Community

Endlich Sommer
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Endlich Sommer

13 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
1,383 Ansichten
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Dreißig Grad, blauer Wolkenloser Himmel und der Grill raucht.

Handtellergroße Holzfäller Steaks, Schaschliks und Folienkartoffel, Maiskolben und die dazu passenden Marinaden. Das Salat Büffet kommt aus dem eigenen Garten. Wir sind zwar nur eine kleine Personen Gruppe aber das tut dem Genuss keinen Abbruch.

Zum Ausschank kommt das Schwarzbier Baron Lobkowicz.

Hier ist die beste Gelegenheit mal die Seele baumeln zu lassen. Habt ihr auch Lust bekommen? Einfach Nachmachen.

Natürlich kommen auch Interessante Gespräche unter Kollegen nicht zu kurz. Habe bereits gestern im Vorfeld meinen Rasen gemäht um ausreichend Platz für das heutige Grillvergnügen zu schaffen.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 01/06/2019 12:41
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Du Glückspilz, ich beneide dich ein wenig. Du hast ein fertigen Garten und kannst jetzt schön grillen. 

Bei uns ist das Wetter zwar auch perfekt zum grillen, aber der Garten ist noch weit entfernt, fertig und schön zu sein. Ich hab schon vor Wochen Rasen gesät, aber der wächst einfach nicht.😩🤔 

Wir brauchen hier einfach mehr Regen. In den letzten Wochen sind hier nur wenige Liter/m^2 gefallen. Die Grassamen liegen lose auf dem trockenen Sand.

Wenn es wenigstens nachts ausgiebig regnen würde, aber auch das bleibt aus.

Ich will euch nicht den Tag vermiesen, aber schon jetzt befürchte ich, dass wir einen ähnlichen Sommer kriegen werden, wie letztes Jahr.

Die glücklichen, die ein großes Grundwasservorkommen haben.

 

 
Geschrieben : 01/06/2019 15:48
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, das einzige was wächst, ist das Unkraut.

Aber ein schönes Steak vom Grill geht immer. Kaltes Radler dazu und gut.

 
Geschrieben : 02/06/2019 11:13
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Also hier in Ansbach gab es gestern ein ganz heftiges Gewitter und heute hab ich eine rote Unwetterwarnung bekommen, für den Ort, wo mein Ferienhaus steht.

Mal sehen , ob ich im August wieder ein Grillfest mache

 
Geschrieben : 05/06/2019 0:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei uns war Montag auch ein heftiges, aber leider nur kurzes Gewitter. Meine Nachbarin meinte, da fielen 6 Liter/m^2. Hätte auch gerne mehr sein dürfen.

 

 
Geschrieben : 05/06/2019 0:53
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also bei uns hat es heute Abend richtig gescheppert. Bin für eine Stunde auf Notbetrieb gegangen um evtl, Blitzschäden zu vermeiden. Heißt Strom aus , nur Router , damit auch Telefon liefen über USV und der Laptop auf Akku um eine Verbindung nach außen zu haben. Kerze an , ein kühles Bier dazu und über meinen alten Sony Weltempfänger Radio 21 gehört . Ich glaube wir werden uns auf Unwetter einstellen müssen .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/06/2019 23:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei uns war es zwar auch sehr stürmisch, aber nicht sehr lange und viel mehr kam auch nicht.

 
Geschrieben : 08/06/2019 0:53
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Auch hier in Ansbach ging die Welt etwas unter, es hat mehr als geschüttet und heute ist es wieder saukalt

 
Geschrieben : 08/06/2019 9:33
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Bei uns war vorhin ein paar Minuten volle Kanne Regen. Jetzt schon wieder Sonnenschein.

 

 
Geschrieben : 08/06/2019 18:08
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Ich glaub hier wirsd es heute ein schöner Tag, zumindest scheint jetzt die Sonne

 
Geschrieben : 09/06/2019 8:04
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und warm ist es auch wieder👍☺

 

 
Geschrieben : 09/06/2019 13:39
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Wird auch Zeit. Gestern war es recht stürmisch, fast wie im Oktober.

 
Geschrieben : 09/06/2019 21:37
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

unter Tags war es schwül und jetzt zieht es zu und es weht ein kühler Wind

 
Geschrieben : 09/06/2019 21:59
Teilen: