Community

Erfahrungen mit Kär...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Erfahrungen mit Kärcher Akku Fenstersauger

12 Beiträge
7 Mitglieder
0 Likes
1,908 Ansichten
Max Husky
(@max-husky)
Beiträge: 74
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Habt ihr Erfahrungen mit den Kärcher Akku Fenstersaugern? Sind die hilfreich oder nur ein weiteres Elektrogerät, das dann doof rumliegt? Bei Conrad im Laden konnten man die neulich mal ausprobieren und auf den ersten Blick (und ohne drauf scheinende Sonne) haben die streifenfreie Glasflächen ergeben. Ob das aber im Echtbetrieb auch so ist? Letztlich sind es ja nur Abzieher mit Wassersauger.

Wie putzt ihr Fenster? Ich habe schon Einiges ausprobiert, einschl. Zeitungspapier wie seinerzeit bei der Bundeswehr, aber so richtig streifenfrei wurde es nicht, spätestens wenn die Sonne auf das Fenster schien sah man die Streifen. Immer die Rollos unten lassen hilft zunächst, ist auf die Dauer aber auch keine Lösung 😉 

 
Geschrieben : 19/12/2018 13:26
Themen Schlagworte
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also ich möchte das Gerät nicht mehr missen. Er reinigt wirklich streifenfrei, auch wenn dann die Sonne draufscheint . Aber er ist nicht nur für Fenster geeignet. Auch Spiegel und Fliesen lassen sich damit prima reinigen . Ich benutze allerdings immer das Original-Konzentrat

 

In der alten CC hat sich ein User das Gerät auf meine Empfehlung hin  gekauft und sich danach für die Tipp bedankt. Er sagte : Damit macht Fenster putzen richt Spaß .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/12/2018 13:53
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 658
Prominentes Mitglied
 

Ich bin wahrlich kein Fensterputzer. Schon lange Zeit liebäugelte meine Frau mit dem Kärcher Akku Fenster Sauger. Und er wurde gekauft, seit dem habe ich meine Vorliebe fürs Fensterputzen entdeckt. Einsprühen, mit dem Wischer verteilen, Absaugen, fertig. Manche Ecken verlangen eine Nachbehandlung mit einem extra Lappen.

Die spiegelnden Glasscheiben sind ein Ergebnis der speziellen Reinigungsflüssigkeit die von Kärcher mitgeliefert wird. Vergleichsweise teuer aber hervorragend in seiner Wirkung. 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 19/12/2018 14:04
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich hab bis jetzt immer per Hand geputzt, bekomme aber jetzt den von Bosch zum Testen, bin schon gespannt

 
Geschrieben : 19/12/2018 15:09
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Meine Frau ist von diesem Gerät sehr begeistert. Die Ergebnisse sind wirklich gut.

 
Geschrieben : 19/12/2018 20:28
Max Husky
(@max-husky)
Beiträge: 74
Vertrauenswürdiges Mitglied
Themenstarter
 

Danke für eure  Rückmeldungen. Das Teil gönne ich mir zu Weihnachten 😀 .

Frohes Fest!

Max Husky

 

 
Geschrieben : 23/12/2018 13:54
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Kann man den Kärcher eigentlih an einen Stiel befestigen?

Mich reizt so ein Teil auch - meine Fenster sehen auch übel aus und ich bin da auch eher faul. Gibts den irgendwo gerade im "Last Minute" Angebot?

 
Geschrieben : 23/12/2018 14:34
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Nach Angeboten habe ich jetzt nicht geschaut, aber es gibt ein Verlängerungs-Set

 

 

https://www.kaercher.com/de/zubehoer/verlaengerungsset-26331110.html

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/12/2018 14:41
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Den gab es vor einiger Zeit beim Aldi, ich glaube für 36€.

 

 
Geschrieben : 23/12/2018 16:15
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Ich habe gerade mal beim großen Fluss geguckt. Es gibt ja mindestens fünf verschiedene Modelle? WV2, WV2 Plus, WV2 Premium Black Edition, WV5Premium, WV 50 Plus  usw. Welcher ist denn der "richtige"?

 
Geschrieben : 23/12/2018 18:49
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Also falsch machen kann man mit keinem Modell etwas. Bei den Bezeichnungen handelt es sich Teilweise um Nachfolge-Modelle . Dann gibt es Unterschiede in der Breite der Wischdüse , und der Akkulaufzeit . Der WV 5 hat zum Beispiel einen Wechselakku und auch die längste Laufzeit

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/12/2018 19:14
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Danke für die Tipps. Ich habe egerade einen WV2 Premium "Black Edition" bestellt. Akkulaufzeit soll wie beim WV5 lang sein. Lasse mich mal überraschen. Das Paket kommt natürlich erst nach Weihnachten.

 
Geschrieben : 23/12/2018 21:35
Teilen: