Community

Die Matrix
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Die Matrix

15 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
2,542 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Den Kultfilm "Matrix" kennt wohl jeder, aber wusstet ihr das es vorher schon einen deutschen Fernsehfilm zu dem gleichen Thema gab. Er hieß Welt am Draht und ich habe das Original noch gesehen. Ich fand ihn teilweise besser als die Matrix Trilogie

Artikel zum Film

Trailer

Kennt ihr auch Filme wo ihr das Original und das Remake gesehen habt und welches euch besser gefiel ?

 

 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 11/08/2018 20:02
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ja, Judge Dredd und Total Recall. Da fand ich die Remakes besser. Auch King Kong fand ich als Remake, von Peter Jackson besser. 

Die Filmtechnik ist heute einfach besser, da die am PC einfach mehr machen können, dass alles viel realer aussieht.

"Der Herr der Ringe" ist ein gutes Beispiel dafür, was man heutzutage gutes auf die Leinwand zaubern kann, mit Hilfe der Computertechnik.

VG Praktiker 

 

 
Geschrieben : 12/08/2018 7:55
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich gehöre sicherlich zu den wenigen, welche Matrix nicht mögen.

King Kong von Peter Jackson fand ich super. Kong Skull Island war dagegen Schrott. Aber der Film ist so gesehen gar kein Remake.

Weitere gute Remakes sind Italian Job und Krieg der Welten.

Bei Judge Dredd, Total Recall und Robocop bleibe ich lieber bei den Original-Filmen. Die sind für mich deutlich besser.

 
Geschrieben : 12/08/2018 10:21
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Matrix mag ich auch nicht, aber Welt am Draht war ein toller Film

Auch ich  finde das einige Remakes nicht so gut sind wie das Original. Teilweise zuviel auf Aktion getrimmt

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2018 11:23
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Action ist ja gerade das, was viele an den Remakes mögen. Auch die Visuellen Effekte und Stunts sind aufwändiger und spannender.

Aber Blade Runner 2049(?) Ist doch eine späte Fortsetzung, oder doch ein Remake?

 

 
Geschrieben : 12/08/2018 15:11
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Heute Abend gibt es Planet der Affen: Survival, hat den schon jemand gesehen. Die Trilogie ist ja auch ein Remake

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2018 15:54
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ist das der Teil, wo am Ende der "Anführer" der Affen, mit den ganzen anderen Affen, aus dem zerstörten Industriekomplex abzieht und die paar Menschen, die an der Seite der Affen gekämpft haben, ihren eigenen Weg gehen?

 

 
Geschrieben : 12/08/2018 16:29
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also im 3ten Teil kommt es zum Krieg zwischen Affen und Menschen. Mehr weiß ich auch nicht denn im TV lief der bis jetzt noch nicht  

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2018 16:42
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also der letzte Teil, den ich gesehen habe, war ohne den Schauspieler, der im ersten Teil den Wissenschaftler spielte, der den späteren Anführer der Affen großgezogen hat. Der Schauspieler war auch bei Spiderman der Freund von Peter.

Der böse Affe wurde am Ende vom Anführer der Affen getötet.

Wenn der dritte Teil erst vor "kurzem" im Kino lief, dann hast du wohl Recht und er lief sicherlich noch nicht im Fernsehen. 

 

 
Geschrieben : 12/08/2018 17:03
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der lief genau vor einem Jahr im Kino

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2018 17:07
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Gibt es einen Trailer davon, oder läuft der auch bei Amazon Prime?

 

 
Geschrieben : 12/08/2018 19:43
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Einen Trailer gibt es. Aber ob der schon bei Amazon läuft kann ich dir nicht sagen . Sky ist da meistens aktueller. Eigentlich immer ein Jahr nach Kinostart gibt es die Filme auch das. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2018 19:53
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Der Film war ok - lief vor Paar Monate bei Amazion Prime Freitag-Film. Ich bin kein großer Fan der Serie, weil mir alles zu künstlich erscheint, egal wir gut die Effekte sind. Das Buch war super. Aber dieser Film lohnt sich trotzdem.

 
Geschrieben : 12/08/2018 20:58
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, war wirklich gut , für mich der Beste der Reihe

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 12/08/2018 22:18
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Danke @Wlanman, der Trailer war schon vielversprechend. 

 

 
Geschrieben : 12/08/2018 23:57
Teilen: