Community

Der Frühling naht
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Der Frühling naht

24 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
1,652 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community,

Ich hab mich am Wochenende etwas gewundert und in gewisser Weise auch bisschen geärgert.

Als ich Samstag unseren Rasen mähen wollte (das habe ich auch gemacht), habe ich gesehen, dass unser Aprikosenbaum schon am blühen ist und das Anfang März.

IMG 20200307 182425

Dass er blühtist zwar sehr schön, aber das blöde dabei ist, dass es immer noch mal wieder frieren kann und dann ist wieder alles "für die Katz". Letztes Jahr habe ich den Baum relativ gut beschnitten, in der Hoffnung auf eine gute Ernte dieses Jahr. Jetzt muss ich hoffen, dass es nicht mehr friert.

LG Praktiker 

 
Geschrieben : 09/03/2020 22:52
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker

Dann hoffen wir mal, dass Du und alle mit Ihren Bäumen Glück haben. Was ich allen und auch den Bäumen wünsche. Der Baum ist richtig schön.

Erzähle uns, wie zufrieden Du mit Deinem Xiaomi bist.

 
Geschrieben : 09/03/2020 23:20
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@praktiker

Das ist doch mal ein schöner Anblick.

 

Bei uns treibt noch nichts. Wir haben allerdings nachts immer wieder Frost.

 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 11/03/2020 6:44
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

obwohl es hier immer wieder schneit, blühen auch schon vereinzelt die Bäume. Letztes Jahr sind alle Obstblüten erfroren.

 

 
Geschrieben : 11/03/2020 7:04
Juliane7
(@juliane7)
Beiträge: 1
Neues Mitglied
 

Ich Frohe mich auch auf Frühling 😀und auf Sonnigen Zeiten. Hoffentlich verschwindet dieser Coronavirus dort wo der gekommen war. 

 

 
Geschrieben : 11/03/2020 17:48
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

bin seit gestern Nacht 1 Uhr wieder in München, kein Schnee und frühlingshafte Temperaturen

@Juliane7 herzlich Willkommen bei uns

 

 
Geschrieben : 12/03/2020 17:52
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

seit Tagen regnet es hier und ist saukalt - was ist eigentlich mit dem Forum los, es ist ja kaum mehr einer da

 
Geschrieben : 29/05/2020 8:45
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez, online sind wohl noch öfters mehrere da, nur von den aktiven weniger. 

Ich wollte vielleicht demnächst von unserem Blumenbeet berichten, was ich neu mache.

 
Geschrieben : 29/05/2020 18:13
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@janinez

Hier ist es knochentrocken, aber sonnig und relativ warm. War diese Woche im "Home Office" und es war eigentlich zu schön.

"kaum mehr einer da.": Ja, stimmt teilweise. Mir stand in den letzten Wochen der Kopf woanders, denn meine Mutter starb Ende April.

 
Geschrieben : 29/05/2020 21:30
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Mein herzliches Beileid. Diesen Schmerz kenne ich. 

Zum Forum: Ich bleibe im Hintergrund immer aktiv. Immer wieder landen hier russische Spamer, die direkt bereinigt werden müssen. Auch die neuen Updates werden aufgespielt. Klar ist es hier ruhiger geworden, aber das ist kein schlechtes Zeichen, wenn die Leute auch woanders zu tun haben. Ich bin jetzt wieder auf der aktiven Jobsuche. Hoffentlich habe ich dieses Mal mehr Glück.

Und noch ein bisschen Gesprächsstoff von mir...

Habe für die Tochter ein neues Laptop geholt, werde also morgen meinen Spaß haben. Beim Kauf hat mich die Rede des Verkäufers sehr beunruhigt: Das Laptop wurde nur ein mal angefasst - der Kollege wollte den komplett einrichten. Ich habe direkt gefragt: sicher kein Aussteller? - Nö. Der Kollege hat nur als Service die neuesten Updates aufgespielt und ein Benutzerkonto eingerichtet.

Ich: Was für ein Benutzerkonto? 

Er: Na ja, ein allgemeines. Keine Sorge.

Also morgen wird es interessant, in wie fern das alles stimmt. Ich habe schon jetzt ein schlechtes Gefühl. Als ich vor 17 Jahre den teuersten VAIO-PC geholt habe (bei einem Elektronik-Markt, den ich seitdem meide), habe ich zu Hause ganze Menge interessante Sachen auf dem PC gefunden: Pornos, neueste Spiele etc. Im Markt habe ich nachgefragt, was es soll. Und bekam die beste Antwort: "Und was meinen Sie? Wir haben nicht jeden Tag so eine Rakete hier. Wir mussten da mal richtig testen!"

 
Geschrieben : 29/05/2020 23:46
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p, auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Bei mir war es 2016 ja mein Vater, der verstarb. 

Bei uns ist das Wetter z.Z. auch eher sehr warm und trocken, wie die letzten Jahre auch schon.

@dim, hast du selbst gekündigt, oder hat die Firma dich gekündigt? Wenn du nicht zufrieden warst, ist es auf jeden Fall besser, da weg zu sein. Meinst mit dem Markt, den "orangen Planeten", oder den roten "hauptsache ihr habt Spaß" Markt? Aber so etwas krasses, mit so einem Laptop ist schon hart. Denen ist wohl scheißegal, ob Kinder den Laptop nutzen, oder Erwachsene, hauptsache die Kohle stimmt.

 
Geschrieben : 30/05/2020 2:20
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker Ich habe statt einem versprochenen unbefristeten Vertrag einen Jahresvertrag mit der Option auf unbefristet bekommen. Der Vertrag läuft bis Ende Juni. Anschließend wurde mir wieder ein Jahresvertrag mit der Option auf unbefristet angeboten, aber die Option wurde aus betrieblichen Gründen (Corona) durch ein Halbjahresvertrag ersetzt. Selbstverständlich mit der Option auf unbefristet 😀 Dieses Spielchen will ich nicht mehr mitmachen. Klar, dass ich unzufrieden bin und es viel mehr Gründe für meine Unzufriedenheit gibt. Auf jeden Fall möchte ich da raus und suche mir etwas anderes.

Das neue Laptop habe ich beim Spaß-Markt geholt. Der VAIO-PC wurde damals bei einem gelb-roten Elektromarkt gekauft.

 
Geschrieben : 30/05/2020 12:55
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

@Holger_p das tut mir sehr leid, ich kann es dir nachfühlen, ich vermisse meine Mama auch noch immer. Bin ja immer noch im Ferienhaus und da haben wir jetzt für mich ein Hochbeet angefangen zu bauen, da ich seit ich so krank war, Schwierigkeiten mit dem re. Knie habe

 
Geschrieben : 30/05/2020 14:53
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

@Dim: Im Worst-Case installierst Du Windows einfach mit dem aktuellen Media-Creation Tool neu. Der Key ist beu neuen Geräten im BIOS, geht also nicht verloren. Je nach Marke würde ich sowieso neu installieren. Bei einigen Herstellern ist soviel Müll drauf, das geht gar nicht.

@All: Danke für euer Mitgefühl. Innerhalb von Monaten erst Vater, dann Mutter, das ging dann doch sehr schnell. An die neue Situation und die Leere im großen Haus müssen wir uns erst gewöhnen.

 
Geschrieben : 30/05/2020 17:12
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

@ Holger_p, mein tiefstes Beileid. Meine Eltern verstarben auch erst die letzten Jahre, kurz hintereinander. Das trifft einen doch sehr hart.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 30/05/2020 22:09
Seite 1 / 2
Teilen: