Community

Dies und Das, vom W...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Dies und Das, vom Wetter, über Erlebnisse und vieles Andere

49 Beiträge
8 Mitglieder
0 Likes
3,973 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

eigentlich wollte ich ja nach der letzten Aufführung unseres Theaterstückes wieder für einige Tage in mein Ferienhaus, aber nein, ich mußte leider einen Mieter rauswerfen - witzigerweise war die Wohnung sofort wieder weg, weil die Enkel von einem meiner Mieter eine Wohnung suchten. Aber jetzt muss ich halt die Übergabe machen und alles ist halt verbunden mit viel Papierkram.

Als ich allerdings heute früh aus dem Fenster gesehen habe, bin ich doch froh hier geblieben zu sein. Bei uns biegt sich alles vor lauter schwerem dicken Schnee. Ich beantrage hiermit Winterschlaf.

 
Geschrieben : 27/11/2018 9:33
MalkovichManiac
(@malkovichmaniac)
Beiträge: 20
Bedeutendes Mitglied
 

Schnee fände ich jetzt wunderbar Smile

Hier bei mir ist zur Zeit nur alles grau in grau 🙁 Aber ich hoffe, dass es zumindest zu Weihnachten schneit Grin

Football doesn't build character. It eliminates the weak ones.
Darrel K. Royal

 
Geschrieben : 27/11/2018 10:36
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei mir auch. Richtig nasskaltes Schnuddelwetter. Das mit dem Schnee zu Weihnachten sehe ich bei uns leider nicht.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/11/2018 11:24
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Da hast du aber Glück gehabt, auch das du die Mieter ohne Probleme kündigen konntest. Denn wenn die sich querstellen kann sowas lange dauern bis sie raus sind

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/11/2018 12:07
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wenn Jesus in der heutigen Zeit geboren wäre

 

Ashampoo Snap 2018.11.26 22h53m53s 010

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/11/2018 12:17
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ja stimmt das ist ein Problem, aber diesmal ging es ohne Probleme, weil sie gerade erst eine Eigentumswohnung geerbt hatte und dort die Mieter ausgezogen sind. Ist auch gut für mich, denn wenn sie nicht zahlt, lasse ich die Wohnung versteigern und 3x dürft ihr raten, wer als Interessent dann in der Versteigerung sitzt

 
Geschrieben : 27/11/2018 12:51
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

oh ihr könnt gerne den Schnee bei mir abholen, es schneit immer noch und noch ist er wunderbar weiß.

 
Geschrieben : 27/11/2018 12:52
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

stark, wo hast du denn das gefunden?

 
Geschrieben : 27/11/2018 12:53
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das wäre doch eine Idee für Praktikers Weihnachtskrippe 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/11/2018 12:56
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Weihnachtszeit Plätzchenzeit 

 

Wenn Handwerker backen

 

Ashampoo Snap 2018.11.27 14h33m31s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/11/2018 14:38
Max Husky
(@max-husky)
Beiträge: 74
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Klasse Idee. Wir wollten uns eine neue Küchenmaschine kaufen. Ich denke, das lassen wir. Meine Bohrmaschine kommt in die Küche und ich bekomme dafür eine neue Bohrmaschine. Beim Teig kneten stört es ja nicht so, wenn das Futter etwas unrund läuft. Oder?

 
Geschrieben : 27/11/2018 15:31
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ich denke da ist er auch so wie ich ein wenig altmodisch

 
Geschrieben : 27/11/2018 16:22
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

somit ist sie ganzjährig ausgenutzt

 
Geschrieben : 27/11/2018 16:22
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

nein, im Gegenteil, da wird der Teig erst richtig schön aufgeschlagen

 
Geschrieben : 27/11/2018 16:23
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Jetzt habe ich mal eine Frage die Pflanzen betrift. Eigentlich wächst bei mir alles sehr gut, nur diese blöden Weihnachtssterne nicht. Jedes Jahr kauft meine Frau wieder welche, kosten ja auch nicht viel, nur reichen die meistens schon nach 14 Tagen den Löffel und erleben Weihnachten nur nach als armseliges Pflänzchen .

 

Die Angaben im Netz sind auch widersprüchlich was die Pflege betrifft. Da heißt es "Normal gießen, wenig gießen, kaum gießen" nichts hat geholfen. Ich habe langsam das Gefühl das sind irgendwelche Ableger die gar nicht überleben können.

 

Stehen tun sie im Wintergarten bei normaler Zimmertemperatur an der Ostseite, also keine direkt Sonne. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps das sie etwas länger halten

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/11/2018 22:52
Seite 1 / 4
Teilen: