Community

Eine schöne Advents...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Eine schöne Adventszeit

38 Beiträge
5 Mitglieder
11 Likes
1,947 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Trotz aller Einschränkungen und Widrigkeiten, sollten wir doch versuchen, die Adventszeit zu genießen. Bei uns schneit es seit vorgestern ununterbrochen, es passt also zu dieser Zeit. Gut, mit der Deko im Haus bin ich noch nicht ganz fertig, aber das macht nichts. Heute Nachmittag gibt es selbstgebackene Plätzchen und jede Menge Süßkram von einem edlen Spender aus dieser Community. Was verrückt ist und mich ein wenig ärgert ist, dass jetzt viele meiner Tomaten angefangen haben zu reifen - naja jetzt sind sie erfroren.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen eine wunderschöne Adventszeit

 
Geschrieben : 28/11/2021 10:53
Dim reacted
Themen Schlagworte
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Den Wünschen für eine schöne und besinniche Adventszeit schließe ich mich gerne an. Bei uns wurden gestern Plätzchen gebacken, die Christstollen sind bis auf die letzte Charge bereits fertig. Die letzten Stollen werden kommenden Sonntag gebacken und meine Freudin wünscht, das live zu streamen. Sie streamt normalerweise Handarbeitssachen und die Herausforderung sind die Kameras in der Küche...

Über Schnee würde ich mich auch freuen, zumal ich in den nächsten Tagen Home Office machen werden und so der Weg ins Büro entfällt.

Leider schwebt die 4. Corona Welle wie ein Damokles-Schwert über der Adventszeit. Ich befürchte, wir bekommen in der zweiten Dezemberwoche einen harten Lockdown. Also gilt es, die Zeit bis dahin zu genießen...

 
Geschrieben : 28/11/2021 13:00
Dim reacted
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 656
Prominentes Mitglied
 

Bis auf leichten Schneefall ist von Adventstimmung wenig zu spüren. Meine Frau hat alleine das ganze Haus schon entsprechend geschmückt. Da ich beinahe jeden Tag bis spät in die Nacht die nun auf Hochtouren laufenden Impfzentren bediene ist von Vorweihnachten noch wenig angekommen.

Ich wünsche allen eine schöne und gesunde Adventszeit.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 28/11/2021 13:34
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich wünsche natürlich auch allen einen schönen 1. Advent und eine schöne, möglichst ruhige Adventszeit. Unsere Abteilung in der Firma hatte gestern wohl Weihnachtsfeier, aber ohne mich.  Wegen Corona und weil ich ein neues Induktionskochfeld einbauen musste, bin ich zu Hause geblieben. Nachts habe ich einen zweiten Versuch unternommen, eine getaute Tiefkühlpizza in einer Gusseisernen Pfanne zuzubereiten, mit mäßigem Erfolg.

Mit ein wenig Glück haben wir in den nächsten Wochen, in der Firma vielleicht nicht ganz so viel Stress, weil vieles nachgearbeitet werden muss und nicht ganz so viel neu gebaut wird. 

@holger_p, was für Handarbeitssachen macht deine Freundin denn, stricken, häkeln, nähen, oder basteln? Nähen, mit der Nähmaschine mache ich auch wohl hin und wieder. Meine Mutter strickt ja unermütlich jeden Tag Socken, für ein guten Zweck und für die Familie (Kinder und Kindeskinder).

Bei uns in der Firma ist wohl schon die 2G Regel in Kraft getreten. Die ungeimpften Kollegen (das sind wohl eine ganze Menge) müssen sich wohl tgl testen lassen, allerdings werden nur ein Teil der Tests bezahlt, der Rest geht auf Kosten der Kollegen. Ein Kollege hat wohl gelesen oder gehört, das die europäische Kommission (?) beschlossen haben soll, dass alle, die noch keine Booster-Impfung hatten, ab Anfang nächsten Jahres als ungeimpft gelten sollen. Ob das stimmt, weiss ich aber nicht.

Ich bin kürzlich wieder (zum dritten mal) Großonkel geworden, von einem kleinen Mädchen. Das war natürlich die schönste Nachricht. Und etwa im Februar kommt bei meinem Neffen und seiner Frau das zweite Kind. Auch "nur" Großonkel zu sein ist für mich eine super tolle Sache, vor allem, wenn die Kinder keine Angst vor mir haben und sich vielleicht auch mal im Haus spazieren führen lassen. 👍 😊 

In unserem Nachbarort ist Mitte Dezember eine Impfaktion ohne Termin, da wollte ich auf jeden Fall hin, wenn es klappt.

Einen wunderschönen Sonntag noch.

 
Geschrieben : 28/11/2021 19:29
Dim reacted
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker Meine Freundin näht, stickt und strickt. Basteln eher weniger, häkeln auch.

 
Geschrieben : 28/11/2021 20:03
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p und was näht und strickt sie so? Bei mir beschränkt sich das nähen vorwiegend auf das umnähen von Hosen. Ab und zu vielleicht auch mal andere Dinge, wie zu Beginn der Pandemie die Masken.

 
Geschrieben : 28/11/2021 20:16
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

also nähen kann ich nicht so gut, aber dafür alles andere. Wobei häckeln ist meine Lieblingsbeschäftigung und basteln. Meine Deko´s sind weitgehend selbst gefertigt.

 Holger_p wo kann man denn die Sachen Deiner Freundin ansehen?

Rupi da muss ich echt sagen - Hut ab - das ist keine leichte Aufgabe und ich bewundere Dich dafür

Praktiker ja Kinder sind einfach das Beste. Ich hab hier im Ferienhaus 2 rumänische Familien, die haben zwar fast gar nichts, tlw. nicht mal das Nötigste, aber sie haben insgesamt 5 nette Kinder, die in mir ihre Oma sehen und die bin ich da auch gerne. Momentan basteln wir immer wieder mal Weihnachtsdeko.

Dass Deine Mama Socken strickt, finde ich toll. Die kann ich irgendwie nicht. Früher bekam ich von einer Mieterin immer selbstgestrickte Socken, die waren einfach wundervoll, aber leider ist sie mittlerweile schwer dement

 
Geschrieben : 29/11/2021 9:02
Dim reacted
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker Masken hat sie auch genählt, gerade ist sie an einer Schürze für den Stream am kommenden Sonntag. Da wird Stollen gebacken.

 
Geschrieben : 30/11/2021 21:12
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@janinez Sie streamt auf Twitch, unter dem Namen Sockensusu. Ich bin mir nicht sivher, aber ich glaube, dass die Streams nicht aufgezeichnet werden.

 
Geschrieben : 30/11/2021 21:15
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

danke dir, ich gucke mal

 
Geschrieben : 30/11/2021 22:46
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

@holger_p  Rezepte austauschen? Och nöö. DAS ist mein Revier .

 
Geschrieben : 01/12/2021 12:10
Dim reacted
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

@holger_p 🤩 Wenns denn auch so bleibt bei allen. Wunderbar

 
Geschrieben : 01/12/2021 12:12
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

@janinez  Da hasste recht!

 
Geschrieben : 01/12/2021 12:14
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@janinez Kleine Korrektur: Unter Twitch heißt Ihr Account Socken_Susu, also mit Unterstrich.

 
Geschrieben : 01/12/2021 18:14
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

so, wie es aussieht wurde da bisher leider nichts aufgezeichnet, aber ich bleibe dran

 
Geschrieben : 01/12/2021 18:58
Seite 1 / 3
Teilen: