Community

Frohe Pfingsten
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Frohe Pfingsten

36 Beiträge
6 Mitglieder
0 Likes
3,522 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich wünsche allen Mitgliedern unserer kleinen Community ein Frohes Pfingstfest. Möge das Wetter mitspielen um etwas zu unternehmen oder auch nur im Garten zu sitzen. Bei mir ist im Nachbarort wieder Grillen auf dem Menkenhof . Das ist schon Tradition. Also werde ich mich morgen Nachmittag da auch wieder einfinden . Bei uns soll es trocken bleiben bei 23° und Sonne. Also stehen die Chancen gut etwas leckeres zu essen und dazu ein Heidjer Pils .

Ach, und wie hieß damals noch der Satz auf der Arbeit mit 4 Pf-

Pfrohe Pfingsten Pfonne Pfirma 😀 😀 

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 08/06/2019 22:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Danke @Wlanman, von mir auch frohe Pfingsten an alle. 

Mein Bruder macht morgen grillen für die Familie, also auch für die Geschwister mit Anhang. Dann hoffe ich mal, dass für die Zeit des grillens kein Regen fällt. Ich weiss nämlich nicht ob er seinen Grill wettergeschützt aufstellen kann.

 

 

 
Geschrieben : 08/06/2019 22:57
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Dann wünsche ich euch allen frohes Grillen und ein schönes WE

 
Geschrieben : 09/06/2019 8:06
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich wünsche Euch auch schöne Pfingsten. Wir feiern Pfingsten erst eine Woche später.

die technikfans pfingsten
 
Geschrieben : 09/06/2019 12:21
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

Vielen Dank @Janinez, dir auch ein schönes, entspanntes Wochenende 👍😁

 

 
Geschrieben : 09/06/2019 13:41
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Ja, auch von noch mal frohe Pfingsten an Alle.

Wir haben heute meine neue Grille zusammengebaut und mit einigen Würstchen ausprobiert. Die 9 Würstel liegen da etwas verloren - grob überschlagen müßten 90 bis 100 Würstchen auf diesen Kleingrill passen... 😎 

Angrillen
IMG 20190610 WA0001

Auf dem 2. Foto sieht man den Grill besser und mich, wie ich gerade das erste Foto mache....

 
Geschrieben : 09/06/2019 21:36
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Holger_p Nicht schlecht für einen "kleinen" Grill. 👍 Hauptsache - Du musst da ordentliche Schaschliks bekommen können

 
Geschrieben : 09/06/2019 21:46
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Der reicht für eine große Party

 
Geschrieben : 09/06/2019 21:58
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Erst mal den Daumen hoch für Dim, für die tollen Einträge im Blog. War ein herrlicher Tag auf dem Menkenhof . Gut gegessen und auch ein kühles Bier war drin.

image 12

Toll fand ich auch die ganzen alten Traktoren die ausgestellt waren und noch alle voll funktionsfähig sind.

image 14

Morgen ist ja deutscher Mühlentag, da geht es in ein anderes Nachbardorf , nach Sprengel  . ( Hat nichts mit der Schokolade zu tun ) . Da findet ein Fest statt. Da die Mühle noch voll funktionsfähig ist wird da morgen auch gemahlen und von dem Mehl frisches Brot gebacken. Das kann man mit dem billigen Dicounterbrot gar nicht vergleichen. Es schmeckt sogar besser als vom Bäcker weil es noch in alten Steinbacköfen gebacken wird. Nach den Broten wird dann noch leckerer Butterkuchen gebacken

Hier  Fotos vom letzten Jahr

image 13
image 15

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/06/2019 22:21
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich würde auch gerne hin gehen. Ich liebe warmes Brot. Als ich klein war und musste das Brot holen, schaffte gar nicht mal ein halbes Brot nach Hause. 

@Wlanman Blogeinträge sind eine feine Sache, wenn Sie von jemand gelesen werden. Außer Glückwünsche habe ich da kaum was anderes gepostet. Da muss ich fleißiger werden.

 
Geschrieben : 09/06/2019 22:48
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Dim. Schaschliks kann man ja auch selber machen. Gute Rezepte hattest du ja schon gepostet. Die vom Metzger sind ja meistens 08/15. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/06/2019 23:14
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich schaue immer mal wieder rein. Auch wenn noch nicht viel drinsteht aber was ich bis jetzt so gesehen habe sind wir die einzigen die ihren Mitgliedern schöne Feiertage wünschen und das auch noch mit einer schönen Grafik . Aber das haben wir ja eigentlich schon in der alten CC gemacht. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 09/06/2019 23:22
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Die vom Metzger sind nicht zu gebrauchen. Noch schlimmer sind die Schaschliks vom Backofen. Solche Rezepte gibt es auch.

 
Geschrieben : 10/06/2019 0:16
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Wlanman Da mache ich mir schon Gedanken wegen einer Geburtstagsliste.

 
Geschrieben : 10/06/2019 0:18
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1879
Nobles Mitglied
 

Das muss ein wunderschöner Tag gewesen sein, der Hof und auch die Mühle würden mir auch gefallen

 
Geschrieben : 10/06/2019 8:25
Seite 1 / 3
Teilen: