Community

Der Gang nach Canos...
 

Der Gang nach Canossa, Zahnarzt Termin in einer Stunde  

  

0

Ihr werdet es nicht Glauben. Aber auch ein Arzt ist vor Zahnschmerzen nicht gefeit.

Seit gestern Nacht quäle ich mich mit akuten Zahnschmerzen. Am Backenzahn 16 im oberen rechten Kiefer liegt der Zahn Nerv frei und bereitet jetzt Höllen Qualen. Ein Anruf in einer Zahnarzt Praxis ergab einen Behandlungstermin in Ca einer Stunde.

Ich bin jetzt schon mit den Nerven am Boden in Erwartung des kommenden. Bekanntlich sind ja Mediziner die unbequemsten Patienten.

Soweit es mein Zustand zulässt werde ich nach Rückkehr aus dem Folterstuhl mich wieder Melden.

Salve: Rupi

@rupi

Ärzte sind halt auch nur Menschen und zum Zahnarzt geht wohl keiner gern. 

@rupi

Wenn man einen guten Zahnarzt hat (wie ich z.B.), dann braucht man bei einer größeren Behandlung nur eine Spritze vorher, dann wird das schon.

 

Ich hab im April meine ersten Kronen bekommen und das schlimmste dabei war die Dauer der Behandlung. Weil ich mit 1 1/2 bis 2 Stunden rechnen musste, hatte ich ein MP3 Player dabei, um mich abzulenken und das hat geholfen. Das zweitschlimmste war, dass ich den Mund sehr lange aufhalten musste, was sehr anstrengend war. 

 

Für die meisten wird wohl das Geräusch des Bohrers das schlimmste sein, das schrille "heulen". 

Dass wird wohl ähnlich sein, wie beim Essen. Das Essen schmeckt, wie es riecht. Wenn man mit verbundenen Augen z.B. Erdbeeren riecht, können auf dem Teller Käsebällchen liegen, die trotzdem nach Erdbeeren schmecken. Jetzt gibt es ja auch Getränkeflaschen mit Aromaringe.

Wasser mit Fakegeschmack

Es ist halt alles nur Kopfsache.

 

2 Answers
0

Bin jetzt wieder Wohlbehalten zu Hause angekommen.

Der betroffene Zahn musste einschließlich der Nervengänge total aufgebohrt und bereinigt werden. Dank der gut platzierten lokalen Betäubung war das Ganze weitgehend Schmerzfrei.

Im Moment plage ich mich noch mit der tauben Oberlippe herum. Die nach solchen Behandlungen auftretenden Wundschmerzen bekommt man leicht mit Ibuprofen in den Griff.  Der endgültige Verschluss des Zahnes erfolgt erst bei einer späteren Sitzung.

Salve: Rupi

@rupi

Dann erhole Dich gut, Rupi. Du schaffst es. Das erleben wir alle immer wieder. Aber mein Bruder war noch nie bei einem Zahnarzt, obwohl er als Kind tonnenweise Pralinen und Bonbons gegessen hat.

@rupi

War das eine Wurzelbehandlung?!

Da hab ich schon 2 von gehabt. Den Mund so weit aufzureißen ist das schwierigste. Da muss man schon fast eine Schlange sein und den Kiefer ausklinken.😉😆

 

0

Ja, wer geht schon gerne zum Zahnarzt? So schön können Zahnärztin oder die Helferinnen gar nicht sein, als das man da gern hingeht. Andererseits fand ich einige urologische Untersuchungen, die ich dieses Jahr über mich ergehen lassen mußte, durchaus unangehmer - aber auch das ist überstanden.

@holger_p

Vertuh dich da mal nicht. Es gibt schon manch sehr hübsche Helferin.😆😂 Denk mal an die vielen Fetischisten, die richtig heiß auf die Instrumente sind.

Ok, ich geh zwar nicht gerne zum Zahnarzt, aber ich hab auch keine Angst davor. Ich hab halt einen guten ZA. Mein ZA ist vorsichtig, geht auf die Patienten ein, macht nicht mehr als nötig und ist nicht "geldgierig". 

 

Wir müssen mit diesem Thema aufhören... ☝ Ich habe ein Kindheitstrauma...

 

@Dim, ich hatte auch ein "Kindheitstrauma". Meine ersten beiden Zahnärzte waren sehr schlimm, aber danach ging es steil Bergauf.👍😂

 

also ich hab hier im Bayrischen Wald einen super Zahnarzt gefunden, allerdings hat der mit seinen Wurstlfingern oft große Probleme in meinem kleinen Mund rumzufuhrwerken. Das letzte Mal beim Setzen eines Implantats, er kam kaum an die Stelle und konnte es nicht verhindern, dass meine Mundwinkel ziemlich schmerzhaft eingerissen wurden - aber ich hab es überlebt. Er hat sich immer wieder entschuldigt, konnte aber nicht anders

 

@Janinez, als mir mein Zahnarzt die Kronen eingeklebt hatte, stand er hinter mir und hat mit "aller Kraft" die Kronen, mit Kleber aufgedrückt.

 

Es ging ja nicht darum die Dinger aufzudrücken beim Einkleben, sondern das Teil mußte erst mal in Position gebracht werden und das war die Schwierigkeit.

 

Ihr seid nicht nett zu mir - ihr hört nicht auf 😒

 

@Dim, du musst doch für deine Kinder mit gutem Beispiel vorangehen. Nicht dass die später (auch) Angst haben, vor'm Zahnarzt.

 

nimm eine Schmerztablette und leg dich schlafen - gute Besserung

 

@Praktiker

Für meine Kinder bin ich "fast" immer ein gutes Beispiel. Kindheitstrauma ist ein schon lange vorbei. Ich bin inzwischen ein wenig gewachsen.

 

Teilen:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren