Community

Fast jeden Tag Rück...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Fast jeden Tag Rückrufe

7 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,228 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich schaue mir eigentlich regelmäßig die Google News an. Und laufend gibt es irgendwelche Rückrufaktionen. Wurst, Fleisch Käse und diverses mehr . Jetzt hat es wegen verseuchter Wurst sogar schon zwei Todesfälle gegeben . Ich frage mich öfter , wird da nicht mehr genug kontrolliert? In der Wurstfabrik soll es laut Augenzeugen sehr dreckig gewesen sein.

Ich kann mich nicht erinnern das es damals solche Fälle gab, als noch beim Dorfmetzger oder in Dorfläden eingekauft wurde . Die hatten zwar nicht so eine riesige Auswahl wie die Supermärkte und Discounter aber vieles kam noch aus kleinen Betrieben aus der Region . 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/10/2019 21:02
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Davon sind sogar die Apotheken betroffen. Ich weiß nicht wie hier, früher gab es in der Sowjetunion staatliche Kontrolle und alle Produkte wurden nach allen Normen kontrolliert. So viel ich weiß, läuft hier aktuell alles nur stichprobenartig. Und weil es keine direkte Haftung gibt, füllt sich keiner so richtig verantwortlich. Oder irre ich mich? 

 
Geschrieben : 06/10/2019 22:52
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Ich weiß nicht wie oft in Deutschland was kontrolliert wird , vor allen nicht bei großen Betrieben . Ein Bekannter von mir betreibt eine Würstchenbude , da kommt laufend das Gesundheitsamt. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber vielleicht kann er auch keine Schmiergelder bezahlen . Mittlerweile habe ich das Vertrauen an Deutschland verloren.

Heinrich Heine 1844 „Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht“ 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 06/10/2019 23:11
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich habe hier einen Mieter, der hat in Emden in einer Wurstfabrik gearbeitet und sich Bakterien eingefangen, musste einige Male operiert werden und wurde rausgeworfen, jetzt hat es nochmals 6 ehemalige Kollegen getroffen - aber bei der Fabrik bleibt alles beim Alten

 

 
Geschrieben : 07/10/2019 16:37
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Janinez, da wird wahrscheinlich erst etwas passieren, wenn jemand an den Bakterien in der Fabrik stirbt. So etwas ist echt traurig/beschämend.

Dass ist bei Flugzeugen genau dasselbe. Erst wenn eine Maschine abstürzt und viele Menschen sterben, wird etwas verändert. 

 

 
Geschrieben : 07/10/2019 17:39
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Janinez. Hat denn noch nie einer das Gesundheitsamt informiert ? 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 07/10/2019 17:41
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Die Arbeiter sind weitgehend Ausländer, aber deren Beschwerden werden nicht ernst genommen und es werden nur Stichproben der fertigen Dosen genommen und da ist das Fleisch ja schon gekocht drin und in Ordnung

 

 
Geschrieben : 08/10/2019 7:51
Teilen: