Community

Deko mit Funktion
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Deko mit Funktion

8 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,366 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Was ich heute mal vorstelle kennt wohl jeder. Ich habe auch eins zu Hause. Viele wissen aber nicht das es tatsächlich zur Temperaturanzeige dient, auch wenn es etwas verzögert arbeitet. Das Prinzip wird hier erklärt

Und hier noch mal die Funktion im Zeitraffer

Vielleicht hat ja jemand von euch auch so ein Thermometer und hat schon mal die Funktion überprüft

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 28/08/2019 15:18
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

So ein Thermometer hat mich bis jetzt nie überzeugt. Und dieser Junge ist kein guter Erklärer. Mein Wissenstand ist auf demselben Niveau geblieben.

 
Geschrieben : 28/08/2019 23:47
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

@wlanman

So ein Teil hatten wir damals auch. Mir war aber damals schon bewusst, dass es sich hierbei auch um ein Thermometer handelt. Meistens hat man ja auch noch einen Anhänger jeweils mit der Grad-Zahl dran.

 
Geschrieben : 29/08/2019 10:15
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

so ein Teil hatte ich mal und hab es dann zweckentfremdet verbastelt

 

 
Geschrieben : 29/08/2019 12:56
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Ein guter Erklär-Bär ist er wirklich nicht, aber man findet im Netz auch bessere Erklärungen zur Funktion. Zum Thermometer selbst : Natürlich ist es nicht so schnell und präzise wie moderne Messgeräte , ich finde nur interessant das man sich im 17. Jahrhundert schon Gedanken gemacht hat wie man Temperaturen messen kann .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 29/08/2019 19:39
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Das stimmt auf jeden Fall.

 
Geschrieben : 29/08/2019 23:24
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ja, wir vergessen leicht, dass vieles schon von unseren Urahnen erdacht und erfunden wurde

 

 
Geschrieben : 30/08/2019 9:25
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

... macht manchmal gar nicht den Eindruck. Eine moderne Hülle drum und es sieht aus wie frisch erfunden... 😜 

 
Geschrieben : 30/08/2019 10:28
Teilen: