Community

Der erste Mix aus m...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Der erste Mix aus meiner 90er Serie

55 Beiträge
5 Mitglieder
27 Likes
3,526 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

ich möchte euch meinen ersten Megamix mit den 90er Dance-Hits präsentieren. Den habe ich noch 2014 gemacht, aber erst heute veröffentlicht. Ich werde mich freuen, wenn ihr euch mit mir auch an diese tolle Zeiten erinnert werden. Auf ein paar Likes dazu freue ich mich selbstverständlich.

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße

Dim

 
Geschrieben : 16/05/2021 23:32
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

tja, man tut, was man kann 😍 

 
Geschrieben : 02/06/2021 9:05
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@dim, dein Wunsch ist mir Befehl. Hi  

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 03/06/2021 9:43
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich versuche weiter, den @Praktiker zu quälen:
inzwischen sind 4 weitere Megamixe raus

 
Geschrieben : 20/06/2021 17:45
Praktiker reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, "nett" gemeint, aber quälen ist das nur, wenn ich mir alle anhöre.😉🤣

Ich bin ja auch erwachsen genug, mir nicht alles anzuhören. 

Wenn das Dance Mixe sind, dann frag ich mich, wer da wie zu tanzt? Also wohl kein "Paar-Tanz". Alles nur für "Solo-Tanz" gedacht!?

Solche "Dance Mixe" kriege ich schon auf der Arbeit zu hören, wenn die Kollegen ihre Playlists abspielen und das ist, sorry, leider kein Vergnügen. 

Aber @Dim, großen Respekt für den Arbeitsaufwand, da hätte ich nicht die Zeit und die Nerven für, zumindest dafür ist mein Like.

 
Geschrieben : 20/06/2021 21:13
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ist nicht unbedingt meines, aber ich bewundere die Arbeit, deshalb auch die Daumen

 
Geschrieben : 20/06/2021 22:36
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Danke Euch für die ehrliche Meinung. Unter Dance meint man nicht unbedingt Paar-Tanzen - eher tanzen. Und das hat vor 25-30 Jahren in den Clubs und sogar auch zu Hause wunderbar funktioniert. Und sogar alleine. Und sogar im Bus. Und sogar auf dem Markt. Und sogar egal wo. Diese Songs haben einfach gute Laune verbreitet, was mit den aktuellen Songs ganz selten passiert.

 
Geschrieben : 21/06/2021 21:01
Praktiker reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@dim das stimmt natürlich und es ist gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt

 
Geschrieben : 21/06/2021 21:56
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim und auch auf der Straße während der Loveparade.

Die Dame hat ihren Dance Mix gefunden.👍😅

 
Geschrieben : 22/06/2021 0:29
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@praktiker ja, die hat´s drauf Grinning  

 
Geschrieben : 22/06/2021 6:45
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also für alle, die meine Mixe noch aushalten können  - jetzt ist Teil 7 da

 

 
Geschrieben : 26/06/2021 21:02
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, ohne die letzten Mixe gehört zu haben, sind es immer die selben Gruppen, K7 usw?

Falls ja, könnte bei den Fans vielleicht das Interesse bald verfliegen. Bei der Musik wird es wohl wie bei Filmen und dem Essen sein, jeder wünscht sich Abwechslung. Soll nicht böse gemeint sein, nur halt als meine Meinung, ein möglicher Einwand. 

Schau dir mal Star Treck Beyond an (ich glaube jetzt Sonntag Abend auf Pro7), mit welcher Musik die spät im Film (schon zum Ende hin) die "Drohnen" zerstören. Ich schätze so etwas ist gute Werbung 🤩 😎, allerdings nicht für die Drohnen.

 
Geschrieben : 26/06/2021 23:46
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker Das sehe ich anders. Die Nutzer. die auf Eurodance oder allgemein auf Dance-Musik stehen, wünschen sich nicht Rock als Abwechslung. Das ist auch mit meinem Geschmack so - ich abonniere die Kanäle, welche die Richtung behalten. Klar, dass für Dich alles wie Einheitsbrei klingt - das meine ich gar nicht negativ. Ich kann auch viele Metal-Bands nicht unterscheiden. Aber ich kann nicht jedem als zu Recht machen und will es auch nicht. Ich mache die Sache, die mir gefehlt. Und wenn sie ein paar Leuten eine Freude macht - freue ich mich. Und wenn nicht - was solls.

 
Geschrieben : 26/06/2021 23:57
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, so habe ich das auch nicht gemeint, also das du Rock- oder Metal-Musik mit einbringen sollst, sondern nur mehr verschiedene Eurodance- oder Dancebands, als die, die ich in den ersten Mixes gehört habe. Ist klar, dass die Eurodance Fans niemals Metal hören u/o akzeptieren würden, ist auch egal, aber vielleicht wollen die ja ihre Musik von mehr verschiedenen Bands hören. Wie viele verschiedene Bands waren in deinen ersten Mixes, 10 bis 14? Gibt es auch mehr Bands?

Ich höre ja auch nicht nur AC/DC und Metallica. In den letzten 20 Jahren sind bei mir so viele Bands dazugekommen, die ich gerne höre, dass hätte ich vor 30 Jahren nicht gedacht. Die alte Pop Musik, oder fast alles, was in den 80ern lief, höre ich noch ganz gerne, also nicht nur Metal.

Deine Arbeit mit den Dance Mixes ist auf jeden Fall aller Ehren wert.

Dürfte ich evtl deine Dance Mixe für mein Kollegen auf CD speichern? Den würde es sicherlich gefallen, denke ich. Allerdings wüsste ich jetzt nicht so ganz genau, wie ich die reine Musik speichern könnte. 

 
Geschrieben : 27/06/2021 0:31
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker Gute Idee. Ich werde mal Anzahl der Bands auflisten. Ich habe zwar eine große Musik-Auswahl und es gab in den 90er große Anzahl der EDM-Bands. Allerdings waren viele nicht  so bekannt oder haben nicht so gute Musik produziert, dass diese in meine Mixe kommt.

Einfacher und sicherer ist es, wenn Du Deinen Freunden und Kollegen einfach die YouTube-Links gibst. Ich habe zwar die Mixe erstellt, habe aber keine Rechte an den einzelnen Titeln und darf deswegen diese auf dem anderen Wege nicht verbreiten. YouTube regelt es so, dass die Mixe für die Plattenfirmen monetarisiert werden können. So darf ich diese nutzen, bekomme aber nichts davon. Mansche Stücke dürfen gar nicht veröffentlicht werden. Dadurch werden meine Videos gesperrt. Wenn YouTube mir so einen Titel meldet, wird dieser rausgeschnitten. Deswegen sin in den Mixen an manchen Stellen so harte Schnitte.

 
Geschrieben : 27/06/2021 13:32
Praktiker reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, danke für den Tipp, dann muss ich den Link mal notieren und hoffen, dass mein Kollege da Interesse daran hat.

Die Musik ist zwar nicht mein Geschmack, aber es geht auch schlimmer, mit "Gangster-Rap". Bei mir auf der Arbeit gibt es die eine oder andere Gruppe, die wohl eine Art Rap, oder wie ich meine "Gangster-Rap" hört und zwar laut und (fast) durchgehend, zumindest in der Spätschicht und da kann man schon fast zum "Agro" werden. Die Techno-Musik meiner Kollegen muss ich nur zeitweise ertragen, das geht noch einigermaßen. So etwas wie Dr Alban, den man noch von früher kennt, oder Lou Wega , mit Mambo Number five, sind ja noch auszuhalten(😉🙂), auch weil das Tempo noch "menschlich" ist, also nicht High Speed. 

 
Geschrieben : 27/06/2021 13:54
Dim reacted
Seite 3 / 4
Teilen: