Community

Dies und Das
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Dies und Das

17 Beiträge
6 Mitglieder
11 Likes
158 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1810
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Einen schönen guten Morgen. Es ist so still hier. Seid ihr alle immer unterwegs bei diesem ungewöhnlich schönem Wetter?

 
Geschrieben : 30/10/2022 6:36
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3652
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, mit Handmixer rühren (schon wegen der Eier) und aufwallen=aufkochen? Beim Aldi oder beim Gewürzladen meines Vertrauens (pikantum.de) gibt es, meine ich, auch Vanilleschoten. Wieviel Liter sind denn 700 gr Korn?

Wenn du schon statt Korn Strothrum nimmst, kann man dann (theoretisch) jeden klaren nehmen, z.B. auch Vodka oder Gin?

 
Geschrieben : 20/11/2022 22:41
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1810
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Du kannst jeden Klaren nehmen aber auch Weinbrand (je nach Geschmack). Klar rüher ich mit dem Mixer. Als mir einfiel, ich mache Eierlikör waren schon alle Läden zu, deshalb eben Vanillezucker. 750g Korn sind ein dreiviertel Liter- wenn mir der Likör zu fest ist, dann kommt eben mehr Schnaps rein - liegt oft an den Eiern....

 
Geschrieben : 20/11/2022 22:58
Seite 2 / 2
Teilen: