Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Corona

32 Beiträge
7 Mitglieder
14 Likes
2,820 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Mit der Corona Delta Variante kündigt sich eine neue pandemische Welle an. Stetig steigende Infektionszahlen sind beinahe täglich zu vermelden. In nicht wenigen Landstrichen ist die Zahl der Neuinfektionen von vormals Null auf weit über Zweihundert angestiegen. Tendenz steigend. Das wahre Ausmaß wird sich sicher im Herbst nach Abflauen der Ferien und Reisezeit präsentieren. 

Trotz Impfstoff im Überfluss und der Möglichkeit sofort geimpft zu werden ist der Rückgang der Impfbereitschaft in der Bevölkerung dramatisch angestiegen. Waren dies am Anfang der Pandemie noch über 700-1000 Menschen die in den Zentren täglich versorgt wurden so sind es jetzt gerade mal unter 100. Die impfenden Arztpraxen melden noch schlechtere Zahlen. In den öffentlichen Medien spricht man allgemein von einer Impfmüdigkeit in der Bevölkerung. Ich persönlich würde hier allerdings noch weitergehen und von einem grob fahrlässigen sowie verantwortungslosen Verhalten dieser Impfverweigerer sprechen.

Die vergangenen Monate haben gezeigt das die Immunisierung durch Impfen als einzige wirksame Methode hilft die Pandemie in den Griff zu bekommen. Scheinbar aber stehen bei einem Großteil der Bevölkerung andere Interessen im Vordergrund. Sei es der geplante ach so wichtige Urlaub der genau in den Impfzeitraum fällt und dadurch abgesagt wird oder der allgemeine Trend jetzt alles auf einmal nachzuholen was die letzten Monate verwehrt war.

Diese zunehmende egozentrische Einstellung ist absolut verantwortungslos für sich selbst und vor allem gegenüber den anderen Mitmenschen. Man kann davon ausgehen das spätestens nach der großen Bundestagswahl und bei Anhalten der jetzigen Tendenz die Corona Schutzimpfung zur gesetzlichen Pflicht erklärt wird. Da alle Apelle und Sonderregelungen wirkungslos verpuffen scheint dies das einzige Mittel zu sein um auch den letzten Verweigerer in die Pflicht zu nehmen.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 30/07/2021 9:04
Praktiker reacted
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

Es war die erste Welle . Und eben auf Grund des alters(86) , scheisse ! Es fällt einen Schwer darüber zu Reden auch wenn es dem Alter her wohl gegeben sein könnte . Für mich kann Ich nur sagen , dass Ich gewartet habe bis sich meine Frau Impfen lassen kann . Zumindest kann Ich sagen alles getan zu haben damit kein anderer sein Kind sein Vater oder seine Mutter oder Bruder oder Schwester verliert . Jede Pandemie bringt NUR das zum Vorschein was den Menschen ausmacht. Siehe vorherige Pandemin .

 
Geschrieben : 11/08/2021 12:21
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

ich habe jetzt am Dienstag einen Termin für ein Gespräch mit meiner Ärztin und dann sehe ich weiter

 
Geschrieben : 12/08/2021 8:54
Seite 3 / 3
Teilen: