/2022 10:03
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Dann wünsche ich dir auch hier gute Besserung, ich hoffe, dass du nicht nach 1/2 Jahr immer noch gehandicapt bist, wie ich. Schone dich

 
Geschrieben : 18/07/2022 16:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, vielen, lieben Dank für deine netten Wünsche, aber du hast die gute, schnelle Besserung mehr nötig, als ich. Bei mir ist es, im vergleich zu dir, noch sehr harmlos, "nur" etwas mehr husten und etwas schmerzen in den Beinen und im Brustkorb (wobei die schmerzen im Brustkorb etwas mehr sind, als die in den Beinen). Bei mir wirkt aber das Aerosol, welches ich damals vom Lungen-Facharzt bekommen habe, ganz gut Hustenlösend.

Du plagst dich ja schon richtig lange mit dem Sch... rum. Du bist doch aber inzwischen wieder negativ, oder?

Wahrscheinlich habe ich auf Grund der schon 3 Impfungen diesen doch eher harmlosen Verlauf. Ich will wohl gar nicht wissen, wie es bei mir wäre, wenn ich nicht geimpft wäre. Es gibt ja leider mehr als genug inzwischen verstorbener, die Corona hatten, aber sowohl ungeimpft, als auch geimpft waren.

Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass es auf jeden Fall besser ist, sich impfen und boostern zu lassen. Ich war noch vor gut zwei Wochen am prahlen, dass ich es nicht kriegen würde und immun dagegen sei und habe mich unbesiegbar in Bezug auf Corona gefühlt. So schnell kann es sich ändern. Als ich in der Firma positiv getestet wurde, meinte mein Kollege noch, dass ich es ihm auch geben solle, der wollte gerne ein "Küsschen" von mir, aber dass kam für mich natürlich nicht in Frage.

Für mich ist jetzt das schlimmste, dass ich zu Hause "gefangen" bin. Ich darf nicht vom Grundstück runter und muss den ganzen Tag mit Maske rumlaufen, im und ums Haus. Einkaufen darf ich natürlich auch nicht fahren. Leider hatten meine beiden Nachbarn, die am ehesten dafür in Frage kamen, für mich mit einzukaufen, vergangenes Wochenende keine Zeit dafür. Blöderweise sind fast zeitgleich auch noch meine jüngere und zweitälteste Schwester und ihr Mann an Corona erkrankt. Meine zweitälteste Schwester hat auch noch Asthma, aber anscheinend geht es ihr trotzdem nicht schlechter, als denen, die kein Asthma haben.

 
Geschrieben : 18/07/2022 18:01
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich muss gestehen, dass ich nicht besonders traurig/enttäuscht/böse drum bin, dass zur Zeit nicht viel geflogen werden kann, weil so viel Bodenpersonal fehlt. Der Umwelt wird es freuen und den Anwohnern von Flugschneisen auch und den Vögeln, die dadurch nicht in die Turbinen geraten können.

Ok, die Länder, die vorwiegend vom Tourismus leben, schadet das natürlich ungemein, aber dann müssen die eben zusehen, dass die andere Wirtschaftszweige auftun. Dass Vorhaben der Regierung, türkische Arbeiter reinzuholen, die den Flughafenverkehr am laufen halten, erinnert irgendwie stark an damals, als auch sehr viele türkische Arbeiter (-Familien) reingeholt wurden, für z.B. Müllabfuhr. Versteht mich nicht falsch, ich will auf gar keinen Fall rassistisch rüberkommen, aber haben wir deutschen nicht selbst schon genug Arbeitslose? Dann wäre es doch besser, finde ich, wenn die Ukraine Flüchtlinge, die jetzt alle bei uns sind, dafür eingestellt werden, damit die auch wieder etwas in den "normalen" Alltag reinkommen.

 
Geschrieben : 18/07/2022 19:13
Janinez reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ich war ja auch geimpft und hatte es bekommen. Aber ich meide jetzt immer noch größere Ansammlungen von Leuten, laufe mit Maske zum Einkaufen und bewege mich nur frei, bei Leuten die ich kenne - was aber nicht heißt, dass die es nicht auch mitbringen können. Momentan hätte ich 4 Wohnungen zu vermieten, aber ich will schon gar keine Besichtigungen machen. Mal sehen, wie es weitergeht.

 
Geschrieben : 18/07/2022 19:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, hast du denn keine Vertrauenspersonen, wie z.B. dein Sohn, der für dich die Wohnungsbesichtigung übernehmen kann?

Ich meide ja ohnehin immer größere Menschenansammlungen, weil ich mich da immer beengt fühle, nicht mal in irgendeinem Verein bin ich drin. 

 
Geschrieben : 18/07/2022 19:59
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Nein, das muss ich selber machen, ich muss mir ja auch die nächsten Mieter raussuchen und dazu muss ich mit den Leuten reden. Normal machen mir viele Leute nichts aus, ich steh ja auch auf der Bühne, aber jetzt mir Corona, meide ich alles was geht. Ich habe auch abgelehnt im Herbst Theater zu spielen

 
Geschrieben : 18/07/2022 21:33
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Hallo,

nach langer Zeit möchte ich wieder mal ein Lebenszeichen von mir geben. Ich schaue zwar jeden Tag ins Forum, lese die etwas spärlichen Wortmeldungen und finde aber keinen rechten Bezug für geeignete Antworten.

Momentan habe ich eine Zwangspause in Sachen Impfzentrum eingelegt da ich tatsächlich an Corona erkrankt bin. Wahrscheinlich hat mein Enkel bei seinem letzten Besuch die Krankheit eingeschleppt. Dieser war nach zwei Tagen wieder putzmunter, ebenso meine Frau. Bei mir aber wird das ganze Register abgespielt. Natürlich sind wir alle perfekt durchgeimpft.

Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen und Brodeln in den Bronchien sind die unangenehmen Begleiterscheinungen und vor allem eine tödliche Müdigkeit machen mir den Alltag schwer. Die erstellten Tests sind jetzt am 10. Tag immer noch Corona positiv.

Aber langsam zeigt sich ein grüner Streifen am Horizont. 

Viele Grüße an alle.

 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 27/07/2022 19:46
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi, wie war denn dein CT Wert? Ich war ja auch durch Corona 2 Wochen in Hausarrest/Quarantäne. Mir hatten am ehesten die Schmerzen an den Seiten und im oberen Bereich des Brustkorbs Sorgen bereitet, der Rest ging so einigermaßen. Am Montag nach der Quarantäne, also Anfang der Woche, war ich für 1 Tag auf der Arbeit (Inventur Nachkontrolle) und hatte kein nennenswertes Problem mehr wegen Corona. 

 
Geschrieben : 27/07/2022 23:47
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@rupi Gute Besserung! Inzwischen hat es so viele erwischt. Sogar meine Tochter. Es gibt echt keinen Tag, an dem ich nicht erfahre, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis Corona bekommen hat.

 
Geschrieben : 28/07/2022 20:46
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Gute Besserung Rupi, ich hatte den Mist ja im Jan. / Febr. und habe seither Schwierigkeiten. Ohne Cortison, kann ich mich nicht bewegen und müde bin ich auch dauernd, wobei ich dafür echt keine Zeit habe

 
Geschrieben : 30/07/2022 22:40
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Oje - jetzt sind alle krank. Das Corona-Virus verbreitet sich extrem und ist überall anzufinden. Zum Glück für die Geimpften, die später an Corona erkranken, gehört wohl eines, nämlich nicht wieder leicht von diesem Virus befallen zu werden. Hoffe ich jedenfalls. Und ihr wißt ja: die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Mich hat das Biest vollgeimpft erwischt, und ich habe es trotz Vorerkrankungen überlebt, weil ich vollgeimpft war. Zurzeit grassiert es wieder um mich herum. Ich hoffe, daß es mich in Ruhe lässt. (Jetzt kommt wieder der Satz mit der Hoffnung).

 

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung, baldige Genesung, und vor allem keine bleibenden Schäden.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 31/07/2022 22:07
Dim reacted
Seite 8 / 8
Teilen: