Community

Eine schöne Advents...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Eine schöne Adventszeit

38 Beiträge
5 Mitglieder
11 Likes
1,948 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Trotz aller Einschränkungen und Widrigkeiten, sollten wir doch versuchen, die Adventszeit zu genießen. Bei uns schneit es seit vorgestern ununterbrochen, es passt also zu dieser Zeit. Gut, mit der Deko im Haus bin ich noch nicht ganz fertig, aber das macht nichts. Heute Nachmittag gibt es selbstgebackene Plätzchen und jede Menge Süßkram von einem edlen Spender aus dieser Community. Was verrückt ist und mich ein wenig ärgert ist, dass jetzt viele meiner Tomaten angefangen haben zu reifen - naja jetzt sind sie erfroren.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen eine wunderschöne Adventszeit

 
Geschrieben : 28/11/2021 10:53
Dim reacted
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, hast du denn den Account gefunden? Ich hab auch mal geguckt und auch gefunden. Etwas aktuelles schien aber tatsächlich nicht vorhanden zu sein. Laut Erklärung war der letzte Beitrag vor 14 Tagen.

 
Geschrieben : 02/12/2021 0:24
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ging mir auch so

 
Geschrieben : 02/12/2021 8:23
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker Sie stream im Moment fst nur Sonntags, weil ich werktags im Home Office auch Internet brauche und es bei uns halt noch langsam ist. Vom DSL 16.000 kommen 12 bis 13 an und der Upload ist mit 2M halt auch nicht üppig.Wird nächstes Jahr im Frühjahr besser, dann gibts endlich Glasfaser.

 
Geschrieben : 02/12/2021 18:25
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p, das sollte kein Vorwurf sein. Ich wollte nur sehen, warum @Janinez nichts finden konnte.

@Holger_p, gibt's die Glasfaser von Deutsche Glasfaser? 

 
Geschrieben : 03/12/2021 0:59
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

aahhh danke, jetzt weiß ich warum

 
Geschrieben : 03/12/2021 9:18
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker Nein, hier baut Glasfaser Nordwest im Auftrag der Gemeindewerke Wallenhorst aus. Tarife kann man dann zu Beginn bei Osnatel (EWEtel) oder Telekom buchen. Ich habe sofort bei der Telekom reserviert - auf einer Glasfaser liegt quasie schon mein Handtuch... Cool  

 
Geschrieben : 03/12/2021 19:20
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Leute nicht vergessen, heute ist Barbaratag. Wenn ihr Obstzweige oder Forsithien schneidet und heute in eine Vase in die Whg. stellt, blühen sie an Weihnachten

 
Geschrieben : 04/12/2021 10:44
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, egal von welchem Obstbaum??

Wir haben ein Kirschbaum und ein Aprikosenbaum.

 
Geschrieben : 04/12/2021 19:36
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Du kannst beide nehmen, aber darauf achten, dass auch Blütenknospen dran sind. Knospen für Blätter sind länglicher und für Blüten sind sie rundlicher. Sonst hast du nur frische Blätter und keine Blüten

 
Geschrieben : 04/12/2021 22:34
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, aber Früchte werden wohl nicht daraus, oder, falls die Blüten kommen sollten?

 
Geschrieben : 04/12/2021 22:54
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

so lange halten die Äste in der Vase leider nicht

 
Geschrieben : 05/12/2021 7:38
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Ich wünsche euch Allen einen schönen 3. Advent. Bei uns ist es heute leider neblig, aber wir sind hier auch tief verschneit

0f887e1b 991d 43fa bd22 f38cf546cd9c

 Das ist bei mir gegenüber, über die Straße

 
Geschrieben : 12/12/2021 9:00
Dim reacted
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Ich wünsche auch einen schönen 3. Advent gehabt zu haben.

Hier im Norden gabs nur fiesen Regen, keinen Schnee. Klassisches Novemberwetter. Bettdecke übern Kopf, liegenbleiben...

 

 
Geschrieben : 12/12/2021 21:27
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Bei uns im Dorf gab es heute meinem Haus gegenüber am Nachmittag Christbaumverkauf - sollte Coronakonform sein, aber alle standen dicht zusammen, ohne Maske und einer hat heimlich aus seinem Kofferraum Glühwein ausgeschenkt - da wundert es mich nicht mehr , wenn sich so viele anstecken und die Zahlen so hoch sind

 
Geschrieben : 12/12/2021 22:09
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, wenn da "nur" wenige Menschen zusammen standen, ist das ja fast noch relativ harmlos. Da gibt es sicherlich noch schlimmere Fälle.

Wenn es Menschen waren, die sich gut kennen und alle geimpft sind, finde ich es eigentlich ziemlich in Ordnung. Falls es aber Fremde waren und evtl noch ungeimpft, dann wäre das ein NoGo.

Sind das auf deinem Winter-Bild wilde, freilebende Rehe/Hirsche?

 
Geschrieben : 13/12/2021 20:00
Seite 2 / 3
Teilen: