Community

Feuerwerk
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Feuerwerk

13 Beiträge
6 Mitglieder
1 Likes
2,048 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es ist ja jetzt bald Silvester. . Kauft ihr da eigentlich Feuerwerk, und wie viel gebt ihr dafür aus ? .Es wird ja schon dafür plädiert das Feuerwerk in Großstädten verboten werden soll ( wegen jeder Menge Feinstaub )

 

Also ich kaufe gar nichts da ich mitten im Naturschutzgebiet wohne und Feuerwerk da grundsätzlich  verboten ist.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/12/2018 18:21
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich werde wohl wahrscheinlich wieder etwas Feuerwerk einkaufen, wenn ich weis, ob ich Besuch bekomme. Wenn ich Gäste habe, dann kaufe ich meist ein wenig ein, an Feuerwerk, sonst nicht. Dann gebe ich auch höchstens 10-20 Euro dafür aus, auf keinen Fall mehr. Bei der Postenbörse gibt´s meist Packungen, mit Raketen und anderem Feuerwerk, für unter 20 Euro.

Die meiste Zeit werde ich aber wohl lieber schauen, was die anderen "in die Luft jagen", dass ist billiger.

 

 
Geschrieben : 27/12/2018 18:29
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das ist ja auch eine Summe die man noch mal investieren kann, aber ich kenne Jemand der gibt immer fast 300 € dafür aus. Da wäre mir echt das Geld zu schade

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/12/2018 18:45
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Summe wäre mir dafür auch viel, viel zu schade. Da muss man ja  schon ein Top Verdiener sein, um so eine horrende Summe für Feuerwerk ausgeben zu können.

 

 
Geschrieben : 27/12/2018 20:34
Max Husky
(@max-husky)
Beiträge: 74
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Ich spiel laut die Feuerwerksmusik. Ist recht günstig und macht kaum Feinstaub 😀 .

 
Geschrieben : 27/12/2018 20:43
Praktiker reacted
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also leisten kann er sich das bestimmt. Fährt auch einen Ferrari . Der ist mal als normaler Maurer auf dem Bau angefangen und hat heute ein eigenes Bauunternehmen. Ist aber immer auf dem Teppich geblieben und hält sich nicht für was besseres. Ist übrigens vor Jahren mal nach Deutschland geflüchtet.

 

Aber trotzdem würde ich nicht so viel Geld dafür ausgeben, aber er hat eben Freude daran.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/12/2018 20:48
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Gute Idee.

 
Geschrieben : 27/12/2018 20:53
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Musst du nur laut genug einstellen und mit sämtlichen Geräuschen ausführen, Ballern, Knallen, Pfeifen und Heulen. Was da dann wohl die Nachbarn gucken ... und gucken und gucken, wo nur das tolle(, teure) Feuerwerk herkommt.

 

 
Geschrieben : 27/12/2018 20:58
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker, da muss er dann wohl noch etwas zusammenmischn denn in der Feuerwerksmusik von Händel gibtes keine Effekte

Er könnte sich natürlich den Thunder Truck von Teufel mieten. Damit übertönt er jedes Feuerwerk

 

 

 

 

Ashampoo Snap 2018.12.27 21h16m36s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/12/2018 21:24
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Also ich habe früher als "Halbstarker" auch recht viel Geld für Böller ausgegeben. Aber seit Jahren kaufe ich allenfalls ein paar lange Wunderkerzen. Wir feiern seit Jahren und dieses Jahr letzmalig (danach zieht sie ja mir) bei meiner Freundin. Und die Katzen mögen Böller gar nicht, verstecken sich in der hintersten Ecke. Jetzt hat sie nur noch einen Kater, aber auch der ist sehr schreckhaft und mag Böller gar nicht.

Umweltaspekt: Also mindestens in den Umweltzonen in den Innenstädten sollte man das Feuerwerk verbieten. Das hat drei Gründe:

  1. Die Belastung  durch den Feinstaub ist wirklich etrem hoch und gesundheitsgefährendend. In einer einzigen Nacht wird soviel Staub in die Luft gejagt, der 15 bis 17% (je nach Quelle) der Jahresgesamtbelastung an Feinstaub durch den Straßenverkehr entspricht.
  2. Wie kann man Autofahrern mit alten Autos (gelbe oder rote Plakette) erklären, dass ihr Auto zwar weniger Feinstaub ausstößt als die Böller, die Böller aber im Gegensatz zum Auto genutzt werden dürfen
  3. Die extrem hohe Feinstaubbelastung erhöht das Jahresmittel der Innenstädte und das wurde/wird bei Gerichtsentscheidnungen bzgl. Dieselfahrverboten berücksichtigt.
 
Geschrieben : 27/12/2018 21:31
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Also mein Hund ist früher auch immer abgedreht wenn hier mal Böller trotz Verbot gezündet wurden . Für Tiere ist diese laute Knallerei der Horror

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 27/12/2018 21:49
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Der Satz ist gut

 
Geschrieben : 28/12/2018 8:34
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Die Silvester-Feier ist für uns etwas besonderes, aber wir feuern nicht so viel ab, wie vor Jahren. Ich kaufe nur eine größere Packung mit den verschiedenen Raketen - mit 20 Euro ist man gut dabei. Die anderen eingeladenen Familien machen auch so. So kommt es einiges zusammen. Das reicht, damit die Kinder ein wenig Spaß haben.

 
Geschrieben : 28/12/2018 11:55
Teilen: